fralind
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der letzte Satz war nicht auf einen Motor / Getriebeschaden bezogen.
Aha. Aber um genau den geht es doch hier in diesem Thema.Der letzte Satz war nicht auf einen Motor / Getriebeschaden bezogen.
... und weil hier anscheinend immer noch einige glauben, das ihre LC ein Schnäppchen ist...Ich hab gerade mal Preise recherchiert, weil ich da eine Wissenslücke habe....
... kommt halt drauf an, was am 1. des Monats bei Dir rüberwächst....@vessi
... und weil hier anscheinend immer noch einige glauben, das ihre LC ein Schnäppchen ist...
stimmt...du hast 'ne wissenslücke...die gs fängt bei 14400.- an...Ich hab gerade mal Preise recherchiert, weil ich da eine Wissenslücke habe.
.......1200GS fängt wenn ich das richtig sehe bei 16K an. .......
.......Wenn ich 18K hinlege, dann wil ich das ohne Kompromisse und keine Kinderkrankheiten.......
Ich darf mal deine Wissenslücke füllen: die aktuelle R1200GS kostet laut BMW-Website 14.400 Euro incl. ABS (das ist seit Modelljahr 2013 bei allen BMWs Serie). Die Kawa Versys (12k) mit der GS oder der World Crosser zu vergleichen, ist etwas unfair, denn sie hat erstens einen etwas kleineren Motor, zweitens keinen Kardan und drittens fehlen ihr andere Ausstattungsdetails, die bei einer großen Reiseenduro nicht fehlen dürfen - zum Beispiel der Hauptständer. Die Versys liegt im Hubraum zwischen der R1200 und der F800, da passt sie auch im Preis gut hin.Ich hab gerade mal Preise recherchiert, weil ich da eine Wissenslücke habe.
Dazu habe ich mal die Preise der Vergleichsmodelle zur 1200Gs aus Motorrad Reiseenduro-Vergleichstest aus 2013 herangezogen.
Ergebnis: Die anderen liegen im Schnitt so bei 14K Basispreis, Kawa reisst nach unten aus (12K), Yamaha Super Tenere nach oben (15,5K) - hat aber als "Worldcrosser" schon eine ganze Menge extras an Bord.
1200GS fängt wenn ich das richtig sehe bei 16K an. Nun kann man darüber reden, ob 2K den Kohl fett machen. Für manche vielleicht ja, für mich ist es so
Wie meinen?Wenn DU nochmal heiraten willst kriegst du auch nur ne Blinde mit Buckel.
Auch ich möchte meinen Senf gerne dazu geben.
Ich bin BMW Fan und liebe diese Maschinen. Nach zwei HP 2 Enduro und drei HP 2 Sport kenne ich mich gut aus.......
Vielleicht kaufe mich auch irgendwann eine LC aber ich warte noch bis die Schwierigkeiten grob vorüber sind.
Gruß Andreas
sprich man kauft sich eine reiseenduro nicht zum reisen? 43000 km ist doch keine Laufleistung für so ein schiff und sollte in 2 jahren locker erreicht sein.43.000 km wird ohnehin kaum einer der Erstbesitzer einer LC je erreichen, aber die nachfolgenden sollten das mal im Hinterkopf behalten.
Redest du mit mir?sprich man kauft sich eine reiseenduro nicht zum reisen? 43000 km ist doch keine Laufleistung für so ein schiff und sollte in 2 jahren locker erreicht sein.
wenn du weniger als 7000 km im Jahr fährst, solltest du dir das Konzept "Motorrad ausleihen" mal überlegen. Kommt nämlich wesentlich billiger, als zu kaufen