Getriebeschaden an Dauertest-LC

Diskutiere Getriebeschaden an Dauertest-LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt und selbst damit hat die GS noch Glück gehabt. Der 7975,70 Euro + Einbau teurer Motor Totalschaden wurde mit nur 5 Punkten Abzug wie zB...
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Platz 18 ist schon eine Traumplatzierung und mehr Qualität kann man für das bisschen Geld auf keinen Fall erwarten :eekek:
Stimmt und selbst damit hat die GS noch Glück gehabt. Der 7975,70 Euro + Einbau teurer Motor Totalschaden wurde mit nur 5 Punkten Abzug wie zB eine Panne durch einen gerissenen, 1,50 Euro teuren Kupplungszug gewertet, der selbst von einem Anfänger innerhalb von 1,5 Stunden gewechselt werden kann:

http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/aerger-mit-haendler-nach-reparatur-105140/

Dadurch rankt die GS immernoch über Motorrädern, die den Test zwar ohne technische Probleme bestanden haben, die jedoch die volle Punktzahl zB wegen nicht einstellbaren Bremshebeln etc nicht erreicht haben. Dabei hat sie das Ziel nichtmal erreicht. Auf einer Weltreise wäre das fatal. Auf Kulanz kann man sich auch 48h nach Garantieablauf nicht verlassen Boulevard of Broken BMW Dreams - ADVrider
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
:schlafen:

Du, sag mal, warst du letzte Woche in Italien unterwegs?

Mich hätte am Gavia-Pass beinahe so ein verkappter Globetrotter mit breit ausladenden Alukoffern abgeräumt...

Der fuhr auch ne TA...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.845
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Jetzt hast du aber hier Königsmord begangen.

Wie kannst du du nur gegen dieses Qualitätsprodukt und die Bewertung durch das Magazin Motorrad soooooo negativ sein.:)

recht hast du. Nur will das hier, der im Schnitt 18.000. € bezahlt, keiner wissen, bzw. wahr haben. Ich konnte bei der Bewertung nur den Kopf schütteln und habe dazu an das Magazin geschrieben und um Aufklärung gebeten. Keine Reaktion.

ich habe übrigens selber eine LC mit einem Motorschaden als Händler aus dem BMW Pool erworben, und es standen eine Menge mit Motor / Getriebschäden zum Verkauf.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...und immer wieder dreht es sich im Kreis...

Erinnert mich a bisserl an 'Täglich grüsst das Murmeltier'...

Hey fralind, nicht die Mühe gemacht, die 65 Seiten zu lesen?

Wenigstens die letzten 10?

Naja, kann man auch nicht verlangen...

Aber immerhin hast du die gleiche Denke wie der TAler - das ist ja schon mal was.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.845
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Stimmt, ich muss zugeben, habe ich nicht.

der allgemeine Tenor im LC Unterforum geht aber in die Richtung.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.611
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
tja...die einen haben 18000...und reden sich ihr produkt gut...
die anderen hätten gerne 18000...und reden alles schlecht...:D:sly:
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
Stimmt, ich muss zugeben, habe ich nicht.

der allgemeine Tenor im LC Unterforum geht aber in die Richtung.
...und hättest Du alle Seiten gelesen, wäre auch Dir aufgefallen, dass das eben nicht der allgemeine Tenor ist, sondern dass das immer die gleichen Besserwisser sind, die die LC hier zum x-ten Mal mit den immer wiederkehrenden gleichen "Argumenten" schlecht machen.

... aber wie der Zweifarbige schon schrieb: und täglich grüßt das Murmeltier.
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Ich habe €21500 (in die Niederlände gibt es leider luxussteuer) für meine LC bezahlt. Und ich rede das produkt schlecht.
Hatte ein 2007 R1200R und ein 2010 R1200 GS alle neu gekauft, und hatte damitt keine probleme. Warum mit die LC?

Grüsse aus Holland,

Leo
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.514
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Mir sind 2 Motorschäden / Getriebeschaden im Forum bekannt..
Bei einem sollen Schrauben im Motor locker gewesen sein und der andere (Motorrad Zeitschrift) hatte ein Lager kaputt, welches dann als Folgeschaden das Getriebe mitgenommen hat.

Holland hat nen neuen Motor bekommen, weil der vorige geklickt hat.

1. gehen nicht reihenweise Motoren drauf, zumindest finde ich dazu nirgends Fakten....
2. gibt es keine "problemfreien Motorräder"
3. wird niemand zum Kauf gezwungen und kann sich jeder vor dem Kauf informieren.
4. Jeder unzufriedene Kunde kann das Motorrad wieder verkaufen.

Und TA-Rider... Ach, wen kümmert's. Wäre er nur wieder auf Weltreise...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.882
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jetzt hört mal auf das Motorrad gut zu reden. Wenn man selber keins hat muss es ja schlecht sein :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich habe €21500 (in die Niederlände gibt es leider luxussteuer) für meine LC bezahlt. Und ich rede das produkt schlecht.
Hatte ein 2007 R1200R und ein 2010 R1200 GS alle neu gekauft, und hatte damitt keine probleme. Warum mit die LC?

Grüsse aus Holland,

Leo
Ich verstehe deinen Ärger - ginge mir nicht anders.

Aber die Frage "warum mit die LC", ist eher eine philosophische Frage.

Leider gehen manche Dinge im Leben kaputt, das ist einfach so.

Bei den allermeisten passt das mit der LC - das ist einfach so.

Wenn es einen persönlich trifft, stellt sich immer die Frage 'warum ich, warum bei mir?' un der daraus entstehende Ärger ist mehr als verständlich.

Aber das ist nicht nur bei Motorrädern so, sondern insbesondere stellt sich diese Frage im Leben immer auch bei Unfällen, Krankheiten, etc, die einen ereilen.

Leider gibt es im Leben keinen Anspruch darauf, nicht von diesen Dingen betroffen zu sein.

Man kann nur daraus Konsequenzen ziehen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.845
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
...und hättest Du alle Seiten gelesen, wäre auch Dir aufgefallen, dass das eben nicht der allgemeine Tenor ist, sondern dass das immer die gleichen Besserwisser sind, die die LC hier zum x-ten Mal mit den immer wiederkehrenden gleichen "Argumenten" schlecht machen.

... aber wie der Zweifarbige schon schrieb: und täglich grüßt das Murmeltier.


So einfach mache ich es mir nun nicht.

ich fahre 12 S, HP2 Sport, MegaMoto, eine Z1000 SX und seit 6/14 eine LC, alle bis zum Anschlag getunt, LC mit K Räder.

ich war vom 04-10 Sep in den Dolomiten, hatte die Z und die LC mit, diese mit aufgebohrtem Ersatzmotor ( der 11.000 km vor dem zerlegen gelaufen hatte und ebenso eine schon angeschliffen Kettenführung hatte) und abgestimmt.
erster Tag mit der LC, Passo Di Rolle, nach einem Schauer, linke Armatur lässt nicht mehr alle Verstellungen zu.
Pass runter zum Duran Pass, Bremshebel lässt sich des Öfteren bis zum Griff ziehen.
am Motor / Kupplung alles an Verschleissteilen neu, Leerlauf zu finden, nur mit Spielerei und etwas Glück.

Das sind zwar alles Kleinigkeiten, die mich aber nerven. Natürlich ist es ein technischer Gegenstand, andere können das aber mit einem neuen Produkt besser.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.205
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...... Auf Kulanz kann man sich auch 48h nach Garantieablauf nicht verlassen Boulevard of Broken BMW Dreams - ADVrider

der TE fuhr keine LC....

eine ECU fackelt nicht ohne Grund einfach so ab....

Es gibt Fristen, bei jedem Hersteller, keiner ist verpflichtet, nach deren Ablauf, Leistungen zu erbringen.
Selbst wenn man nur 1 Sekunde drüber liegt...

Aber solche Regeln in den Geschäftsbedingungen ärgern solche Leut`s wie Dich anscheinend nur...

Der TE war über dieser Garantiezeit - Pech gehabt......

Hat er irgendwo den Grund für seinen Defekt angegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
@Oerst,

In die Niederlände sind +/- 25 LC motoren getauscht (gerausche, getriebeschaden, klick u.z.w.) in Deutschland sind es mehr dann zwei LC's mit motorschäden. Glaub mir.
Und ja, ich kann das Motorrad verkaufen, aber das 2015 model macht noch immer gerausche, klickt und das getriebe ist das gleiche wie das 2013-2014 model.
Ich warte noch einige jahren bis alle krankheiten weg sind.

Grüsse aus Holland,

Leo
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.514
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
@Oerst,

In die Niederlände sind +/- 25 LC motoren getauscht (gerausche, getriebeschaden, klick u.z.w.) in Deutschland sind es mehr dann zwei LC's mit motorschäden. Glaub mir.
Und ja, ich kann das Motorrad verkaufen, aber das 2015 model macht noch immer gerausche, klickt und das getriebe ist das gleiche wie das 2013-2014 model.
Ich warte noch einige jahren bis alle krankheiten weg sind.

Grüsse aus Holland,

Leo
Ja, in den NL wurden Motoren getauscht, weil die Geräusche gemacht haben...
In D sind mir nur 2 bekannt, es können mehr sein. Aber vielleicht ja auch wegen Geräusche? Die 2 mir bekannten hier aus dem Forum waren aus beschriebenem Grund. Zumindest den aus dem Test würde ich als Folgefehler bezeichnen. Hauptursächlich war nicht der Motor.

Und niemand wird gezwungen, das 2015er oder 201xer Modell zu erwarten. Es gibt andere Hersteller, sogar eine ganze Menge....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@Oerst,

In die Niederlände sind +/- 25 LC motoren getauscht (gerausche, getriebeschaden, klick u.z.w.) in Deutschland sind es mehr dann zwei LC's mit motorschäden. Glaub mir.
Und ja, ich kann das Motorrad verkaufen, aber das 2015 model macht noch immer gerausche, klickt und das getriebe ist das gleiche wie das 2013-2014 model.
Ich warte noch einige jahren bis alle krankheiten weg sind.

Grüsse aus Holland,

Leo
Quelle?
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
@Monochrom,

Quelle: das Hollandische GS Forum und von verschiedene BMW Motorrad händler.

Grüsse aus Holland,

Leo
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.611
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wenn im holländischen gs-forum genau so viel mist geschrieben wird wie hier...dann gute nacht....
das kann man glauben....sollte man aber nicht...
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
wenn im holländischen gs-forum genau so viel mist geschrieben wird wie hier...dann gute nacht....
das kann man glauben....sollte man aber nicht...
Im Holländische GS-Forum wird auch viel über die gleiche problemen (positiv und negativ) wie auf das EU-Forum geschrieben. Und was man schreibt stimmt. Habe mit verschiedene Forum mitglieder gesprochen.

Schlaf gut.

Grusse aus Holland,

Leo
 
Thema:

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Getriebeschaden an Dauertest-LC - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden

    Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden: Hallo zusammen, Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-( - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden

    Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden: Hallo zusammen, Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Oben