manfred180161
Hierzu gibts schon einen sehr langen Thread, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
Leider absolut doch oder glaubst Du das die Welle so schlecht dimensioniert ist das sie im Neuzustand versagt. Na da wird Abnutzung eine Rolle spielen.Bei mir wächst nun der Eindruck, das es hier gerade um ein reines Verschleiß Thema geht und dieses in keinster weise etwas mit dem Rückruf zu tun hat.
Ich schlage vor dieses Thema vom Rückrufthema zu trennen.
Gruß Brauny
Titel wurde angepasstDa sollte man mal die Überschrift ändern.
Ja, in bestimmten Situationen wird sie unterdimensioniert sein. Und nein, definitiv kein Verschleiß. Wo soll denn da was verschleißen?Leider absolut doch oder glaubst Du das die Welle so schlecht dimensioniert ist das sie im Neuzustand versagt. Na da wird Abnutzung eine Rolle spielen.
Aha.Wir haben doch nur die Fakten aus der BMW Mitteilung in USA.
- Es sind 6 Fälle bekannt. Das heißt der Fehler ist bei rund 0,0032 % der gebauten Motorräder aufgetreten. Das ist so gut wie nichts ! Es gibt sicher mehr die aus anderen Gründen ausgefallen sind.
Ja,das sind immer wieder die Fahrer die nie von den Problemen betroffen sind oder die BMW Brille aufhaben,die lassen keine Kritik an der Qualität der heiligen Kuh zu...Deinen ins Lächerliche gezogenen Text (...Das kommt mir so vor als wenn einer mit 30 gegen eine Wand fährt und sich hinterher beschwert... ) finde ich voll daneben.
Nee, geht es nicht.Lies auch noch mal die Überschrift dieses Threads, hier geht es nicht um Bremsen, Kardanwellen oder Speichen.
Alles unterliegt einem Verschleiß, die Zahnflanken, die Kugellager etc. Dadurch wird es nicht besser und einen Gewaltbruch einer neuen Welle kann ich mir nicht vorstellen.Ja, in bestimmten Situationen wird sie unterdimensioniert sein. Und nein, definitiv kein Verschleiß. Wo soll denn da was verschleißen?
Seems legit. Sprich, wenn man bisher keine Probleme mit der Maschine hatte, dann ist man der Gelackmeierte? Das ergibt alles Sinn auf einmalJa,das sind immer wieder die Fahrer die nie von den Problemen betroffen sind oder die BMW Brille aufhaben,die lassen keine Kritik an der Qualität der heiligen Kuh zu...
Da kann man nunmal keine Sachlichkeit erwarten.
Tja, jetzt habe ich aber eine 11/2019-er GS .- Wir wissen, dass alle Motorräder, bei denen die Welle gebrochen ist, aus 2019 sind.
Das hängt vom Schadensbild ab, was wie an welcher Stelle mit welcher Verformung bricht.Ich gehe nicht davon aus, dass beim Bruch der Welle das Hinterrad blockiert. Sollte es beim Aufsetzen des Rades zum Bruch, bzw. Abscheren der Welle kommen, geht der Kraftschluss verloren und das Motorrad rollt vermutlich ohne Vortrieb weiter.
Gruß Heinz
Dann lies vielleicht die halbwegs offiziellen Texte hier nochmals in Ruhe durch?Ich gehe nicht davon aus, dass beim Bruch der Welle das Hinterrad blockiert. Sollte es beim Aufsetzen
Und die Brösel und Bestandteile von der Welle sind aus Kaugummi und fliegen danach nicht unkontrolliert im Getriebe herum? Natürlich nicht!des Rades zum Bruch, bzw. Abscheren der Welle kommen, geht der Kraftschluss verloren und das Motorrad rollt vermutlich ohne Vortrieb weiter.