I
Inot
Wozu?
hallo,Kann ich eigentlich alleine wegen dem STOP230005 / 232600 und dem Kardan-Service in die Werkstatt, möchte da ungern warten bis die nächste Inspektion dran ist?
Momentan sollte die in der Werkstatt ja nicht so viel zu tun haben wie ab Mitte März/ Anfang April,
Ist meine erste BMW und erstes Neufahrzeug überhaupt.
Ja, denke ich auch das die halt auf der sicheren Seite sein wollen und vorsichtshalber alles zurückholen um eben Herstellerseitig alles zu unternehmen um Unfälle zu vermeiden. Aber es ist schon krass was da für ein Aufwand getrieben wird um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. So wirklich wurde es auch wohl nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren, was dann halt doch wieder für die Qualität spricht. Daher auch wohl die Wischiwaschi Beschreibung wobei das Problem auftreten könnte. Aber auch das sind alles nur Spekulationen.Ja, das wurde zwischendurch in diesem Tumult thematisiert. Sicher kann man da seitens BMW aber nicht sein, das wirklich nur 2019er die bösen sind, also eventuell einen Charge. Die Problematik betrifft trotzdem alle, da die Wellen Baugleich sein werden. Denke BMW geht da lieber auf Nummer sicher und das ist auch gut so.
Gruß Brauny
Ich habe genau deswegen heute von der Werkstatt einen Termin zur Abholung in KW7 bekommen (Kardanaktion und Getriebe- Update)!Kann ich eigentlich alleine wegen dem STOP230005 / 232600 und dem Kardan-Service in die Werkstatt, möchte da ungern warten bis die nächste Inspektion dran ist?
Momentan sollte die in der Werkstatt ja nicht so viel zu tun haben wie ab Mitte März/ Anfang April,
Habe gestern via Mail nachgefragt, wie der Ablauf sein kann, 15 Min später der Rückrufe, kann gerne jederzeit vorbeikommen. Da nur noch das Software-Update anstand, war die Sache in 45 Minuten erledigt.Kann ich eigentlich alleine wegen dem STOP230005 / 232600 und dem Kardan-Service in die Werkstatt, möchte da ungern warten bis die nächste Inspektion dran ist?
Wer hat denn bei H......ing, eine liebliche Stimme?Ja, denke ich auch das die halt auf der sicheren Seite sein wollen und vorsichtshalber alles zurückholen um eben Herstellerseitig alles zu unternehmen um Unfälle zu vermeiden. Aber es ist schon krass was da für ein Aufwand getrieben wird um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. So wirklich wurde es auch wohl nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren, was dann halt doch wieder für die Qualität spricht. Daher auch wohl die Wischiwaschi Beschreibung wobei das Problem auftreten könnte. Aber auch das sind alles nur Spekulationen.
Aber mal so nebenbei... Es wird ja von vielen, jeder Schei#*? immer irgendwo im Internet gepostet, sei es via Youtube, TikTok oder oder oder... Da habe ich bis jetzt genau 0 gefunden, ich meine damit nun nicht die Möchtegerningeneure/-techniker/Glaskugelschubser usw., die ohne ein Teil in der Hand zu haben oder überhaupt mal gesehen zu haben, genau wissen wie, was und/oder wo der Fehler liegt.
Naja..... ich warte derweil darauf das ich endlich den Anruf bekomme und die liebliche Stimme am Telefon mir sagt... "Du kannst sie abholen kommen", weil ich einfach denke, das die Chance höher liegt von nem Depp mit Handy am Steuer platt gemacht zu werden also wie mit nem technischem Defekt irgendwo im Graben zu laden.
Welches Tunig? Würd mich interessieren....
Ärgerlich ist für mich nur das ich jetzt das Tunnig noch mal neu aufspielen lassen muss nach dem Update.
...
Einfach mal bei Emotion Ride in Overath anfragenWelches Tunig? Würd mich interessieren.
Ah, Du kennst die Firma, hast ihren Namen schon mal gehört und kannst etwas zu ihrer Qualität und ihrem Ruf aussagen? Ich helfe Dir mal ein wenig: MUSASHI EUROPEDie Getriebeeingangswelle ist übrigens kein Billigteil. Sie soll von Musashi in Japan hergestellt werden.
Ohne irgend etwas in schlechtem Licht erscheinen lassen zu wollen, aber diese Aussage besteht doch nur aus nicht belegbaren Vermutungen, oder hast Du Nachweise wo und wie die Getriebeteile zu welchem Preis noch dazu in Japan tatsächlich hergestellt werden? Kann ich mir nicht vorstellen, aber strafe mich gerne Lügen!Man wird also nicht behaupten können, BMW habe an der Qualität des Getriebes gespart. In anderen Ländern des Fernen Ostens wird es diese Wellen sicher deutlich preiswerter als in Japan geben.
Na, zu deren Getriebe gab es doch auch genügend Gemecker. Ich meine gelesen zu haben, daß Getrag generell keine Mopedgetriebe mehr baut. Für letzteres kann ich mich aber nicht verbürgen.Getrag war wohl zu teuer?
Na, die liebe Jannina die war ja früher bei W......ann, wo ich damals die Twin gekauft hatte. Falls noch nicht kennst, haste echt was verpasst.Wer hat denn bei H......ing, eine liebliche Stimme?
Das wäre neu.
Gruß Brauny
Kenne ich eigentlich. Ich werde mal verstärkt hin hören.Na, die liebe Jannina die war ja früher bei W......ann, wo ich damals die Twin gekauft hatte. Falls noch nicht kennst, haste echt was verpasst.