Hallo zusammen
Ich bin zurück von ein paar längeren Motorradreisen vorwiegend in Asien mit anderen Motorrädern und habe mich nun wieder etwas mit meiner GS die hier in der Schweiz einsam rumsteht beschäftigt.
Letzten Monat noch mit einer gemieteten Honda CRF250L rund 2600km in Myanmar zurückgelegt und das hat den Virus "Gewicht abspecken" wieder richtig geweckt.
Ich will meine GS ADV nicht eintauschen, obwohl meine Favoriten für eine erneute Weltreise wohl die neue KTM790 Adventure R, die neue Yamaha 7T oder eine modifizierte Honda CRF450R wären.
Unten habe ich mal die aktuelle Konfiguration meiner GS tabellarisch dargestellt.
Gestern habe ich übrigens die Enduristan Monsoon 3 Tasche bestellt, weil ich nun definitiv von den Alukoffern auf Softbags umstellen werde.
Effektive Gewichtsersparnis: sagenhafte 10kg.
Die Enduristan Monsoon 3 wiegt 3kg, dafür kann ich auf folgendes verzichten:
Qty | Bezeichnung | Artikelnummer | Gewicht kg | Packgewicht |
1 | BMW Alu Koffer 44L inkl Gleichschliessung links | | 5.77 | 5.77 |
1 | BMW Tragegriff/Gepäckhalter links | | 0.10 | 0.10 |
1 | BMW Innentasche für Alukoffer links | | 0.64 | 0.64 |
1 | BMW Alu Koffer 38L inkl Gleichschliessung rechts | | 5.66 | 5.66 |
1 | BMW Tragegriff/Gepäckhalter rechts | | 0.10 | 0.10 |
1 | BMW Innentasche für Alukoffer rechts | | 0.44 | 0.44 |
Noch immer würde ich mich sehr freuen, wenn hier ein Technik-Kenner ist, oder jemand ernsthafte Erfahrungen zum Thema LiFePO4-Batterie hat.
Anbei meine aktuelle Konfiguration:
Qty | Bezeichnung | Artikelnummer | Packgewicht |
MOTORRAD komplett | | 253.16 | |