OCC - war mal Kult...

Diskutiere OCC - war mal Kult... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diese gewollte „Coolness“ sieht für mich genauso bekloppt aus wie die Kunden und Verkäufer im Harley Laden. Ich war letzte Woche in der Harley...
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Diese gewollte „Coolness“ sieht für mich genauso bekloppt aus wie die Kunden und Verkäufer im Harley Laden. Ich war letzte Woche in der Harley Factory Frankfurt, mal gucken. Ein Freund in KanAda will mich immer davon überzeugen und ich habe ihm gesagt ich gehe 1 mal im Jahr rein, schaue mir die Mopeds an, fühlen ob sie mit mir „sprechen“. Tun sie nicht.
Und wenn man sich das Ganze, also die Leute, mit etwas Abstand ansieht und auf sich wirken lässt wirkt das alles so lächerlich das es schon wieder komisch ist.

Zumindest für mich, fast wie ein Besuch im Zoo. Dazu passt dann auch die hier beschrieben Serie, ähnlich wie Pimp my Ride und West Coast Customs.

Aber jeder wie er mag 😉

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Mir hat die Serie in Bezug auf das Handwerk gut gefallen, da konnte man sogar was lernen. Nicht so anfreunden konnte ich mich mit dem "Biotop" und der Art des Umgangs dieser Leute miteinander. Das waren für mich wie die Nachbarn, wo man froh ist wenn die einem nicht anquatschen. Kann sein, dass das über-inszeniert war, dennoch nicht mein Stil.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich kann mit Bad Boy-Attitüde und Rockerbrimborium auch nichts anfangen.
Dennoch muss ich sagen, das ich zumindest die Staff in der Frankfurter HD-Factory als authentisch, freundlich und angenehm empfinde. (Gilt allerdings nicht für einen Teil der Kundschaft.) Im Vergleich dazu wirken die Leute um die Ecke bei BMW-MCA, bei denen man zum Teil zweifelt ob sie überaupt Motorrad fahren, als spröde und aufgesetzt.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
@moubeli

Stimmt, die MCA Leute sind etwas seltsam. Ich laufe da auch manchmal durch, aber mehr nicht. Mein Händler meinte die seien gut wenn man günstig eine neue BMW kaufen möchte, da machen sie super Preise. Und dass mein Händer viele ehemalige Kunden von MCA für die Werkstatt hatweil wohl alles was nach dem Kauf kommt eher suboptimal sei.

Bei MCA stehen übrigens sehr viel 1300 als Tageszulassung, falls jemand was sucht. Trophy neu für 23k, aus der Erinnerung von letzter Woche so zwischen 5-10 Tageszulassungen.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
gstrecker

gstrecker

Diese gewollte „Coolness“ sieht für mich genauso bekloppt aus wie die Kunden und Verkäufer im Harley Laden. Ich war letzte Woche in der Harley Factory Frankfurt, mal gucken. Ein Freund in KanAda will mich immer davon überzeugen und ich habe ihm gesagt ich gehe 1 mal im Jahr rein, schaue mir die Mopeds an, fühlen ob sie mit mir „sprechen“. Tun sie nicht.
Und wenn man sich das Ganze, also die Leute, mit etwas Abstand ansieht und auf sich wirken lässt wirkt das alles so lächerlich das es schon wieder komisch ist.

Zumindest für mich, fast wie ein Besuch im Zoo. Dazu passt dann auch die hier beschrieben Serie, ähnlich wie Pimp my Ride und West Coast Customs.

Aber jeder wie er mag 😉
Ich kan dich gut verstehen und mir ging es so ähnlich bei Besuchen beim hiesigen HD Händler. Bei meiner Nachfrage damals ob man bei einer Panam einen Quickshifter nachrüsten kann und darauf eine 10minütige Erklärung bekam das dies niemand braucht brach ich das Gespräch dann ab.

Ich kann mir allerdings vorstellen das ein HD Fahrer
Das gleiche nach einen Besuch bei einen BMW Händler denkt.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
Ich kann mir allerdings vorstellen das ein HD Fahrer
Das gleiche nach einen Besuch bei einen BMW Händler denkt.
LOL - volle Zustimmung.

Die wirklich freundlichen Verkäufer bei HD haben mich vor 2-3 Jahren beim umsehen angesprochen. Und ich sagte dass mir wirklich keine Maschine gefällt. Und wurde dann aufgeklärt das man natürlich jede Harley durch Individualsierung zu „seiner“ machen muss.
Was auch nicht mein Ding ist.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wurde dann aufgeklärt das man natürlich jede Harley durch Individualsierung zu „seiner“ machen muss.
...
Wenn das deren generelle Einstellung ist, sind die Moppeds zu teuer und bringen zu viel (ungewollte?) Ausstattung mit, die der Kunde ggf gar nicht haben will.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Diese gewollte „Coolness“ sieht für mich genauso bekloppt aus wie die Kunden und Verkäufer im Harley Laden.
Ich kann mit Bad Boy-Attitüde und Rockerbrimborium auch nichts anfangen.
So rein subjektiv und vom Gefühl unterscheide ich für mich da zwischen früher und heute.
Gerade bei HD-Enthusiasten ist das Universum so vielfältig wie nur was. Durfte da vor Jahren auch einen kennenlernen, der sich über fast 10 Jahre seine Wunsch-Harley im Wohnzimmer zusammengeklöppelt hat (Single!). Keimzelle war der Rahmen und immer, wenn mal Kohle da war, wurde das nächste Teil dazu gekauft, überarbeitet, angepasst und eingebaut. Und irgendwann durfte dann der halbe Freundes- und Bekanntenkreis antreten, um den Bock über die Terrasse 3m aus der Souterrain-Wohnung nach oben und durch den Garten auf die Straße zu wuchten. Absolut bekloppt! Aber eben angenehm bekloppt.
Diese Typen werden aber, zumindest gefühlt, immer seltener.
Und bei OCC war zu Beginn der Serie schon auch so eine Spielart dieser "Hingabe" spürbar. Wurde aber mit zunehmender Dauer weniger, irgendwann stand der Beef zwischen Sr. Und Jr. im Vordergrund, die Entwürfe wurden immer irrsinniger und offensichtlicher unfahrbar(?).
Es gibt eine Folge, in der sich Rick sein Wunschbike baut, die fand ich damals echt aufschlussreich: Da stand dann nämlich am Ende ein eher unscheinbarer (für Teutil-Verhältnisse :biggrin: ) Bobber zwischen den ganzen "tiefer-breiter-irrsinniger"-Bikes.
Irgendwie hat sich mit zunehmender Dauer der Serie bei mir der Eindruck verfestigt, dass die eigentlich kompetenten Macher eben die "Sidekicks" (Rick, Vinnie, später noch Cody) waren und die beiden Hauptprotagonisten nur den Bedarf des Publikums nach einem Mindestmaß an "Jerry-Springer-Show" befriedigen sollten.:schulterzucken::girlfight:

Thema:

OCC - war mal Kult...

OCC - war mal Kult... - Ähnliche Themen

• Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • R1250RS mal anders

R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Occ. Federbein vo/hi für R1200 GS Jg. 2005

Occ. Federbein vo/hi für R1200 GS Jg. 2005: Hallo allerseits, hat jemand 2 Federbeine mit wenig Kilometern? Wilbers/Oehlin/WP ist im Moment egal. Meine Federung ist nach 90'000 Kilometern...
  • Occ. Federbein vo/hi für R1200 GS Jg. 2005 - Ähnliche Themen

• Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage

Mal an die „Runde“ 😅 - Schilder u sonstiges Gebastel herzeigen, bitte - Eure kraden Geburtstage: Uns GSler triffts ja besonders - sind wir doch DIE Saurier der Mopettler 😆 Deshalb: Gab es bei Euch, als es auf Runde zu ging, auch so komische...
  • Ich sag mal tschüss..

Ich sag mal tschüss..: Nach 5 Jahren BMW, ca. 70 tkm absolut ohne Probleme, ist es an der Zeit mich von diesem Forum zu verabschieden. Gesundheitliche Einschränkungen...
  • R1250RS mal anders

R1250RS mal anders: So hab aus der Austin Yellow mal was neues gebastelt, mit einigen Veränderungen. HP Fussrasten, sowie Bremshebel und Schalthebel. Cartoonlook...
  • Hallo erst mal

Hallo erst mal: Servus zusammen, nachdem ich jetzt schon eine weile als Gast lese möchte ich mich eben auch kurz vorstellen. Baujahr 1971 Frau, Haus und Kinder...
  • Occ. Federbein vo/hi für R1200 GS Jg. 2005

Occ. Federbein vo/hi für R1200 GS Jg. 2005: Hallo allerseits, hat jemand 2 Federbeine mit wenig Kilometern? Wilbers/Oehlin/WP ist im Moment egal. Meine Federung ist nach 90'000 Kilometern...
  • Oben