Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

Diskutiere Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann sein, müsste ich jetzt nachschauen. Nach der Rep. habe ich auf jeden Fall kein Ghosting mehr und eine deutlich schnellere Berechnung und...
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Du meinst bestimmt das Paket:
RB6TSUSB Verstärkungsfestigkeit: Akku-Stecker, ROM / RAM Speicher, CPU u. BT Modul unter anderem. Führt aber nicht zu einer Performance Steigerung. Schön wär’s.
Kann sein, müsste ich jetzt nachschauen. Nach der Rep. habe ich auf jeden Fall kein Ghosting mehr und eine deutlich schnellere Berechnung und Neuberechnung. Auf auffälligsten ist das beim Übertragen von Routen per bluetooth von Navi zu Navi, das geht jetzt ratzfatz auf XT Niveau ... dauerte davor ewig.
Jetzt ist auch unterwegs eine Neuberechnung kein Drama mehr, das war zuvor vor allem in Städten und Ortschaften katastrophal.
Warum das alles so jetzt funktioniert weiß ich nicht und ... ist mir auch ehrlich gesagt egal. Aber es ist einfach deutlich und anhaltend so, die Rep. würde ich jederzeit wieder so machen lassen.
Das XT+Adapter war Anfangs als Backup mit an Bord, ist jetzt aber Geschichte ... das N6 läuft bestens.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hatte das N6 wegen massivem Ghosting eingeschickt, der Paketpreis für die Rep war 199.-€.
Auf Nachfrage von GPS wegen dem ausgelutschten Stecker + neuem besseren Ladekabel habe ich nochmal 44.-€ nachgelegt und die Schwachstelle auch beseitigen lassen.
Die ganze Aktion lief tadellos innerhalb der prognostizierten 2 Wochen, das war Anfang Juli. Seit ca. 15 tsd. Km läuft der N6 auf beiden GSen tadellos, auch mit einer deutlich besseren und schnelleren Leistung.
Die Jungs bei GPS-Station machen einen lobenswerten Job. Retten unsere Navis.
Ich mag das NAVI VI an meiner GS auch deswegen, weil es im Cockpit und im Bedienkonzept integriert ist.
Deine Feststellung, deutlich bessere und schnellere Leistung, weckt hier Begehrlichkeiten :-)

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Es ist doch gut, wenn du zufrieden bist.
GPS-Station macht einen guten Job.
Vielleicht kann ja jemand die Performance Steigerung bestätigen.

Wildhog62

Wildhog62

Hallo, folgendes habe ich von GPS-Station zur Antwort bekommen als ich wegen einer Abdichtung/Antighosting Bearbeitung meines neuen Navigator6 anfragte:
Das ist die letzte Generation von BMW MN6 mit Glasoberfläche. Diese Geräte können wir leider nicht behandeln.
Sie hätten das Gerät nicht austauschen lassen, laut Kundenmeldungen, machen sich diese Geräte beim Regen auch selbstständig, dazu kommt auch noch, dass der Finger viel zu früh erkannt wird.

keven

keven

Modell
R1200GS Adventure 2015
Moin liebe Mitstreiter,
bei mir tritt das Ghosting alle 20.000 - 25.000 Km an. Mit anderen Worten höchstens dreimal im Jahr.
Meine Lösung ist nicht GPS-Station, sondern mein Schraubendreher.
Ich öffne das Fach ziehe den Stecker der Batterie ab und warte bei einer Kaffeepause 10 Minuten.
Dann baue ich es wieder zusammen und siehe da es funktioniert wieder und dass obwohl ich nicht den Bildschirmrand gereinigt habe.
Für mich ist das Humbug und zu teuer.
GARMIN habe ich darüber auch informiert, weil ich nicht in ihre Software komme.
So nun gute Fahrt und bleibt gesund.
LG Axel

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Interessant, richtiges Ghosting bekommst meines Wissens nicht weg mit Akku abklemmen.

Warum sollte Garmin Dir ihre SW öffnen und was glaubst du damit erreichen zu können? Mit SW Anpassung hat man es 2021 schon probiert. Hat wenig geholfen.

Die Überarbeitung besteht ja nicht aus dem Reinigen des Displayrandes. Der Rand wird versiegelt, damit kein Schmutz mehr reinkommt. Und keine Sorge, da zieht keiner einen fetten Siliconstrich aus der Baumarkttube. Von aussen sieht man es gar nicht.

Gruss,
Udo

keven

keven

Modell
R1200GS Adventure 2015
Interessant, richtiges Ghosting bekommst meines Wissens nicht weg mit Akku abklemmen.

Warum sollte Garmin Dir ihre SW öffnen und was glaubst du damit erreichen zu können? Mit SW Anpassung hat man es 2021 schon probiert. Hat wenig geholfen.

Die Überarbeitung besteht ja nicht aus dem Reinigen des Displayrandes. Der Rand wird versiegelt, damit kein Schmutz mehr reinkommt. Und keine Sorge, da zieht keiner einen fetten Siliconstrich aus der Baumarkttube. Von aussen sieht man es gar nicht.

Gruss,
Udo
Dann dürften meine Geräte schon lange nicht mehr funktionieren.
Dort war Schlamm und Dreck zugenüge drauf.
Wurde es wirklich versiegelt? Bist Du Dir da sicher?

Pjotr

Pjotr

Modell
Man kann an so ziemlich allem zweifeln, wenn man so rangeht. Frag doch @udo_muc mal, wie oft sein Gerät schon ausgefallen ist.

keven

keven

Modell
R1200GS Adventure 2015
Man kann an so ziemlich allem zweifeln, wenn man so rangeht. Frag doch @udo_muc mal, wie oft sein Gerät schon ausgefallen ist.
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann würdest Du verstehen warum ich UDO nicht fragen brauche.

Pjotr

Pjotr

Modell
Ist vielleicht zu früh für mich, das erschließt sich mir nicht. 🧐

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Meine Erfahrung zeigt, die Optimierung der GPS-Station funktioniert nachhaltig.
Fing bei mir auch mit nur hin und wieder mal Ghosting, dann eben putzen und Akku abklemmen an. Das hat aber irgendwann nicht mehr geholfen. Also einmal die GPS-Station engagiert und seit dem ist Ruhe und das Teil funktioniert seit Jahren klaglos.

Erzählen kann ich Dir viel, wenn ich an Deine Kohle ran will.
Zum anderen steht dort ein interessanter Satz:

– Der Touchscreen darf keinen Ghosting-Effekt haben!

Warum schickst Du es denn dort hin?
Es hilft ungemein, wenn man versteht, was man so liest. Bei der verlinkten 129€-Aktion geht es um die prophylaktische Arbeit, die dem Ghosting vorbeugt. Deshalb heißt das „Optimierung“, das geht natürlich nur mit Geräten, die das Problem noch nicht zeigen.
Die „Sanierung“ eines Navigators, der schon Ghosting zeigt, heißt auf der Seite passenderweise „Reparatur“, ist aufwendiger und natürlich teurer. Aber es funktioniert.
Du unterstellst dem Unternehmen unterschwellig öffentlich, angebotene und abgerechnete Leistungen vorsätzlich nicht zu erbringen? Auf welcher Grundlage?
Die Frage, warum Dir irgendjemand seine Software zugänglich machen sollte, ist auch noch offen.
Und Du glaubst, Garmin interessiert sich im mindesten für die 256te Mitteilung „mein Navigator hat selten Ghosting, da hilft es, den Akku abzuklemmen!“? Haben die noch nie gehört 😂. Die freuen sich sicher, dass da endlich jemand kommt, der ihnen das Teil systematisch auf Vordermann bringt, wenn sie ihn nur an ihre Codes lassen…
Das hat hier Potenzial, wieder mal so ne spezielle Spezialdiskussion zu werden. bin gespannt, wie‘s weiter geht. 😅

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Lohnt nicht. :wink:

Soll jeder machen wie er meint. GPS-Station liefert gute Arbeit. Mehrere meiner Bekannten haben seitdem mit ihren 6er keine Probleme mehr. Akku raus und wieder rein hilft nicht immer.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Erzählen kann ich Dir viel, wenn ich an Deine Kohle ran will.
Zum anderen steht dort ein interessanter Satz:

– Der Touchscreen darf keinen Ghosting-Effekt haben!

Warum schickst Du es denn dort hin?
Mein N6, das in Händen der GPSStation war, funktioniert super. Ein netter Forumskollege hatte mir das verkauft.

Die GPS Station hat zwei Möglichkeiten.

1. Geräte ohne Ghosting Befund können versiegelt werden.
2. Geräte mit Ghosting brauchen ein komplett neues Display, das nach Einbau versiegelt wird.

Gibt zwei verschiedene Preise dafür. Die zweite Option ist mit über 200 Euro schon sportlich teuer.

Thema:

Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station. - Ähnliche Themen

• Toursuche gesamtes Voralpenland

Toursuche gesamtes Voralpenland: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll. Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

(Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination: Moin zusammen, habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination - Ähnliche Themen

• Toursuche gesamtes Voralpenland

Toursuche gesamtes Voralpenland: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll. Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

(Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination: Moin zusammen, habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte...
  • Oben