Schön, wie hier die Feindbilder wieder mal gepflegt werden- anderen wird pauschal die Diskursfähigkeit abgesprochen; sie werden systematisch diskreditiert und mit einer Schmutzkampagne überzogen, wenn sie nicht mit der Herde blöken - kennen wir ja aus der Politik. Hier haben diese Praktiken aber rein gar nichts verloren. Sich irgendein Pseudo-Expertenwissen aus dem Web zusammenzuklauben (soundfiles!) und von Einzelfällen auf die Gesamtheit zu schliessen, nervt gewaltig. Entweder kann ich mir selbst ein realistisches Bild zum J&H verschaffen, indem ich ihn zur Probe fahre (BMW Martin) oder ich halte mich zurück und überziehe andere biker nicht mit Hetze.
Wer GS „mit alles“ bestellt, der hat mitunter auch noch etwas liegen, um die Kuh leiser zu machen... Mit dem Endtopf verhält es sich am Ende wie mit dem ganzen Bock: Er kann für alles Mögliche missbraucht werden: Das ist tragisch, aber wir brauchen keinen Vormund, der alles überwacht und regelmentiert. In 10 Jahren hocken ohnehin nur noch die letzten Mohikaner auf ihren Elektroschüsseln und summen mit dem soundfile by earphones abgetörnt durch die Lande. Dann ist das Hobby eh am Ende. Amen