Ein ganz wichtiger Nachteil
Mahlzeit !
Einen ganz wichtigen Nachteil der 1150er sollte man doch mal zugeben, objektiv wie man nunmal zu tun hat, als ob:
Die 1150er ist grottenhässlich, eines der optisch plumpesten Motorräder, die ich je gesehen habe. Schon die 1100er war diesbessüchlich bescheiden, aber der ungeheuer wuchtig gewordene Tank und die Karl-Dall-Visage haben dann noch einen draufgesetzt. Und dann das riesige Gewicht - und die hohe Bauweise: auf dem Hauptständer ist sie (wie wohl alle 4V-Boxer-GS), größer als die meisten ihrer Fahrer ! Da schwingt man sich nicht locker drauf oder nimmt im Sattel Platz: da muß man hochklettern - und so mancher wünscht sich klammheimlich so einen kleinen Hocker, wie er früher bei Mama unter der Spüle stand.
Ich hab jedenfalls jahrelang nur den Kopf geschüttelt, wenn ich das Ding auf der Strasse oder aufm Parkplatz gesehen habe: wie kann man nur so ein Teil fahren ? Kann man das überhaupt fahren, oder braucht man einen Tieflader ? Reicht der Einser-Schein oder braucht man den LKW-Schein ?
Und dann erlebt man, wie einem dies Schloss Schreckenstein in Grund und Boden fährt ... und setzt sich selbst mal drauf.
Es hat auch recht lange gedauert, bis ich mich richtig wohl gefühlt habe auf dem Trumm, sich sowas wie Integration eingestellt hat.
Aber wenn die sich mal eingestellt hat, dann will man garnicht mehr runter ! Weil: wenn man absteigt, sieht man wieder dieses hässliche Warzenschweinchen, daß so geil fährt ...
Gruß
Kroni