Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mich nicht erinnern, dass die schon mal zweistellig auf dem TFT waren, außer Du hast die Drücke im Navi abgelesen.
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.065
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hat schon mal jemand beobachtet das nach dem Update der Reifendruck nur noch mit einer Kommastelle angezeigt wird? Ansonsten habe ich nichts bemerkt, außer das alle Verbindungen weg waren.
Kann mich nicht erinnern, dass die schon mal zweistellig auf dem TFT waren, außer Du hast die Drücke im Navi abgelesen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.965
Modell
GS (poly)
Hat schon mal jemand beobachtet das nach dem Update der Reifendruck nur noch mit einer Kommastelle angezeigt wird? Ansonsten habe ich nichts bemerkt, außer das alle Verbindungen weg waren.
Das war vorher schon so.
Meine hat das Hüpf-Update noch nicht:

Bildschirmfoto 2023-02-28 um 14.01.07.png
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
404
Bei meiner Freundin (fährt eine F750GS Bj. 2019) werden 2 Nachkommastellen angezeigt. Ich nehme an, die haben bei BMW irgendwann gemerkt, dass die zweite Nachkommastelle Blödsinn ist.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.891
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die eine Stelle hinter dem Komma macht doch auch nur Sinn, da alle Reifendruckvorgaben nur eine Stelle hinter dem Komma aufweisen und ich auch am Reifenfüllgerät nur eine Stelle hinter dem Komma eingeben kann.

.. und die Sensoren in den Reifen sowieso nicht so genau sind. Wenn das wirklich mal 2 Stellen hinter dem Komma waren dann war das eh Quatsch und vermutlich wurde als zweite Stelle immer eine Null angezeigt ?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.278
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ja, das gab es mal kurz mit der zweiten Stelle hinterm Komma. Warscheinlich hat sich der Programierer vertan und hat es dann wieder rausgenommen. Ist ja auch kompletter Blödsinn.
Wurde aber in einem anderem Tread mindestens mit 100 Seiten duchgekaut.
Gruß Brauny
 
GS-Fieber

GS-Fieber

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
26
Ort
Bad Oldesloe
Modell
BMW R1250 GS HP
Welches BJ hat deine GS?
War das über die Service_Aktion 0033130000 (Nippel an den Kardantunnel)?
Baujahr 2019 und nee, wegen Getriebe-Rückrufaktion... dann auch Nibbel Einbau und dabei gleich die Welle getauscht... war etwas schwergängig wurde mir gesagt!
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Die zweite Kommastelle kommt nur bei Heizgriffe an auf Stufe 2 :wink:
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
444
Ort
Ründeroth
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Wird beim nächsten Service erledigt. Keinerlei Eile bei Fahrzeugen, die nicht im harten Off-road Einsatz sind (> 99%). Die endlosen Diskussionen um geänderte Software ist lustig. Was tun die Beschwerdeführer, wenn Microsoft mal wieder eine Neuinstallation benötigt und alles neu installiert werden muss? Je nach Situation elend viel Arbeit und Frustration und das bei Geräten, die wir wirklich benötigen…..
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.689
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Meine ist auch gerade beim :smile: .
Gestern wurde sie abgeholt, da habe ich mich etwas mit dem Mitarbeiter unterhalten. Er hatte mir erklärt, dass diese Testeinrichtung bei so einigen Maschinen schwergängige Kardans anzeigte und diese getauscht wurden. Es gibt wohl eine Vorschrift, dass der Motor mindestens 15° C haben muss damit die Messung verwertbar ist. Jetzt steht das Motorrad den ganzen tag draußen bei diesen Temperaturen. Alles gut durchgekühlt. Der Motore wird für 10 Minuten gestartet und die Kontrolle zeigt eine ausreichende Temperatur an. Der Test wird gemacht und ergibt einen zu tauschenden Kardan. Denn diese ist immer noch kalt und dadurch natürlich schwergängig. Bis da einer drauf kommt, dauert es wohl etwas. Somit war wohl nicht jeder Austausch nötig. 🤔
Jetzt stellen Sie die Motorräder über Nacht in die beheizte Werkstatt und testen am nächsten Morgen. Und die Ergebnisse sehen anders aus. Hört sich für mich nachvollziehbar an. Ich brauchte wohl keinen neuen Kardan.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.260
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ist zwar ein anderes Thema hier, aber...:

Ein neuer Kardan ist doch zunächst mal positiv zu bewerten, zumal dann ja auch der Einbau incl. des Einfettens- anders, als vielmals im Werk(!)- dann auch nach Werkstattvorgabe erledigt werden dürfte!

Meiner war bei 28tkm leider 'ohne Befund', allerdings wurde mein Prüfauftrag von mir um die Entnahme und den anschließenden, vorgeschriebenen Einbau erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.278
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ist zwar ein anderes Thema hier, aber...:

Ein neuer Kardan ist doch zunächst mal positiv zu bewerten, zumal dann ja auch der Einbau incl. des Einfettens- anders, als vielmals im Werk(!)- dann auch nach Werkstattvorgabe erledigt werden dürfte!

Meiner war bei 28tkm leider 'ohne Befund', allerdings wurde mein Prüfauftrag von mir um die Entnahme und den anschließenden, vorgeschriebenen Einbau erweitert.
Lass nächstes mal wieder nachschauen, wo das ganze Fett geblieben ist. Das war doch Überschuss ohne Ende.
Gruß Brauny
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.260
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Lass nächstes mal wieder nachschauen, wo das ganze Fett geblieben ist. Das war doch Überschuss ohne Ende.
Gruß Brauny
Du spielst sicher auf meine Fotos dazu an, doch das war der alte Stand aus der von mir beauftragten Arbeit im Vorjahr. Oh ja, dabei wurde tatsächlich mal mächtig viel Fett aufgetragen🙈.

Im Rahmen der aktuellen BMW- Aktion Kardanprüfung bestand ich nun auf das richtige Vorgehen incl. dem richtigen Schmierstoff.
Diesmal hab ich allerdings vergessen, Bilder machen zu lassen und vertraue nun einfach darauf, dass die Werkstatt vernünftig gearbeitet hat.
 
Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben