Chris1965
MOTORRAD schreibt hier die GS schön, punktum !Stimmt und selbst damit hat die GS noch Glück gehabt. Der 7975,70 Euro + Einbau teurer Motor Totalschaden wurde mit nur 5 Punkten Abzug wie zB eine Panne durch einen gerissenen, 1,50 Euro teuren Kupplungszug gewertet, der selbst von einem Anfänger innerhalb von 1,5 Stunden gewechselt werden kann:
http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/aerger-mit-haendler-nach-reparatur-105140/
Dadurch rankt die GS immernoch über Motorrädern, die den Test zwar ohne technische Probleme bestanden haben, die jedoch die volle Punktzahl zB wegen nicht einstellbaren Bremshebeln etc nicht erreicht haben. Dabei hat sie das Ziel nichtmal erreicht. Auf einer Weltreise wäre das fatal. Auf Kulanz kann man sich auch 48h nach Garantieablauf nicht verlassen Boulevard of Broken BMW Dreams - ADVrider
Ein Motorrad das das Ziel wegen eines Motorschadens ( auch wenn durch Getriebeschaden bedingt) nicht erreicht, kann doch nicht platziert werden und WENN, dann ganz hinten, keinenfalls am 18. Platz.
Für alle die in jedem Kritiker einen Köngismörder sehen : Ich war noch im Vorjahr voll des Lobes über die LC, mein Bericht wurde sogar in MOTORRAD abgedruckt, aber da stand sie nicht 6x wegen Defekt im Jahr in der Werkstatt und ich dachte noch ich bekomme bessere Teile, nicht den alten Schrott, der nachweislich wieder eingeht
Ich weiß auch, für alle Klugscheisser hier, dass ich sie wieder verkaufen kann, was ich auch tun werde,....es ist schon faszinierend, wie bmw-blind hier manche sind.
Dass BMW eine gewisse Präpotenz entwickelt hat, ....so nach dem Motto, ..."du musst Dir ja keine Neue kaufen" ist ja noch verständlich, da ja viele Optimisten an das BMW Emblem glauben,.....aber dass es sogar Mitglieder und BMW Fahrer hier auch tun, ......offensichtlich weil sie es nicht verkraften, dass ihr heißgeliebter Ofen kritisiert wird, finde ich schon belustigend,.... Gell ..........
lg
Christian