Hallihallo,
Den Nehmerzylinder würde ich auf jeden Fall erneuern.
Wenn Du die Leitung vom Lenker kommend am NZ bei montierten Getriebe abgeschraubt kriegst, mach das!
Alternativ den kompl. NZ eben vor dem Abbau des Getriebes weg.
Wenn Du die runde Traverse, wo die Fußrastenhalter drangeschraubt sind, rausziehst, kommst Du an die 3 Inbusse prima bei.
Den Gummiüberzieher am unteren Teil der Leitung, die vom Lenker kommt, komplett aufschneiden und entfernen, denn dort schmodderts unglaublich!
Larsi hat´s schon weiter oben geschrieben, die komplette Schnittstelle demontieren!
OB die Inbusschraube rund ist oder nicht, ist wurscht, das kompl. schwarze letzte Teil von der Leitung abschrauben und wegschmeißen. Vorher heiß machen, ist verklebt.
Dann paßt ein ganz normaler Entlüfternippel, wie z. B. in der vorderen Bremse. Gewinde ist M10 x 1
Wichtiger als die 8er-Führungsbolzen ist m. E. die gute Zentrierung der Kupplungsscheibe.
Guxtu hier:
R 1150 GS - Kupplungszentrierdorn für Arme
Ich hab doch schon einige Getriebe de-/montiert, die Bolzen hab ich allerdings nur beim allerersten Mal benutzt, weil ich´s eben auch gelesen hatte, daß das helfen soll.
Sie bringen jedoch garnix!
Die Kupplungsdruckstange beim Wiedereinbau erst einschieben, wenn das Getriebe wieder angeflanscht ist! Es besteht sonst die Gefahr, daß Du sie beim Reinwuchten des Getriebes verbiegst.
Der NZ kommt eben auch erst danach wieder dran.
Grüße vom elfer-schwob