Bin den Standard und den Akra Probe gefahren und habe mich zum Schluss dann auch für den Jekill & Hyde entschieden.
Aktuell laut Konfigurator auf der J&H Website für 1787,80€ zu haben, natürlich ohne Einbau....
Meine Überlegung ist einfach die, dass ich gerne in Wohngebieten oder in der TG sowie auf längeren Fahrten "leise" unterwegs sein möchte. Dennoch ist für mich der "Sound" und ab und zu vllt. auch der "Krach" ein Stück Emotion das zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle das Fahren unterstreicht und Spaß macht.
Es liegt am Ende an der (Un-) Vernunft des Fahrers ob er mit seiner offenen Klappe Anwohner oder sonstige Personen schädigt oder nicht.
Ich selbst komme von einer 1000er GSXR und hier gibt es genug die dauerhaft ohne Eater und Fake-Kat/Kat-Ersatz rumfahren, die BMW Community ist neu für mich, aber es wird wohl überall ähnlich sein und für jede Bestimmung gibts meist ein Schlupfloch und eben auch die Personen, denen es am Ende egal ist wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist...
Meine Empfehlung geht daher unter Rücksichtnahme des eigenen Verstandes, zur Nutzung einer Klappenanlage.
Und was der Gesetzgeber nicht schafft, schafft die Community... Krawallmacher einfach ausgrenzen ;-)