derbonner
@Frans Gans:
einen Magneten gab es schon immer in diesen Getrieben, unterhalb der Schaltwalze liegt dieser Rundmagnet in einer Gehäusetasche.
Ist eigentlich eine unkritische Stelle, von dort können die Späne recht schlecht/selten zwischen die Zahnräder gelangen.
Siehe Link: http://www.gs-forum.eu/attachments/...1544210015-geraeusche-beim-leerlauf-bild1.jpg
Einige Getriebe wurden auch schon 2008 mit einer zusätzlichen magnetischen Ablassschraube versehen, wobei ich diesen Platz für eher gefählich halte.
einen Magneten gab es schon immer in diesen Getrieben, unterhalb der Schaltwalze liegt dieser Rundmagnet in einer Gehäusetasche.
Ist eigentlich eine unkritische Stelle, von dort können die Späne recht schlecht/selten zwischen die Zahnräder gelangen.
Siehe Link: http://www.gs-forum.eu/attachments/...1544210015-geraeusche-beim-leerlauf-bild1.jpg
Einige Getriebe wurden auch schon 2008 mit einer zusätzlichen magnetischen Ablassschraube versehen, wobei ich diesen Platz für eher gefählich halte.