![obelixx](/data/avatars/m/6/6956.jpg?1612725873)
obelixx
Hätte ich sein können !
Und ich bin Nichtraucher (schon immer)![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Aber mal ehrlich ihr Hypochonder ... wenn ihr so eine Angst um euern Brägen habt, solltet ihr das Mopedfahren und alle Annehmlichkeiten des Lebens, die Spaß machen, sein lassen : Sie sind zu gefährlich für Euer Sicherheitsempfinden !!!![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
Ich weiß das mein Jethelm nicht sooo toll sicher ist.
Das sagte ich mir auch schon beim "Drachenfliegen" ... und da kannst du bei der Landung wirklich, wenn du tief liegend bis kurz vor die Landung fliegst, mit dem Unterkiefer in nur 25-50cm über der Grasnabe langrauschen ... da war auch mir die potentielle Gefahr zu groß.
Aber das ist was ganz anderes !
Ich finde einen Jet-Helm bei den meisten Witterungssituationen als sehr angenehm zu fahren auf der GSA (wie geschrieben bin ich nur 178cm kurz)
.
Auf meiner alten GS weht es dann schon ganz schön doll ... ist aber bei über 10-15°C (je nach Luftfeuchte) noch besser als mit Vollvisierhem ...
Es soll sogar Leute geben, die finden ihre Honda Varandero toll ... es gibt sogar Leute die finden ihre Harley toll ...
... und ... und ...
... und sogar solche gibt es, die tunen eine VW-Golf oder `nen Manta ... oder sonstige absonderlichkeiten und finden es toll.
Und da sind dann welche dabei die finden Motorradfahren zu gefährlich ...
... und andere durften damals ihren 1er nicht machen, weil Mama das nicht wollte (oder Papa oder Oma oder Opa oder weiß der Schinder wer das ganze finanziert hat![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
).
Und ich bin Nichtraucher (schon immer)
Aber mal ehrlich ihr Hypochonder ... wenn ihr so eine Angst um euern Brägen habt, solltet ihr das Mopedfahren und alle Annehmlichkeiten des Lebens, die Spaß machen, sein lassen : Sie sind zu gefährlich für Euer Sicherheitsempfinden !!!
Ich weiß das mein Jethelm nicht sooo toll sicher ist.
Das sagte ich mir auch schon beim "Drachenfliegen" ... und da kannst du bei der Landung wirklich, wenn du tief liegend bis kurz vor die Landung fliegst, mit dem Unterkiefer in nur 25-50cm über der Grasnabe langrauschen ... da war auch mir die potentielle Gefahr zu groß.
Aber das ist was ganz anderes !
Ich finde einen Jet-Helm bei den meisten Witterungssituationen als sehr angenehm zu fahren auf der GSA (wie geschrieben bin ich nur 178cm kurz)
Auf meiner alten GS weht es dann schon ganz schön doll ... ist aber bei über 10-15°C (je nach Luftfeuchte) noch besser als mit Vollvisierhem ...
Es soll sogar Leute geben, die finden ihre Honda Varandero toll ... es gibt sogar Leute die finden ihre Harley toll ...
... und ... und ...
... und sogar solche gibt es, die tunen eine VW-Golf oder `nen Manta ... oder sonstige absonderlichkeiten und finden es toll.
Und da sind dann welche dabei die finden Motorradfahren zu gefährlich ...
... und andere durften damals ihren 1er nicht machen, weil Mama das nicht wollte (oder Papa oder Oma oder Opa oder weiß der Schinder wer das ganze finanziert hat