monochrom
Mal abgesehen davon, dass du meiner Ansicht nach eh von Anfang an das falsche Motorrad gekauft hast (für deine Bedürfnisse):Naja, Oerst, auf diesen Treffs plaudere ich mit LC Fahrern, die mehr oder weniger alle Probleme haben, so richtig problemlos läuft keine, ...und wenn es das Getriebe ist, das ( mich auch) nicht zufriedenstellt.
Ja natürlich ist die Erwartungshaltung bei einem 22.000 Euro Bike höher als bei einem z.B. 13000 Euro Bike ( wie der Versys, die bei uns gerade abverkauft wird ) - Ein Freund von mir fährt sie, .......ohne Pannen - der Neid könnte einen fressen.
Ich bin gerade am Probefahren, ich werde umsteigen, keine BMW mehr,....ist halt schwer, denn fahren tut die GS ja wirklich geil.
Da ich vorher eine RT hatte, spekuliere ich auch wieder mit einem großen Tourer, definitiv für die Langstrecke bequemer und meine Fahrweise wäre wieder etwas lebensbejahender
lg
Deine Erfahrung mit den Treffs halte ich für, na sagen wir mal, überzogen.
Meine Treffs, ua der Alpenmarathon oder auch total zufällig zB mit einem Starnberger LCler am Louis-Shop im Münchner Westen:
Bis jetzt habe ich noch keinen getroffen, der über Probleme mit der LC jammerte.
Ganz im Gegenteil, wenn ich die Schaltbarkeit des Getriebes ansprach, haben die meisten nur grosse Augen gemacht und gesagt, dass dass halt BMW-typisch sei, denn die meisten fahren alle schon jahrelang GS.
Ganz klar: Jeder Defekt ist zum k.o.t.z.e.n
Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen können, denn die überwiegende Mehrzahl der GSen verrichten unauffällig ihren Dienst.
Eine persönliche Negativerfahrung wird gerne verallgemeinert, aber perse das Produkt schlecht machen bzw allen schlecht zu reden, finde ich nicht angemessen.
Zuletzt bearbeitet: