Gelenkigkeit ü 55 / 60 ?

Diskutiere Gelenkigkeit ü 55 / 60 ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja so allmählich wird`s eng...:eekek: Ich fühle mich ja hier wie unterer Durchschnitt :zwinkern: Aber heute hatte ich echt n Problem: Ich...
cowy

cowy

Themenstarter
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja so allmählich wird`s eng...:eekek:

Ich fühle mich ja hier wie unterer Durchschnitt :zwinkern:

Aber heute hatte ich echt n Problem:

Ich hatte die Größte aller Endurohosen an, als mit einfiel,
doch besser die wasserdichten Socken anzuziehen.

Auf einem Bein stehend, war es mir schier unmöglich, den Socken über die Zehen zu bringen :ohnmacht:

Das Anziehen der anderen Socken - nach dem Fahren - ohne Hose, ging locker :biggrin:

Ich bin ja ehrlich - seit guten 15 Jahren trage ich nur noch Alltags-Schuhe, in die man einfach so schlüpfen kann :nicken:

Damit hat sich das Hose/Bauch/Gürtel-Problem schnell gelößt..... :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Kenn ich daher habe ich mir die Revit Pionieer GTX gegönn. Mit dem Boa Drehverschluss ist die Bauchproblematik gelöst. Socken gehen immer noch stehend einfüssig.

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
2 bis 3mal die Woche 10-15 min Dehnungsübungen mach ist das einzige was hilft, bin Ü60

cowy

cowy

Themenstarter
Modell
Mögl viel für die richtige Position der Wirbel mach i eh 😅 wenns braucht 2 mal täglich … und relativ gelenkig fühle ich mich auch

Ich denke, hier würde Biotuning ganz gut – nur komme ich da in Konflikt mit der Aussage meiner Frau.:
„Also, mehr musst du jetzt dann nicht mehr abnehmen, deine Beine sind schon so dünn…“ .🤭😅
Und tatsächlich - alles geht weg , nur nicht das um den Bauch rum ☺😉😝

cowy

cowy

Themenstarter
Modell
Meine Frau sagt, ich sei nicht multitasking fähig 🤣

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
2 bis 3mal die Woche 10-15 min Dehnungsübungen mach ist das einzige was hilft, bin Ü60
Ich hasse nichts mehr als Dehnen, bewundere jeden aufrichtig, der im Schneidersitz sitzen kann und habe beim Yoga (wo mich meine Frau hingeschleppt hat) kläglich versagt. Ich bin da mit meinen 60 Jahren nicht gerade stolz darauf...😫
(Wenigstens hat es 2020 zum ersten und einzigen Marathon gereicht.😉)

rd07

rd07

Meine Frau und ich gehen 1x wöchentlich zum Rückenfittraining. Dabei wird viel Wert auf Aufwärmen und Dehnen gelegt. Hilft es nichts, schadet es zumindest nicht. Habe natürlich keinen Vergleich wie es ohne Rückenschule wäre, aber seit ich das Training mache, habe ich wesentlich weniger Verspannungen im Rücken und Nacken. Ich werde im Sommer 69 Jahre alt, wenn die nächsten 20 Jahre so bleibt, bin ich zufrieden.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Ja so allmählich wird`s eng...:eekek:

Ich fühle mich ja hier wie unterer Durchschnitt :zwinkern:

Aber heute hatte ich echt n Problem:

Ich hatte die Größte aller Endurohosen an, als mit einfiel,
doch besser die wasserdichten Socken anzuziehen.

Auf einem Bein stehend, war es mir schier unmöglich, den Socken über die Zehen zu bringen :ohnmacht:

Das Anziehen der anderen Socken - nach dem Fahren - ohne Hose, ging locker :biggrin:

Ich bin ja ehrlich - seit guten 15 Jahren trage ich nur noch Alltags-Schuhe, in die man einfach so schlüpfen kann :nicken:

Damit hat sich das Hose/Bauch/Gürtel-Problem schnell gelößt..... :giggle:
Hm,
ist das jetzt ein Problem der steifen Gelenke im Alter, oder der falschen Ernährung?

Ich bin jeden Morgen froh, wenn ich beim Abtrocknen noch meine Zehen auf einem Bein stehend erreiche. Sollte das mal nicht der Fall sein, würde ich mir bei mir zumindest Gedanken machen.

Grüße und bleibt alle fit.

Andreas

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mögl viel für die richtige Position der Wirbel mach i eh 😅 wenns braucht 2 mal täglich … und relativ gelenkig fühle ich mich auch

Ich denke, hier würde Biotuning ganz gut – nur komme ich da in Konflikt mit der Aussage meiner Frau.:
„Also, mehr musst du jetzt dann nicht mehr abnehmen, deine Beine sind schon so dünn…“ .🤭😅
Und tatsächlich - alles geht weg , nur nicht das um den Bauch rum ☺😉😝
Da gibt es leider nur zwei Möglichkeiten. Halte alles so wie bisher, oder fange langsam an mit gezieltem Training. Fettabbau am Bauch bekommt man nur mit Training weg. Fettabbau bedingt immer Muskelaufbau vorne weg. Dazu braucht’s nur eine Iso Matratze und Willen, den inneren Schweinehund zu besiegen. Der Rest steht im Netz. Ist leider so. Sorry!
Gruß Brauny

cowy

cowy

Themenstarter
Modell
Muskelaufbau mach i täglich … 😅
daraus ergibt sich zwangsläufig, routinemäßig die Gegenmuskulatur zu stärken.

Nur Fett abbauen tu ich eher so am Rande, aber -
eine echte Diät hat Wunder geholfen.
Binnen 6 Wochen erkannte mein Doc die Leber nicht mehr .
Aber so eisern bin ich dann auf Dauer doch nicht.

Dehnen & Strecken mach ich ( leider ) nur bei Bedarf ,
jedoch immer sofort, wenn was spannt.
Liebscher & .. haben da gute Tips.
Dorn u Mckenzie sind Standardprogramm
und Themen, wie ISG ( mobilisieren ),
Meniskus ( Schmerzübungen ),
und an der HWS die BS-Vorwölbung,
bedürfen seit langem keinem Arzt.

Aktuell lästig: Schnapphüfte 😏 ( externen Coxa saltans ), da bin ich dran…

Am Bauch sollt ich jetzt echt mal was tun,
damit die guten Mopettklamotten auch wieder „normal“ passen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Fettabbau am Bauch bekommt man nur mit Training weg. Fettabbau bedingt immer Muskelaufbau vorne weg.
Naja. Viszeralfett bekommst leider net durch Training weg, sondern nur durch (Intervall)fasten. Nicht umsonst heißt es: Sixpack wird nicht im Studio, sondern in der Küche gemacht..

Man(n) muss eben verinnerlichen, dass man seinen Lebensstil umstellen muss. Gesundes und richtiges Essen und die richtige und ausreichende Bewegung, das alles unter Anleitung und Überwachung (im Alter wichtig), dann erreicht man fast jedes Ziel... :wink:

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Oder man hat eine Tochter, die kurz vor dem Abschluss der Ausbildung zur Physiotherapeutin steht. Gibt jetzt jede Woche für die Eltern eine Physiositzung + 1-2 x Woche einen Kurs (ca. 60 Min.). Dehnung, Gleichgewicht, Kraft etc.. Hat sich schnell rumgesprochen. Wir sind jetzt schon 5 (Bekannte sind dazu gekommen) und unser Wohnzimmer verwandelt sich in dieser Zeit zum Physiostudio. Und natürlich bringt es was. Wir machen das schön so weiter!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wer diesem Quatsch vertraut, ist selber schuld.

Ich würde mein Motorrad auch nicht in den Blumenladen zur Inspektion bringen.
Also wenn man mit den Leuten spricht, die von sich, behaupten sie, hätten Ahnung, soll das in Grenzen sehr wohl funktionieren.
Wobei ich eher ein Fan von ganzheitlicher Bewegung icl. Kardiotraining bin. Wenn man sich vorher gescheit aufwärmt und hinterher dehnt (ganz wichtig), kann man alles Physio o.ä. ist, weit hinten anstellen. Und erreicht am Ende mehr :wink:

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Wer diesem Quatsch vertraut, ist selber schuld.
Die Übungen, die ich bisher durchgeführt habe, haben funktioniert. Dabei kann man nur gewinnen. Dies als Quatsch abzutun zeugt von Unwissenheit.

Arbeiten wohl ein paar Mechaniker im Blumenladen. Und Floristen in der Motorradwerkstatt...

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Liebscher und Bracht machen natürlich viel Brimborium drumherum, da sie ihre recht teuren Artikel verkaufen möchten.
Aber die Übungen alleine haben schon Hand und Fuß.

Thema:

Gelenkigkeit ü 55 / 60 ?

Gelenkigkeit ü 55 / 60 ? - Ähnliche Themen

• Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Erledigt MFW-Super Grip Fußrasten Set mit Vario Gelenk-99€

MFW-Super Grip Fußrasten Set mit Vario Gelenk-99€: Hallo, Ich biete hier ein Super Grip Fahrer Fußrasten Set mit Vario Gelenk an. Passend für R1100GS und sicherlich auch für andere Modelle...
  • Kupplungshebel , Gelenk / Buchse ausgeschlagen...?

Kupplungshebel , Gelenk / Buchse ausgeschlagen...?: Hallo zusammen , kann man den Kupplungshebel neu lagern , habe das Teil noch nie auseinanandergebaut . Angeblich hat der Hebel eine...
  • Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels

Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen🤔. Habe bei meinem Enduro pro stiefel die Schraube am Gelenk verloren. Laut bmw gibt es...
  • Erledigt LSL verstellbare Fussrasten mit 3 Gelenke dazu!

LSL verstellbare Fussrasten mit 3 Gelenke dazu!: Biete meine LSL Fussrasten wegen nichtgebrauchs zum verkauf an. Preis alles zusammen 100.- + Versand
  • LSL verstellbare Fussrasten mit 3 Gelenke dazu! - Ähnliche Themen

• Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber)

Schwingenlager / Gelenk Endantrieb - welche Schraubensicherung (Schraubensicherungskleber): Hallo miteinander, ich plane bei meiner 11,5er Gs im Frühjahr die Kardanwelle zu ziehen, durchzuschauen, wenn alles OK ist zu staburaxen und...
  • Erledigt MFW-Super Grip Fußrasten Set mit Vario Gelenk-99€

MFW-Super Grip Fußrasten Set mit Vario Gelenk-99€: Hallo, Ich biete hier ein Super Grip Fahrer Fußrasten Set mit Vario Gelenk an. Passend für R1100GS und sicherlich auch für andere Modelle...
  • Kupplungshebel , Gelenk / Buchse ausgeschlagen...?

Kupplungshebel , Gelenk / Buchse ausgeschlagen...?: Hallo zusammen , kann man den Kupplungshebel neu lagern , habe das Teil noch nie auseinanandergebaut . Angeblich hat der Hebel eine...
  • Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels

Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen🤔. Habe bei meinem Enduro pro stiefel die Schraube am Gelenk verloren. Laut bmw gibt es...
  • Erledigt LSL verstellbare Fussrasten mit 3 Gelenke dazu!

LSL verstellbare Fussrasten mit 3 Gelenke dazu!: Biete meine LSL Fussrasten wegen nichtgebrauchs zum verkauf an. Preis alles zusammen 100.- + Versand
  • Oben