Das ist dann zwar wirklich nicht das was wir erwartet haben, aber wenn es letztlich unser aller Sicherheit dient, ist es das allemal wert
Ne das ist kacke, die Eingangswellen können brechen, ok man muss das schon etwas provozieren. Aber ich habe den Drehmoment und nun wird da eingeregelt. Das ist doch Mist, bei den 1200 soll das ja laut Artikel nicht vorkommen, nur bei den 1250 er weil da etwas mehr Leistung vorhanden ist.
Ich kauf mir z.b. einen Porsche und der bekommt dann ein "update" sorry aber das ist schon Blödsinn, das er nicht soviel Leistung beim schnellen fahren auf die Strasse bringt weil es sonst sein könnte das es das Getriebe zerlegt.
Woher weiß ich das da nicht schon ein Schaden vorliegt ? Dann bringt mir das ganze Update auch nix.
Da gehören die Wellen überprüft und notfalls gewechselt, dann kann ich den Hobel aber gleich .....
Sorry, aber ich dachte ist halt so eine Aktion das eine Kleinigkeit behoben wird, von mir aus so wie die Nupsi Aktion, die ich aber auch Blöd finde, das man Löcher irgend wo reinbohrt das Wasser abläuft, weil die Welle festgammeln könnte. Da ist meine Lösung einfach jedes Jahr mal nachschauen und fetten. Aber Getriebe mal schnell zerlegen, Nö.
Ich finde die 1250er immernoch geil und das Ding macht mir auch Spaß aber so langsam wird es wirklich Blöd was da an Rückruf kommt, da geht es um die Sicherheit und wenn ich mal einen Randstein runterhopse kann es das Getriebe zerlegen und ich liege auf der Schnauze, toll.
Ich hätte den Artikel oben besser nicht lesen sollen, denn langsam Kotzt mich das wirklich an.
Ist auch ganz toll das BMW sich darum kümmert btw. Ist auch Ihre Pflicht aber die Dinge die da in letzter Zeit aufschlagen macht einen schon nachdenklich. Denn das einzige was BMW damit erreicht ist das Vertrauen langsam zu zerstören.
Was bringt mir diese rumbasteleien wenn es mir dann doch das Getriebe zerlegt und einen Unfall verursache.
Am Schluss bekommen wir alle eine 6km/h Zulassung.