gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on

Diskutiere gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das was ich für Quatsch halte habe ich zitiert, und das war nicht das was du herangezogen hast. Aber was solls...
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Was habe ich anderes geschrieben als Du berry?
Bitte alles lesen, bevor man behauptet es wäre Quatsch, danke!
Das was ich für Quatsch halte habe ich zitiert, und das war nicht das was du herangezogen hast. Aber was solls...

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
War beim jährlichen Fahrsicherheitstraining meines :D und habe mal die Gelegenheit bekommen die unterschiedlichen Klappenöffnungen messen zu lassen.
Zugegebenermaßen erst einmal unfreiwillig - mit "offener" Klappe lag er über dem Richtwert für Padborg (die kleine dänische Rennstrecke in der Nähe von FL) von 100 dB.
Bei geschlossener Klappe lag dann der Wert bei 92 dB, schneller oder langsamer war vorher/nachher trotzdem KEINE(R).
Und bevor hier ein Geschmäckle aufkommt - meine Klappe öffne ich ganz selten, spätestens dann sind meine Mopedkumpels nämlich ziemlich genervt :p
Auf meinem Vorführer war der Pott gleich drauf...ob ich ihn noch einmal bestellen würde?
Wahrscheinlich JA, der Klang im Normalbetrieb und die Optik gefallen mir besser als das Original!

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bezogen auf: http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...hoermarkt-slip-154826/index2.html#post2190579
Logisch wäre dann, dass alle nur LEISE FAHRENDEN J&H Besitzer sich 1200,-€ sparen könnten indem sie BOS fahren.
Da der BOS-ESD auch Leistungseinschränkungen gegenüber dem Original aufweist sind realistisch betrachtet die Klappen auf.
Ergo gibt es tatsächlich mehr Lärm bei zweifelhafter Mehrleistung jenseits 8000 rpm — welch ein genialer Fortschritt um Streckensperrungen wegen Lärm zu vermeiden!?!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Sorry, aber das ist Quatsch. Der J&H ist geschlossen leiser. Nur meist wird er aus dem gegenteiligen Grund gekauft. Und des Weiteren ist den meisten Menschen ein Zubehörzu ESD für über 2.000€ nur um leiser zu werden leider zu teuer.
Ja, 2000 ist zu heftig.

Ich wäre bereit max. 1'000 auszugeben. Aber dafür müsste dann schon echt etwas bezüglich Lautstärke zu hören sein und optisch sollte es in etwa dem Original entsprechen, mit gefällt nämlich dessen Form (und "Farbe").

maxcyber

maxcyber

Modell
R 1250GS Exclusive
Bin den Standard und den Akra Probe gefahren und habe mich zum Schluss dann auch für den Jekill & Hyde entschieden.
Aktuell laut Konfigurator auf der J&H Website für 1787,80€ zu haben, natürlich ohne Einbau....

Meine Überlegung ist einfach die, dass ich gerne in Wohngebieten oder in der TG sowie auf längeren Fahrten "leise" unterwegs sein möchte. Dennoch ist für mich der "Sound" und ab und zu vllt. auch der "Krach" ein Stück Emotion das zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle das Fahren unterstreicht und Spaß macht.
Es liegt am Ende an der (Un-) Vernunft des Fahrers ob er mit seiner offenen Klappe Anwohner oder sonstige Personen schädigt oder nicht.
Ich selbst komme von einer 1000er GSXR und hier gibt es genug die dauerhaft ohne Eater und Fake-Kat/Kat-Ersatz rumfahren, die BMW Community ist neu für mich, aber es wird wohl überall ähnlich sein und für jede Bestimmung gibts meist ein Schlupfloch und eben auch die Personen, denen es am Ende egal ist wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist...

Meine Empfehlung geht daher unter Rücksichtnahme des eigenen Verstandes, zur Nutzung einer Klappenanlage.
Und was der Gesetzgeber nicht schafft, schafft die Community... Krawallmacher einfach ausgrenzen ;-)

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Oh... die halblegale J&H-Klappenanlage als Heilsbringer... auch nicht übel... :rolleyes::giggle:

W

weserpirat

Modell
R1150GS
Habe den J&H und empfinde es als sehr angenehm, auch mal leise fahren zu können.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe den J&H und empfinde es als sehr angenehm, auch mal leise fahren zu können.
Warum fährst Du eigentlich nicht immer leise?
Oder kaufst Dir gleich den BOS wenns um die Optik geht?
Darüber würden sich viele Anwohner freuen - ein offener J&H ist jedenfalls Lärmbelästigung pur!

BigOneII

BigOneII

Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
INTERESSANT (irgendwie....) finde ICH jedenfalls, dass hier im Forum (themenübergreifend) nahezu alle J&H - Fahrer die Begründung anführen, das horrend teure Teil Metall gekauft zu haben, weil sie einen LEISEREN Auspuff wollten.....
ja, nee - is klar....... :playfull:

wobei es natürlich doch den einen oder anderen geben mag, bei dem dies WIRKLICH der Grund war.... :rolleyes:

grüße
frank

Franz Gans

Franz Gans

wobei es natürlich doch den einen oder anderen geben mag, bei dem dies WIRKLICH der Grund war...
Ja, wenn gerade die Vertreter der Ordnungsmacht in der Naehe sind.

Kuerzlich fuhr zufaellig einer mit einer vierzylindrigen Kawa mit weit offenem Bruellrohr vor mir her. Schon an der Groesse der Muendung konnte man die Illegalitaet gut erkennen. Er hat froehlich und laut angegast und ich wollte ihn mir - auch wegen des Krachs - gerade zum Ueberholen zurechtlegen als sich auf der linken Seite der Landstrasse vor uns eine Polizeiwanne zum Rechtseinbiegen bereithielt.

Wie der scheinheilige (Kawa-) Bruder vor mir daraufhin hochgeschaltet hat und mit der Drrehzahl herunterging, spottet jeder Beschreibung, obwohl fuer ihn ueberhaupt keine Gefahr im Verzuge gewesen waere, denn die wollten in die Gegenrichtung und haetten aufgrund der Situation (Entfernung, Reaktionszeit) absolut nichts ausrichten koennen. Echtes Heldentum, also. Alte Leute und kleine Kinder mit einem lauten Krawallrohr erschrecken, aber wenn irgendwo von weitem eine Uniform erkennbar wird, peinlich den Schwanz einziehen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Warum fährst Du eigentlich nicht immer leise?
Oder kaufst Dir gleich den BOS wenns um die Optik geht?
Darüber würden sich viele Anwohner freuen - ein offener J&H ist jedenfalls Lärmbelästigung pur!
Wenn jemand gleich den BOS kauft, ist er IMMER deutlich lauter als mit dem J&H bei geschlossener Klappe.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
INTERESSANT (irgendwie....) finde ICH jedenfalls, dass hier im Forum (themenübergreifend) nahezu alle J&H - Fahrer die Begründung anführen, das horrend teure Teil Metall gekauft zu haben, weil sie einen LEISEREN Auspuff wollten.....
ja, nee - is klar....... :playfull:

wobei es natürlich doch den einen oder anderen geben mag, bei dem dies WIRKLICH der Grund war.... :rolleyes:

grüße
frank
Ich habe mich mit einem der J&H Leute vor ca. 3 Jahren auf einer Messe diesbezüglich lange unterhalten. Die klare Aussage war, dass ihre Umfragen vor Fertigung für BMW klar ergeben hatten das viele BMW Fahrer gerne einen leiseren Auspuff hätten. Und dem hat man bei der Entwicklung Rechnung getragen. Klar gibt es auch genug die ihn offen fahren. Aber seid doch mal froh dass es tatsächlich Menschen gibt die auch für einen leiseren Pott soviel Geld ausgeben statt diesen immer anderes zu unterstellen. Die meisten meckern nämlich schon ob des zu lauten Originals, tun aber nichts dagegen. Im Gegenteil sie kaufen sich das Motorrad ja trotzdem und schieben es auf Hersteller.

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Ich hätte auch sehr gerne eine leisere Auspuffanlage, aber offensichtlich sehen die verschiedenen Hersteller von Auspuffanlagen dort keinen Markt.
Ein J&H Anlage ist mir aber definitiv zu kostenaufwändig, etwas leiseres für einen
1000der wäre überdenkenswert.

schönen Vatertag

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
... aber offensichtlich sehen die verschiedenen Hersteller von Auspuffanlagen dort keinen Markt...
schönen Vatertag
So ist es. Und J&H sind aktuell die einzigen die den kleinen Markt für laute Pötte mit dem noch kleineren Markt für leisere Pötte clever kombinieren.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Stimmt, wusste nicht dass die auch für BMW Anlagen fertigen. Hab allerdings noch keine an einer GS gesehen. Auch sonst auf noch keiner Messe oder Austellung.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
und wem die 1000€ zum J&H fehlen, der behängt seine GS einfach mit etwas weniger Tüdelkram- hat er den Betrag schnell raus...

Franz Gans

Franz Gans

und wem die 1000€ zum J&H fehlen, der behängt seine GS einfach mit etwas weniger Tüdelkram- hat er den Betrag schnell raus...
Am schnellsten geht das auf jeden Fall, wenn man eine Aenderung auf eine laute Auspuffanlage als Tuedelkram bezeichnet, denn die originale ist schon nicht gerade leise und damit faehrt die Kiste auch.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Am schnellsten geht das auf jeden Fall, wenn man eine Aenderung auf eine laute Auspuffanlage als Tuedelkram bezeichnet, denn die originale ist schon nicht gerade leise und damit faehrt die Kiste auch.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Es geht doch darum sie leise zu machen!

Thema:

gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on

gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Oben