Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

Diskutiere Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Optimierung meines N6 hat rund 10'000 km gehalten, dann wieder ghosting vom feinsten.
gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Die Optimierung meines N6 hat rund 10'000 km gehalten, dann wieder ghosting vom feinsten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Optimierung meines N6 hat rund 10'000 km gehalten, dann wieder ghosting vom feinsten.
dann ist doch die Frage was GPS-Station dazu sagt?
  • Garantie auf die durchgeführten Arbeiten!
  • Nach Ablauf der gesetzlichen Garantie, erfolgt bei GPS STATION & Co. eine unbefristete Service-Garantie.

Hatte dein 6er vor der Gesamtoptimierung Ghosting?

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Natürlich hatte es ghosting! Das war ja der Grund warum ich es zur GPS- Station geschickt hatte.
Würde es nicht mehr tun, sondern den kostenpflichtigen Garmin-Service nutzen (nach Ablauf der Garantie).

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hattest du nach dem wiederholten Ghosting Kontakt zu GPS-Station? Dort wäre mein erster Anruf hingegangen. Scheint keine Ausnahme nach einer Gesamtoptimierung zu sein. (?)

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Nein, hatte ich nicht. Bin dann auf die zweite Version des N6 umgestiegen, in der frommen Hoffnung, das Thema ghosting hinter mir gelassen zu haben…. Wieder weit gefehlt…
Inzwischen beim XT gelandet. Das hat zwar kein ghosting, aber weniger Funktionalität als der N6

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Einen Tod muss man(n) sterben :grin:

Reimund

Reimund

Die Ladebuchse war bei meinem jetzt knapp 2 Jahre alten Gerät auch instabil, aber funktionierte.

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hat irgendwer schon mal das N6 bei seinem Händler gewandelt...sprich Gerät zurückgeben und Gutschrift erhalten (wegen Ghosting)? Mein jetziges (das 4 Ersatzgerät) zeigt schon wieder mucken, denke auch hier wird es nicht mehr lange gehen bis das Ghosting wieder voll durchschlägt. Werde kein Ersatzgerät/N6 mehr haben wollen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Inzwischen beim XT gelandet. Das hat zwar kein ghosting, aber weniger Funktionalität als der N6
Was vermisst Du denn am XT ? Ausser die Anbindung ans Drehrad und die Informationen aus dem Fahrzeug ?
Ich bin auch auf XT gewechselt und vermisse mittlerweile nix mehr sondern geniesse die Mehrfunktionen des XT (WLAN, Schnellerer Prozessor, Garmin Drive Anbindung)

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Es ist besser und schneller, das XT. Das einzige, was mir fehlt ( aber ich vergesse es immer häufiger) ist die Reifendruckkontrolle. In meiner alten Schüssel kann ich das nicht am Display abrufen

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Was vermisst Du denn am XT ?
So einiges:
-Keine Auswahl von Cockpits
-Anzeige der Reisedaten jedes Mal neu
  • wenn Reisedaten angezeigt werden, ist der Knopf ‚überspringen‘ verdeckt
  • magenta Linie und Anzeige in der Titelzeile zt. Unterschiedlich
  • Ansage zt. schlicht falsch
  • zt. kein Zoomen bei Abbiegungen
  • und einige weitere Kleinigkeiten

Viele Benutzer schreiben hier ja wahre Lobeshymnen über das XT, dem kann ich mich nicht anschließen. Wenn es je ein Nav6 ohne ghosting gäbe, wär ich sofort wieder dabei

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Guten Tag,
wann war das Gerät, bei uns? Wir haben erst seit 2021 das Problem definitiv behoben!
Sie schreiben:
"Würde es nicht mehr tun, sondern den kostenpflichtigen Garmin-Service nutzen (nach Ablauf der Garantie)."
Kurzen Hinweis, dann können Sie direkt ein Abo abschließen.
Technischer Support
Adrian Schmitt
Hallo Adrian, wer ist „uns“?

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Kennt man bei GPS Station den technischen Hintergrund für das Ghosting?
Wie ist die Umsetzung für die Fehlerbehebung?

Reimund

Reimund

Kennt man bei GPS Station den technischen Hintergrund für das Ghosting?
Wie ist die Umsetzung für die Fehlerbehebung?

Zitat von der Webseite:

"– Versiegelung des Touchscreen-Randes, damit wird folgende Schwachstelle verstärkt: Im Laufe der Zeit im Outdoorbereich sammelt sich zwischen dem Gehäuse und dem Touchscreen-Rand Sand und Staub, welcher eine fehlerhafte Funktion des Touchscreen erzeugt (der BMW Motorrad Navigator VI ist besonders anfällig, da ein offener Touchscreen Rand vorhanden ist)."

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das steht aber schon lange auf deren HP. Und genauso lange schicken Leute ihre Geräte dort hin, für richtig Geld, bekommen sie zurück und das Ghosting ist immer noch da. Leider weit vor 2021, wo die Werbung schon online war. Man könnte das im Nachlauf auch Betrug nennen.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Das steht aber schon lange auf deren HP. Und genauso lange schicken Leute ihre Geräte dort hin, für richtig Geld, bekommen sie zurück und das Ghosting ist immer noch da. Leider weit vor 2021, wo die Werbung schon online war. Man könnte das im Nachlauf auch Betrug nennen.
Ja Andi, so hab ich es auch gelesen. Ich hatte mal bei meinem ersten Navigator VI (erste Generation) auch mal dieses "Ghosting". Ich hab die Fa. GPS Station angerufen und mich erkundigt wie, was gemacht wird und ob das Ghosting danach der Vergangenheit angehört.
Die haben mir verbal erläutert wo das Problem aus ihrer Sicht liegen könnte und was man dagegen unternimmt. Eine 100% Garantie dass das Ghosting dann nicht mehr auftritt, wollte er mir nicht zugestehen. Ich sag mal so, die geben sich Mühe, keine Frage.
Bei vielen Geräten ist es dann vielleicht auch über längere Zeit gut, ein aber bleibt....
Die Frage nach der neuen Generation Navigator VI wurde sinngemäß wie folgt beantwortet:
Bei BMW meint man zu zu wissen woran das liegt. Die gehen von der selben Annahme aus wie wir. Ob das nun besser ist wissen wir nicht, es gibt wohl auch Ghosting bei der neuen Generation des Navigator VI, nur bedeutend weniger halt.
Mein BMW-Händler hat den defekten Navigator VI gegen eine Navigator VI der neueren Generation anstandslos und völlig ohne Probleme in der Abwicklung sofort ausgetauscht.
Bis heute hatte ich keine Probleme mehr, nutze das Gerät aber nur hier und da mal.

Gruß Wolfgang

Thema:

Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station.

Gesamt Optimierung des N6 von der Fa. GPS Station. - Ähnliche Themen

• Toursuche gesamtes Voralpenland

Toursuche gesamtes Voralpenland: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll. Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

(Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination: Moin zusammen, habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination - Ähnliche Themen

• Toursuche gesamtes Voralpenland

Toursuche gesamtes Voralpenland: Hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Tour machen, die vom Bodensee bis nach Passau gehen soll. Hat da jemand einen Tourenvorschlag für mich...
  • Erledigt Garmin Zumo 220 Europa gesamt

Garmin Zumo 220 Europa gesamt: Biete hier mein Zumo 220 in Originalverpackung - voll funktionsfähig - Karte Europa gesamt 45 Länder, ist auf Version 2014 upgedatet (Original...
  • Biete F 800 GS (Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-

(Adventure) Teilepaket, Alles muss raus: gesamt nur 89,-: Hallo zusammen, ich muss Platz schaffen in der Garage, daher gibt es hier ein nettes Teilepaket. Heckrahmen; Zustand: untere Strebe nach innen...
  • Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band

Problem beim Videoüberspielen miniDV gesamt Band: Hallo, ich möchte ältere Videoaufnahmen von einem miniDV-Camcorder mittels firewire auf den PC überspielen. Es gibt bei windowsmoviemaker eine...
  • Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination: Moin zusammen, habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte...
  • Oben