gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on

Diskutiere gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch, mit J&H sehr wohl! Du solltest mal die anderen Posts lesen.... Zu Kesstech kann ich dir nichts sagen.
Franz Gans

Franz Gans

Doch, mit J&H sehr wohl!
Du solltest mal die anderen Posts lesen....
Zu Kesstech kann ich dir nichts sagen.
Habe bzw. hatte alles gelesen und bin anschliessend auf deren Websites (also beider Hersteller W.) abgedriftet, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Kann jetzt nicht mehr sagen, welcher der beiden an einer Stelle mit *101* angeblich legalen dB geworben hat (moeglicherweise an Harley Davidson), aber das hat mir dann als Eindruck vollkommen gereicht die Ernsthaftigkeit dieser "Leisetreter" in ihren Vorhaben anzweifeln zu duerfen.

Die Werbetexte auf den Websites sind in meinen Augen mehr als erklaerungsbeduerftig, Beispiel: Mr. Hyde Modus in https://jekillandhyde.com/de/the-valve

Letztlich gruendet sich deren "Verkaufserfolg" aber leider auf Unzulaenglichkeiten in der Gesetzgebung. So lange das nicht abgestellt wird, duerfen die einem den Krach weiterhin um die Ohren hauen und mithelfen die Motorradfahrerschaft in den Augen bzw. Ohren der Mitbuerger zu diskreditieren, waehrend sie sich die Taschen vollstopfen.

Fuer mich ist das erstaunlichste daran, wie _viel_ Geld ein Kunde bereit ist in so etwas zu investieren. Die Anlagen bewegen sich _alle_ oberhalb 1800 Euro und scheinen trotzdem verkaufbar zu sein (u. U. mit Finanzierungen).

Viele Gruesse
Karl-Heinz

maxcyber

maxcyber

Modell
R 1250GS Exclusive
Fuer mich ist das erstaunlichste daran, wie _viel_ Geld ein Kunde bereit ist in so etwas zu investieren. Die Anlagen bewegen sich _alle_ oberhalb 1800 Euro und scheinen trotzdem verkaufbar zu sein (u. U. mit Finanzierungen).
Karl-Heinz
Das könnte man genauso über GS Neu- u. Gebrauchtfahrzeuge sagen.. Nicht grad ein Discount Bike...
Vllt. liegt es aber gerade daran, dass einige GS Fahrerinnen und Fahrer den ein oder anderen € investieren wollen und vllt. auch können.
Es geht hier aber um Leise Töpfe und egal wie man zu KessTech, J&H und deren Preisgestaltung steht, wäre es prinzipiell möglich damit durchweg leiser als das Original zu fahren... Es liegt allein am Fahrer

bmw911

bmw911

Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
...das hat mir dann als Eindruck vollkommen gereicht die Ernsthaftigkeit dieser "Leisetreter" in ihren Vorhaben anzweifeln zu duerfen.

Die Werbetexte auf den Websites sind in meinen Augen mehr als erklaerungsbeduerftig, Beispiel: Mr. Hyde Modus in https://jekillandhyde.com/de/the-valve
Ich behaupte, dass nicht einer der „J&H“-Ballermänner darauf aus ist, grundsätzlich leiser zu fahren als mit Serie! Die geschlossene Klappenstellung dient dem Hersteller doch lediglich dazu, um ein „legales“ Produkt anzubieten, und dem Fahrer als Feigenblatt, seine wahren („Hyde“ - sic!) Absichten beim Kauf eines 1.800€ teuren Pottes zu verbergen.

Danke für den Link zum J&H! Die dort aufgeführten Werbetexte halte ich weniger für erklärungsbedürftig als vielmehr für selbsterklärend. Denn wer einen Endschalldämpfer eines Zubehörfritzen kauft, der „Jekyll & Hyde“ auf seine Pötte klatscht, welche dieser dann auch noch allen Ernstes mit „Ändere Deine Persönlichkeit per Knopfdruck“ bewirbt, sollte sich vllt mal überlegen, alternativ besser gleich einen Psychotherapeuten aufzusuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Ich behaupte..... die geschlossene Klappenstellung dient dem Hersteller doch lediglich dazu, um ein „legales“ Produkt anzubieten...
Das müssen die gar nicht. Denn auch die offenen Klappenstellungen sind vollkommen legal.
Vielleicht mal anders erklärt: Für keine Harley gibt es meines Wissens nach bei der J&H keine Klappenstellung die leiser ist als der Originaltopf. Für die BMW aber schon. Warum wohl? Weil es die lieben BMW Fahrer wünschen. Und es tatsächlich oft genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Meine Erkenntnis dazu ist leider wie so oft hier in diesem Forum. Manche können oder wollen partout nicht glauben was ihnen und ihrer einmal gefestigten Meinung nicht entspricht.
In diesem Sinne belasse ich es mit weiteren Erläuterungen in diesem Thead.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
War heute im Böhmerwald und wie es der Zufall will, hat mich so ein GS-Ballermann beim Cruisen überholt.
Genau als er er auf gleicher Höhe war, hat er zufällig das Rohr aufgeschaltet. Zum Glück hatte ich ihn rechtzeitig im Spiegel kommen sehen.
Was hatte er wohl drauf - den "Flüsterleisen" von J&H.
Einige km weiter, beim Halt an der Tanke, als ihn darauf ansprach, war er ganz brav und beide Klappen wieder zu. Ich liebe diese kleinlauten unschuldigen Typen, die andere erschrecken wollen, sowas ist einfach z.K.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
War heute im Böhmerwald und wie es der Zufall will, hat mich so ein GS-Ballermann beim Cruisen überholt.
Genau als er er auf gleicher Höhe war, hat er zufällig das Rohr aufgeschaltet. Zum Glück hatte ich ihn rechtzeitig im Spiegel kommen sehen.
Was hatte er wohl drauf - den "Flüsterleisen" von J&H.
Einige km weiter, beim Halt an der Tanke, als ihn darauf ansprach, war er ganz brav und beide Klappen wieder zu. Ich liebe diese kleinlauten unschuldigen Typen, die andere erschrecken wollen, sowas ist einfach z.K.
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber sehe es doch mal so....
Hätte er irgendeinen der anderen Zubehörtöpfe gehabt würde er immer laut durch die Gegend fahren. Jetzt kann er auch leise...

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Schön, wie hier die Feindbilder wieder mal gepflegt werden- anderen wird pauschal die Diskursfähigkeit abgesprochen; sie werden systematisch diskreditiert und mit einer Schmutzkampagne überzogen, wenn sie nicht mit der Herde blöken - kennen wir ja aus der Politik. Hier haben diese Praktiken aber rein gar nichts verloren. Sich irgendein Pseudo-Expertenwissen aus dem Web zusammenzuklauben (soundfiles!) und von Einzelfällen auf die Gesamtheit zu schliessen, nervt gewaltig. Entweder kann ich mir selbst ein realistisches Bild zum J&H verschaffen, indem ich ihn zur Probe fahre (BMW Martin) oder ich halte mich zurück und überziehe andere biker nicht mit Hetze.
Wer GS „mit alles“ bestellt, der hat mitunter auch noch etwas liegen, um die Kuh leiser zu machen... Mit dem Endtopf verhält es sich am Ende wie mit dem ganzen Bock: Er kann für alles Mögliche missbraucht werden: Das ist tragisch, aber wir brauchen keinen Vormund, der alles überwacht und regelmentiert. In 10 Jahren hocken ohnehin nur noch die letzten Mohikaner auf ihren Elektroschüsseln und summen mit dem soundfile by earphones abgetörnt durch die Lande. Dann ist das Hobby eh am Ende. Amen

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wenn der "leise" ESD von J&H so beliebt ist... Warum gibt's den dann nicht auch ohne Klappen- und Schalterschnickschnack in der (günstigeren) Variante "immer leise"...?

Müsste ja "der" Verkaufsschlager sein.

Lohnt sich anscheinend nicht...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Wenn der "leise" ESD von J&H so beliebt ist... Warum gibt's den dann nicht auch ohne Klappen- und Schalterschnickschnack in der (günstigeren) Variante "immer leise"...?

Müsste ja "der" Verkaufsschlager sein.

Lohnt sich anscheinend nicht...

Das nennt sich Marktwirtschaft!
Wenn eine Firma ein Produkt hat womit sie in 2 Nischen Geld verdienen kann wird sie es nicht nur für eine fertigen. Noch dazu wo es sich tatsächlich um Nischen handelt und nicht um ein Massenprodukt (zumindest für die BMW ESD).

maxcyber

maxcyber

Modell
R 1250GS Exclusive
An alle J&H Besitzer: Fährt Ihr immer geschlossene Klappe?
Wenn nein, warum nicht!
Eine ehrliche Antwort wäre wünschenswert und klärend.
Das Thema ist Emotional geladen. Eine Beantwortung der Frage wäre nicht klärend sondern würde nur Aufschluss darüber geben was ein Individuum bevorzugt.

Es gibt kein allgemeines Argument "für" oder "gegen" so einen Endtopf... Stell dich davor, hör ihn dir an und wenn du denkst du kannst was damit anfangen und ihn dir leisten, kauf ihn oder lass es... Wie mit Akra vs. Standard...
1000 Leute 1500 Meinungen, wie überall wo es um Design, Vorlieben und immer um Emotionen geht.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das nennt sich Marktwirtschaft!
Wenn eine Firma ein Produkt hat womit sie in 2 Nischen Geld verdienen kann wird sie es nicht nur für eine fertigen. Noch dazu wo es sich tatsächlich um Nischen handelt und nicht um ein Massenprodukt (zumindest für die BMW ESD).
Deswegen schrieb ich ja "auch"(!) als "nur leise" - Ausführung und nicht "ausschließlich".

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
An alle J&H Besitzer: Fährt Ihr immer geschlossene Klappe?
Wenn nein, warum nicht!
Eine ehrliche Antwort wäre wünschenswert und klärend.
Das Thema ist Emotional geladen. Eine Beantwortung der Frage wäre nicht klärend sondern würde nur Aufschluss darüber geben was ein Individuum bevorzugt.

Es gibt kein allgemeines Argument "für" oder "gegen" so einen Endtopf... Stell dich davor, hör ihn dir an und wenn du denkst du kannst was damit anfangen und ihn dir leisten, kauf ihn oder lass es... Wie mit Akra vs. Standard...
1000 Leute 1500 Meinungen, wie überall wo es um Design, Vorlieben und immer um Emotionen geht.
Nein, die Wahrheit ist, dass man sich dadurch als Lärmverursacher zu erkennen gibt. Und das ganze Gedöns zuvor als Vorwand oder Deckmantel verwendet.
So gehe jetzt auf Tour!

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Nein, die Wahrheit ist, dass man sich dadurch als Lärmverursacher zu erkennen gibt. Und das ganze Gedöns zuvor als Vorwand oder Deckmantel verwendet.
So gehe jetzt auf Tour!
Dazu kann ich nur Post #50 empfehlen. Similingalbert hat mit seinem ersten Satz absolut recht...

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Dazu kann ich nur Post #50 empfehlen. Similingalbert hat mit seinem ersten Satz absolut recht...
so isses!

@SU26
deckmantel? für was? wenn du einer anderen meinung bist, ist das schön für dich. das bedeutet aber noch lange nicht das dies bei anderen auch so ist. wenn ich einen J&H oder Kesstech an meiner GS hätte würde ich das hier auch posten. ob es dir gefällt oder auch nicht. an meiner HD ist z.b. ein Kesstech dran und der macht wenn es sein muß richtig krach. und den auspuff habe ich mir genau aus diesem grund auch gekauft! punkt.

Thema:

gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on

gibt es extra leise Auspuffanlagen im Zubehörmarkt... slip on - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Oben