JMK
Mir wurde alles zwischen 30 mins und 4 Std. prognostiziert.....am 24.02. weiß ich es genauMein BMW Händler sagte, 5 - 7 Stunden.
Mir wurde alles zwischen 30 mins und 4 Std. prognostiziert.....am 24.02. weiß ich es genauMein BMW Händler sagte, 5 - 7 Stunden.
Ich bringe die GS am 15.03. zum BMW Händler und hole sie am 16., wieder ab.Mir wurde alles zwischen 30 mins und 4 Std. prognostiziert.....am 24.02. weiß ich es genau
Ich verstehe die ganze Aufregung immer noch nicht. Wenn ich es richtig sehe, sind das nicht alles Rückrufe.Es ist schon etwas nervig und latent beunruhigend. Nun mache ich (noch) keine Weltreisen auf dem Mopped, muss jetzt aber dann zu vierten Rückruf, bzw. "Dienst am Kunden":
- aktive Notruf ausgetauscht (nach Versuch das per SW-Update zu fixen)
- komplette Krümmeranlage neu (wegen weiss der Teufel Motorfehler)
- Kardan-Ventil
- jetzt Getriebeeingangswelle
Und das ganze in zwei Jahren!
das grosse Update für umme, wenigstens etwas...... Update für das Motorsteuergerät sonder für alle Steuergeräte. Es wird also von TFT, über ABS zu ESA alles upgedatet.
Naja.....Never touch a running System. Ich bin von dieser Updaterei nur mäßig begeistert. Bisher laufen alle Steuergeräte fehlerfrei. Dass das nach dem Update auch so ist, kann Dir niemand sagen und garantiert Dir auch niemand. Und die Rennerei hast Du dann am Hackendas grosse Update für umme, wenigstens etwas...
= „Verschlimmbesserung“!Reifungsprozess...!?
Reine Mutmaßung würde ich mal in den Raum werfen= „Verschlimmbesserung“!
...vielleicht aber auch Erfahrung...!?Reine Mutmaßung würde ich mal in den Raum werfen
Ich weiß, was du meinst.Naja.....Never touch a running System. Ich bin von dieser Updaterei nur mäßig begeistert. Bisher laufen alle Steuergeräte fehlerfrei. Dass das nach dem Update auch so ist, kann Dir niemand sagen und garantiert Dir auch niemand. Und die Rennerei hast Du dann am Hacken
'in Ruhe am reifen'!'in Ruhe gereift'!
Ja, aber das würde bedeuten, dass in den 201xer Jahren, die Studien von Audi, BMW, MB, etc. bezahlt wurden, da sehr weit vorne. Kann mir auch nicht vorstellen, dass z.B. KIA hier Geld auf den Tisch gelegt hat um Platz 3 zu bekommen und Porsche die Börse nicht aufgemacht hat.Es kommt halt immer darauf an wer welche Statistik in Auftrag gibt und welche Ziele damit verfolgt werden. Ohne jetzt deutsche Hersteller Lobpreisen zu wollen, ist es schon auffällig, dass US-Marken, die bisher von der Materialqualität und der Technik Mittelmaß waren nun alle geschlossen auf den vorderen Plätzen sitzen.
Moin, werde das im Auge behalten und ggf. sofort reagieren wenn das als "kritischer" eingestuft wird. Bin auch gespannt wie das so im Kopf ist wenn ich ab März wieder unterwegs bin mit der GS.Nur der Korrektheit halber: Noch kein überwachter Rückruf, da beim KBA noch in Untersuchung begriffen. Aufs Ergebnis bleibt daher noch zu warten. Scheint Dein Händler verständlicherweise (noch) lockerer zu sehen.
Anhang anzeigen 557995
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen