Klausmong
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Da stand was mit "unter Volllast" und "wiederholt".schon passieren kann wenn man schnell über einen Bordstein fährt.
Lass Bordstein weg und ersetzte es durch Schlagloch, das man mal zu spät sieht, Ok man wird nicht gerade weit durch die Luft fliegen. Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, aber bei dem Video das es mal bei Youtube gab wo einer stark beschleunigt hatte und dann die Kardanwelle durch den Tunnel kam, keine Ahnung ob es auch eine 1250er war und hat vielleicht auch gar nix mit dem hier zu tun, aber wäre eine Erklärung dafür. Bisher hatte ich keine Bedenken auf die GS zu steigen aber jetzt mit 100 Km/h über die Landstraße düsen und lieber kein Vollgas mehr gebenDa stand was mit "unter Volllast" und "wiederholt".
Also merke ich mir, erstmal nicht mit Vollgas über den Bordstein und keinesfalls mehrfach.
So als Worksround bis zum Softwareupdate.
Danach kann man das ja dann machen, wird ja irgendwie geregelt.
Du bist mit deinen Gedanken nicht nicht allein,nur viele trauen sich das nicht zu schreiben...ich bin froh das ich den Wechsel vollzogen habe : BMW,never ever...Ne das ist kacke, die Eingangswellen können brechen, ok man muss das schon etwas provozieren. Aber ich habe den Drehmoment und nun wird da eingeregelt. Das ist doch Mist, bei den 1200 soll das ja laut Artikel nicht vorkommen, nur bei den 1250 er weil da etwas mehr Leistung vorhanden ist.
Ich kauf mir z.b. einen Porsche und der bekommt dann ein "update" sorry aber das ist schon Blödsinn, das er nicht soviel Leistung beim schnellen fahren auf die Strasse bringt weil es sonst sein könnte das es das Getriebe zerlegt.
Woher weiß ich das da nicht schon ein Schaden vorliegt ? Dann bringt mir das ganze Update auch nix.
Da gehören die Wellen überprüft und notfalls gewechselt, dann kann ich den Hobel aber gleich .....
Sorry, aber ich dachte ist halt so eine Aktion das eine Kleinigkeit behoben wird, von mir aus so wie die Nupsi Aktion, die ich aber auch Blöd finde, das man Löcher irgend wo reinbohrt das Wasser abläuft, weil die Welle festgammeln könnte. Da ist meine Lösung einfach jedes Jahr mal nachschauen und fetten. Aber Getriebe mal schnell zerlegen, Nö.
Ich finde die 1250er immernoch geil und das Ding macht mir auch Spaß aber so langsam wird es wirklich Blöd was da an Rückruf kommt, da geht es um die Sicherheit und wenn ich mal einen Randstein runterhopse kann es das Getriebe zerlegen und ich liege auf der Schnauze, toll.
Ich hätte den Artikel oben besser nicht lesen sollen, denn langsam Kotzt mich das wirklich an.
Ist auch ganz toll das BMW sich darum kümmert btw. Ist auch Ihre Pflicht aber die Dinge die da in letzter Zeit aufschlagen macht einen schon nachdenklich. Denn das einzige was BMW damit erreicht ist das Vertrauen langsam zu zerstören.
Was bringt mir diese rumbasteleien wenn es mir dann doch das Getriebe zerlegt und einen Unfall verursache.
Am Schluss bekommen wir alle eine 6km/h Zulassung.
Ich auch nicht, ich finde es momentan auch unschön, lasse mir den Spaß aber nicht verderben. Ich hatte bisher keine technischen Abnormalitäten im Sinne eines ungeplanten Ausfalls bei meinen GS und hoffe, dass das so bleibt.Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen
Meine lief bisher auch ohne Probleme und sehr viele schöne Touren und sehr oft ein Grinsen im Gesicht, dann gibt es ja auch den Bonsai hier der das Ding auch nach über 400.000 Km noch nicht kaputt bekommen hat.Ich auch nicht, ich finde es momentan auch unschön, lasse mir den Spaß aber nicht verderben. Ich hatte bisher keine technischen Abnormalitäten im Sinne eines ungeplanten Ausfalls bei meinen GS und hoffe, dass das so bleibt.
Think positiv.
hätte ich kein Problem mit, bei T700 würde ich missmutig.E Bikes überholen
Wundert ihr euch nicht, dass der Bericht überhaupt nicht kritisch geschrieben ist? Es wird sich sogar auf den „einwandfreien“ 100TKM Testbezogen ( keine Probleme mit dem Getriebe ) dabei wurde es ( weil über 60 TKM ) komplett ersetzt!!! Das wird mit keiner Silbe erwähnt….
Der Bericht dieser Motorradzeitung ist schon recht fragwürdig. Zumal ja die " National Highway Traffic Safety Administration" genannt wird. Was für eine Rolle spielt da der Autor?Wundert ihr euch nicht, dass der Bericht überhaupt nicht kritisch geschrieben ist? .........lässt mich leider nachdenken
Morscha Micha,Es sind also 6 Fälle bekannt bei denen die Welle gebrochen ist und es fällt auf, dass diese GS alle Baujahr 2019 waren.
Ich mache mir keine Sorgen und bin froh eine GS gekauft zu haben. Wenn das Motorsteuergerät ein Software Update bekommt habe ich kein Problem damit. Hersteller spielen ständig neue Software auf die Steuergeräte, nur wird das beim Kundendienst heimlich still und leise gemacht.
Zu dem Bericht in der Motorrad kann man nur sagen dass den wohl ein Profi geschrieben hat.
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Solange ich die Kupplung nicht betätige ist das Verhältnis von Motordrehzahl und Hinterrad Drehzahl konstant und da gibt es auch keine Sprünge. Das müsste eher heißen "schnelle Sprünge von Motordrehzahl und Hinterraddrehzahl".
Ist die rot markierte Welle wirklich die Eingangswelle ? Ich würde eher die Nummer 1 als Eingangswelle bezeichnen.
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