RobbyNCX
Bei Regen find ich’s von Gefühl her sicherer, als auf der Landstraße, aber da scheint jeder das anders zu empfinden
Mir ist auf der Autobahn bei Regen zu viel Gischt. Das Helmvisier bläst erst ab 120 km/h von allein frei, aber 120 bei null Sicht ist mir oft zu schnell. Da fühle ich mich auf der Landstraße wohler. Sehr krass fand ich es einmal auf der A9. Die Autobahn ist da dreispurig, aber die Fahrbahn wurde in zwei Streifen asphaltiert, mit einer Bitumenfuge dazwischen. Die lief dann in der Mitte der mittleren Spur - lustig, wenn einem bei Tempo 100 das Hinterrad das Tänzeln anfängt. Rechts gab es fette Spurrillen, in denen das Wasser stand - nee, nix für Vaters Sohn.Bei Regen find ich’s von Gefühl her sicherer, als auf der Landstraße, aber da scheint jeder das anders zu empfinden
JeppAlso ich hab es noch krasser, denn ich finde nicht nur BAB zu ko...., sondern auch Bundesstrassen. ...
Geht es dir eigentlich eher um Tagestouren oder um Urlaube?Liebe GS-Gemeinde!
Ich will hier mal Eure Meinung zu einem Thema erfahren, das mich schon seit vielen vielen Jahren beschäftigt und das mich oft rätseln lässt.
Die negative Einstellung gegenüber Autobahnfahrten. ...
der ist gut......... und meine (damalige) luftgekühlte GS schon alle Balken zeigt und die Öl-Lampe leuchtet....