gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on

Diskutiere gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder: Rücksichtslosigkeit aus reinem Egoismus kann man auch vielleicht als a(nti)soziales Verhalten bezeichnen. Gesendet von meinem Oweiowei mit...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.620
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Oder: Rücksichtslosigkeit aus reinem Egoismus kann man auch vielleicht als a(nti)soziales Verhalten bezeichnen.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.011
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
warum "muß" es leise sein? ja jetzt kommt's wieder .... "lärm macht krank".
Weil es Fahrer und Anwohner nervt? Es werden immer Strecken gesperrt, auch wegen zu lauter Motorräder.... In meinen Augen ist ein lauter Auspuff nichts anderes als eine Peni.....ung....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
OMG ... setzt mal eure verkalkte gs brille ab. jeder der etwas benzin im blut hat, weiß das zu entsprechnder motorleistung auch ein anständiger sound gehört. das gehört einfach dazu! genau so wie in einen gescheiten PKW ein V8 gehört ... ist bei einem richtigen bike ein V2 drin. und das mit entsprechender sounduntermalung. jungs geht mal auf ein classic-car, HD oder sonstige big bike treffen und versucht dort eure eingleisige denkweise kund zu tun. viel spaß mit euren immer gleichen und nur vorgeschobenen argumenten. die bekommt ihr zu 100% schon im keim erstickt. ist der altersdurchschnitt der gs fahrer seit einführung der 1250er auf über 75 gesprungen? ihr gebt für die lobby eines BMW fahrers wirklich alles.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mal wieder der Troll....:kotzen:

Wenn mich eines die letzten Tage auf Tour zu zweit abgefu..t hat, dann diese Gedröhne = Sound?? :confused: Unter Last (schwache GS zu zweit unter Mitfahrern, die alleine auf dem Bock so im Schnitt 170 Ps fahren) isses einfach deutlich zu laut!!! Ich bin schon raus der Pubertät, souverän ist Druck ohne Lärm!!!
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.011
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
OMG ... setzt mal eure verkalkte gs brille ab. jeder der etwas benzin im blut hat, weiß das zu entsprechnder motorleistung auch ein anständiger sound gehört. das gehört einfach dazu! genau so wie in einen gescheiten PKW ein V8 gehört ... ist bei einem richtigen bike ein V2 drin. und das mit entsprechender sounduntermalung. jungs geht mal auf ein classic-car, HD oder sonstige big bike treffen und versucht dort eure eingleisige denkweise kund zu tun. viel spaß mit euren immer gleichen und nur vorgeschobenen argumenten. die bekommt ihr zu 100% schon im keim erstickt. ist der altersdurchschnitt der gs fahrer seit einführung der 1250er auf über 75 gesprungen? ihr gebt für die lobby eines BMW fahrers wirklich alles.
So denken genau die Leute die an Streckensperrungen mit beteiligt sind.... Denkt doch mal nach....

An einer für Motorradfahrer interessanten Strecke fahren täglich ein paar tausend Motorräder vorbei... Es ist ich der Einzelne der stört, es ist die Masse! Warum spielt ihr euch den Sound nicht per Headset ein, es würde niemand gestört und ihr könnt so laut aufdrehen wie ihr wollt....

Bist du schon mal elektrisch gefahren? Absolut geil, die Performance ist gigantisch im Vergleich zu einem Verbrennen....

Ich brauche keinen Krach oder "Sound", ich hab Spaß an Kurven und Dreck...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
So denken genau die Leute die an Streckensperrungen mit beteiligt sind.... Denkt doch mal nach....

An einer für Motorradfahrer interessanten Strecke fahren täglich ein paar tausend Motorräder vorbei... Es ist ich der Einzelne der stört, es ist die Masse! Warum spielt ihr euch den Sound nicht per Headset ein, es würde niemand gestört und ihr könnt so laut aufdrehen wie ihr wollt....

Bist du schon mal elektrisch gefahren? Absolut geil, die Performance ist gigantisch im Vergleich zu einem Verbrennen....

Ich brauche keinen Krach oder "Sound", ich hab Spaß an Kurven und Dreck...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
dann sei doch ein "vorbild" und kaufe dir ein elktro bike.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.011
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Wenns Das mit einer Reichweite der GS und den Fahreigenschaften gibt sofort!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
OMG ... setzt mal eure verkalkte gs brille ab. jeder der etwas benzin im blut hat, weiß das zu entsprechnder motorleistung auch ein anständiger sound gehört. das gehört einfach dazu! genau so wie in einen gescheiten PKW ein V8 gehört ... ist bei einem richtigen bike ein V2 drin. und das mit entsprechender sounduntermalung. jungs geht mal auf ein classic-car, HD oder sonstige big bike treffen und versucht dort eure eingleisige denkweise kund zu tun. viel spaß mit euren immer gleichen und nur vorgeschobenen argumenten. die bekommt ihr zu 100% schon im keim erstickt. ist der altersdurchschnitt der gs fahrer seit einführung der 1250er auf über 75 gesprungen? ihr gebt für die lobby eines BMW fahrers wirklich alles.
Ich brauche fürs Motorrad fahrten kein Benzin im Blut. Und ich brauche für meinen Spass keinen "Sound".
Und es ist mir egal was du und deine Benzinbrüder auf euren "classic-car, HD oder sonstige big bike treffen" bequatschen - sucht euich einen Steinbruch oder treffe euch dort wo niemand freiwillig hin will. Dort könnt ihr euren Sound geniesen und euch gegenseitig auf die Schultern klopfen - aber nimm nicht alle anderen Motorradfahrer in Geislehaft. Die Zeit von "laut ist besser" ist vorbei. Das war einmal - irgendwann im letzten Jahrhundert.

v.
 
M

mfp1706

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
100
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
OMG ... setzt mal eure verkalkte gs brille ab. jeder der etwas benzin im blut hat, weiß das zu entsprechnder motorleistung auch ein anständiger sound gehört. das gehört einfach dazu! genau so wie in einen gescheiten PKW ein V8 gehört ... ist bei einem richtigen bike ein V2 drin. und das mit entsprechender sounduntermalung. jungs geht mal auf ein classic-car, HD oder sonstige big bike treffen und versucht dort eure eingleisige denkweise kund zu tun. viel spaß mit euren immer gleichen und nur vorgeschobenen argumenten. die bekommt ihr zu 100% schon im keim erstickt. ist der altersdurchschnitt der gs fahrer seit einführung der 1250er auf über 75 gesprungen? ihr gebt für die lobby eines BMW fahrers wirklich alles.
:-) der Post gefällt mir ! Ich hab ein V8 Cabrio... (SL55 AMG) und das ist mir nun wieder viel zu leise... Serienauspuff von 2002, damals war kein Krach angesagt... heute kleine Ausfahrt mit Freundin... benutze auch in dem Auto mein Tomtom Urban Rider
IMG_4751.jpg
nur der Fahrtwind ist etwas laut wenn man flott offen fährt :-)

Beste Grüße
Matthias
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
ist der altersdurchschnitt der gs fahrer seit einführung der 1250er auf über 75 gesprungen?
Eben nicht. Wenn ich so alt wäre, wäre es mir möglicherweise auch egal. Aber aktuell möchte ich mein Hobby gerne noch einige Jahre auf kurvenreichen Strecken in D, AT etc. ohne Streckensperrungen ausüben. Mit "leisen" Motorrädern wäre dies sicherlich eher möglich. Oder möchtest Du zukünftig in Deinem Videokanal die schönsten Autobahnstrecken "laut" präsentieren?
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Wie wäre es wenn ihr mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt!

Gibt es einen extra leisen Aupuff für die GS?
Danke!

J&H ist eine Möglichkeit, auch wenn das einige nicht akzeptieren können.
Kennt jemand weitere?
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
1.011
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Wie ist das mit dem BOS? Ist den schon jemand auf der 1250er gefahren? Mich würde interessieren wie laut der ist...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.997
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Zeiten ändern sich, früher gab es manche Dinge, die man zur jeweiligen Zeit nicht erkannte.
Warum haben unsere Autos heute alle Airbags, Sicherheitsgurte, Katalysatoren etc.?
Warum ist heute in der Arbeit vorgeschrieben, dass ab 85dB Gehörschutz zu tragen ist?
Genau, weil Lärm krank macht, und unsere Arbeitgeber würden sich diesen Aufwand gern sparen.
Und hier im Forum glauben dann ein paar Gestrige und Poser sie seien cool?
Nein, es ist Arroganz gepaart mit Selbstüberschätzung und Dummheit.
Leider vermasseln solche assozialen Gestalten den Motorradspass aller.
Am längeren Hebel sind letztlich die Lärmgegner, sie haben einfach die besseren Argumente.
Das Ergebnis sind Streckensperrungen und /oder Geschwindigkeitsbegrenzungen.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
@SU26
und nur nicht von der eigenen meinung abweichen. immer wieder die gleichen argumente. einfach langweilig!

thema BOS: der ist niGS für euch. viel zu laut. ich empfehle euch die moped's von zero.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
@SU26 kannst auch du bitte wieder zum Thema zurück kommen. Danke!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Genau, weil Lärm krank macht
Am längeren Hebel sind letztlich die Lärmgegner, sie haben einfach die besseren Argumente.
Das Ergebnis sind Streckensperrungen und /oder Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Da die Hersteller bisher nur laute Auspuffanlagen produzueren (J&H kann sich nicht entscheiden?), sollte man das Problem einfach mal klar artikulieren. Ich will Motorrad "fahren" und keinen extra "Lärm" machen. Diese beiden Dinge gehören nicht zwangsläufig zusammen. Selbst mit einem sehr leisen Auspuff ist das Motorrad lauter als ein Auto. Das reicht mir zur Selbstdarstellung völlig aus. Als Tourenfahrer definiere ich mich nicht über den "sound".
https://www1.wdr.de/nachrichten/wes...hmallenberg-winterberg-bundesstrasse-100.html
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
231
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
...
Ich will Motorrad "fahren" und keinen extra "Lärm" machen. Diese beiden Dinge gehören nicht zwangsläufig zusammen. Selbst mit einem sehr leisen Auspuff ist das Motorrad lauter als ein Auto. Das reicht mir zur Selbstdarstellung völlig aus...
Mich würde mal (ernsthaft!) interessieren, ob die „Selbstdarsteller“ unter den Biker Gutmenschen in ihrem vorauseilenden Gehorsam ähnlich brav sind bei ihren Autos und zB alle EU2-EU5 Diesel freiwillig stehen lassen, weil sie ja anderen nicht nur keinen extra Lärm, sondern auch brustklopfend keine extra Schadstoffe zumuten wollen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Beim Auto haste das Teil an der Backe, beim Motorrad hat man den freien Willen ,ob man damit mit schei..egal-Mentalität durch die Gegend proletet.

Wer hier Selbstdarsteller ist (der extra leise fahren wollende Biker oder der mit Brülltrohr und Attacke:cool:), darüber kann es nicht wirklich Diskussionen geben. :)

Wenn ich das lese, wie hier jeder, der an die Vernunft und Mäßigung apelliert, dafür noch verbal angegriffen wird, dann hoffe ich, das die "Sound"-Klientel nachhaltig zügigst aus dem Verkehr gezogen wird, bevor sämtliche für Mopeds interessante Strecken gesperrt sind. (von mir aus die Unbelehrbaren beim 2 mal richtig zu laut erwischt den Lappen weg (dauerhaft!!) und das Moped eingezogen. :)

Dann sind wenigstens schon mal die übelsten Ausreißer nach oben entfernt, der vernünftig fahrende Rest sorgt bei den Bewohnern der frequentierten Gegenden und den dortigen Politiker schon für eine völlig ausreichend Belästigung, deutlichere Negativbeispiele brauchen wir nicht.
 
Thema:

gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on

gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

    Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

    Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

    gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

    Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

    Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

    Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

    gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

    Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

    Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Oben