FF-GS
Ok dann halt nochmal, wenn du die Stellungnahme von BMW durchliest kommt die Ursache durch häuftige schnelle Drehzahlunterschiede Motor Hinterrad, als Beispiel wird hüpfen über irgendwas und Vollgas über Bordsteine angegeben. Betroffen sind auch Behördenfahrzeuge hüpfen diese permanent rum ? Ne. Was wenn ich einen Pass hochbrenne und Vollgas, bremse und Vollgas, dauert vielleicht länger aber kann dann auch einen Schaden an der Eingangswelle verursachen. Ich bin mit der GS ab und zu auch mal zügiger gefahren, durch das höhere Drehmoment gegenüber der 1200 ist lt. BMW die Welle eben am Limit wenn dann noch in kurzen Abständen das Teil stark belastet wird, das Update soll wohl nur das hochdrehen wenn Hinterrad in der Luft ist, verhindern. Den Schlag auf die Einganswelle kann ich aber auch anders provozieren, habe ich aber schon mehrmals erwähnt, hat meine Welle einen abbekommen ? Keine Ahnung aber was wenn ja und das Ding fliegt mir bei 140 auf der Bahn um die Ohren da hilft kein Software update.
Hätte ich eine Fabrikneue sieht das anders aus aber meine hat über 30.000 km wer kann mir da sagen es ist alles ok und was bringt mir dann das Update, reicht wenn ich einige male mit hoher Geschwindigkeit über eine Bodenwelle gefahren bin und die Welle angedutscht wurde.
Mit dem Update soll in Zukunft verhindert werden, was aber wenn schon ein Macken an der Welle vorhanden ist, was soll da das Update jetzt verhindern ? Nix.
Warten wir einfach die Zukunft ab schön wäre wenn alles ok ist und bleibt, ich bin aber überzeugt das noch ein paar unterwegs sind die schon einen Schaden haben und nur eine Frage der Zeit ist wenn die dann aufschlagen.