Hallo miteinander,
„Getriebegeräusche“ - auch mir ist die Problematik bekannt, damit umzugehen, dies zu tolerieren, oder gar zur akzeptieren fällt einem schwer. Aber auch ich gehöre zu der großen Anzahl derjenigen, die das einfach so hinnehmen. Meine ist GSA Bj. 15/schon die zweite LC, aber wie ich jetzt feststellen musste, eine völlig falsche Einstellung.
Hier ein Beispiel, wie es anders laufen könnte, wenn…
Mein guter Freund bekam seine neue GSA im März 2016. Nach nur ca. 600 km stellte er sein Motorrad beim Händler ab, mit der Anmerkung die „Klapperkiste“ könnt ihr zurück haben „dafür habe ich nicht über 20 T. Euro bezahlt. Die ganze Thematik beim Händler ausdiskutiert, seine Sturheit hat dazu geführt, dass man ihm den kompletten Antrieb (Kardan, etc.) ausgetauscht hatte.
Nach Verlassen der Werkstatt, und ca. 2000km wiederholte sich die Geschichte erneut nach dem gleichem Muster. Die GSA dem Händler vor den Schreibtisch hingestellt, die Geräuschkulisse, das Getriebe alles eine große Katastrophe. Er forderte sein Geld zurück, der Händler bestand natürlich auf Nachbesserung. Erneut eine Diskussion, Drohungen und am Ende das Zugeständnis seitens BMW zum Motortausch.
Jetzt ist er zufrieden, aber nicht glücklich. Der Aussage nach läuft die Maschine jetzt ruhiger.
Er hat sich stur gestellt, um das äußerste für sich herauszuholen, zumindest, sagte er: „Ich schlafe jetzt ruhiger“.
Gruß B.