K
krumbachl
Themenstarter
Danke für deine Antwort dann meinst du man kann mit dem Geräusch auch leben
LG Dieter
LG Dieter
Ah genau das habe ich auch trotz VS 75W140 manchmal ist es nach dem leer Einkuppeln besser ..Ja, MÜ '09
Zieh nach dem einkuppeln nochmals kurz die Kupplung und lausche nach dem wiedereinkuppeln, ob es dann weniger wird! Bei meiner ADV sind die Geräusche mal etwas mehr und dann wieder weniger.
Und nehm 75W140 - Getriebeöl!
Der runde Magnet sitzt unter der Schaltwalze in einer Aussparung im Getriebegehäuse (siehe Beitrag 29, Bild 1). Dieser Magnet soll verhindern, das Späne nicht in den Zahnradbereich gelangen können.Hallo Michael,
und was ist das fuer ein kleiner runder Magnet auf deinen Bildern mit den Boerdelrandresten? Was hat er fuer eine Aufgabe?
Mein PAA-Getriebe haetteste schon laengst auf dem Tisch gehabt, wenn es mir vor dessen Ausbau (plus Spezialzange fuer die Oetiker-Schellen und Gleithammer fuer die Schwingenlagerung) nicht so grausen wuerde.
Was nimmst Du (grob) fuer die Getriebeueberarbeitung mit einer neuen Welle, wenn sonst (durch die vagabundierenden Metallreste) nichts weiter Schaden gelitten hat?
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hallo Martin,@Was nimmst Du (grob) fuer die Getriebeueberarbeitung mit einer neuen Welle, wenn sonst (durch die vagabundierenden Metallreste) nichts weiter Schaden gelitten hat?
Hallo Karl-Heinz,
ich misch mich einfach mal ein.
Ich denke, das Michael hier schlecht auch nur einen groben Preis nennen kann, oder auch möchte.
Er hat mein Getriebe dieses Jahr überholt und es war wirklich nicht teuer und seine Arbeit auch jeden Cent wert.
Gruß
Martin
Das war aber wirklich nicht noetig. Und einen Fuersprecher braucht er - schon aufgrund seines Alters - vermutlich nicht.@Was nimmst Du (grob) fuer die Getriebeueberarbeitung mit einer neuen Welle, wenn sonst (durch die vagabundierenden Metallreste) nichts weiter Schaden gelitten hat?
Hallo Karl-Heinz,
ich misch mich einfach mal ein.
Ich denke, das Michael hier schlecht auch nur einen groben Preis nennen kann, oder auch möchte.
Er hat mein Getriebe dieses Jahr überholt und es war wirklich nicht teuer und seine Arbeit auch jeden Cent wert.