dored
Ich kann dir meinen Originalen im Tausch anbieten.
Ist ein Euro 4 von 2019.
Ist ein Euro 4 von 2019.
Der Leovince LV-12 wäre ein Reflektionsdämpfer aus dem Zubehör. Lautstärke, Leistung und Drehmoment kenne ich aber nicht…So viel ich weiß sind alle Zubehördämpfer sogenannte Aborbtionsdämpfer. Und da die mit der Zeit lauter werden, sollte man dann auch ab und wann mal die Dämmung tauschen.…
Bekanntlich liefern so gut wie alle Nachrüstauspuffanlagen (N.) weniger Leistung (und damit automatisch auch weniger Drehmoment) als originale!Ich schraube mir doch keinen Auspuff ans Motorrad, wo ich vorher schon weiß, dass man Leistung und damit auch Drehmoment (!) verliert. Es hat ja schließlich einen Grund, warum der Motor nicht mehr so liefert, wie er könnte. Warum sollte man den Auslass behindern? Und ob das auf Dauer gut ist für den Motor…?
Es ist kein feiner Ton, jemanden hier eine psychische Krankheit zu diagnostizieren!Bekanntlich liefern so gut wie alle Nachrüstauspuffanlagen (N.) weniger Leistung (und damit automatisch auch weniger Drehmoment) als originale!
Da diese N. in aller Regel aber "glücklicherweise lauter" sind, sieht man gnädig darüber hinweg und fürchtet in dem Zusammenhang auch keine Motorschäden? Ist die Bezeichnung dafür Schizophrenie, oder wie nennt man das Verhalten korrekt?
Das Auge des Betrachters hat bekanntlich viele, bzw individuelle Perspektiven...Anhang anzeigen 671471Doch wohl nicht ernsthaft dieses potthässliche Abflussrohr?
Bist du schon ein längeres Stück damit gefahren?Ich habe jetzt den Hattech SS 12-RS montiert:
Eine Wohltat für die Ohren! Endlich kein unnötiger Lärm mehr. Bisher die sinnvollste Investition, die ich meiner 1250er gegönnt habe.
Hast du den PS oder den RS?Ich hab das "potthässliche Rohr" auch an meinem Moped. Sehr guter Klang. Das Fahrverhalten ändert sich m.M. nach absolut nicht. Und ich finde ihn dazu auch noch sehr elegant, schlank im Auftreten und gut zu pflegen. Gefällt mir persönlich besser als der Akra Brotkasten
Ja. Wenn du das Fahrverhalten vom Mopped meinst: Nein, ich habe im Drehzahlbereich bis 7500upm nichts gemerkt.Bist du schon ein längeres Stück damit gefahren?
Ändert sich das Fahrverhalten spürbar?
So, wie du das beschreibst, könnte ich mich auch noch mal neu orientieren.genau wonach ich gesucht habe!
Warum??Vielleicht mal über Elektromoped nachdenken.