Cloudhopper
Du hast selber gesagt das es nicht interessiert (du sagtest 120+ im Schwarzwald weiter oben, richtig? Ich da nichts reininterpretiert oder eine Aussage zu dem getroffen was ich (oder andere) tun.Ach ihr habt ja so recht. Ich such was gscheit's zum Rasen und scheiss auf alle bunten Tafeln am Wegesrand /ironie ende
Nein darum geht es kein Stück verdammt nochmal.
Und es geht hier auch nicht drum drüber zu lamentieren, wie und wie schnell auf öffentlichen Strassen gefahren wird. Ihr Unschuldslämmer seid sicherlich noch nie über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gefahren oder ?
Meine Güte.
Zu schnell? Sicher. Mit 120+ um die Kurve? Noch nicht. Keine Ahnung ob ichs koennte, mir fehlen schlicht die Eier es zu probieren.
Wenn es am Motorrad liegt, warum dann wieder in die gleiche Gattung gehen wie Du sie schon (ausgereizt) hast? Die logische Evolution, ist etwas das besser um Kurven geht. Aber selbst eine Kawa 1400GTR setzt irgendwann auf.Und da sagt mir mein Verstand schlicht, das ICH da scheinbar was falsch machen muss, da es m.M.n. durchaus möglich ist, eine GS fixer, aber dennoch sicher ohne schleifendem Zylinderkopf zu bewegen.
Mir gings eher darum eine komplett anderen Weg aufzuzeigen als das was schon seitenweise an Motorraedern gelistet wurde zu wiederholen.
Du selber sprichst ja an, das es an Dir liegen koennte, lehnst aber im selben Atemzug ein Fahrertraining ab.
Insofern weiss ich nicht was man hier noch vorschlagen sollte, daher die Idee mit Trackbike und Trackdays. Das wuerde sowohl das Materialproblem loesen und ein Umfeld schaffen das recht fehlertolerant ist wenn Material und/oder Fahrer an ihre Grenzen stossen. Was dann schonender fuer Material, Geldbeutel und Gesundheit sein duerfte und evenutell ein guter Ausgangspunkt waere um die bereits guten fahrerischen Faehigkeiten weiter zu perfektionieren.
Aufgrund der zeitlichen Naehe Deines Posts werde ich das Gefuehl nicht los, das Du das auf ebenjenen beziehst.Aber ich glaub ich kann das noch 100 mal betonen, die Jagd ist eröffnet und aus dem ehemals konstruktiven Thread wird jetzt eine feine kleine Hetzjagd auf den bösen bösen Landstrassenraser.
In diesem Sinne, zerreisst euch ruhig weiter das Maul, ich mach mich lieber vom Acker und nutz das schöne Wetter, auf weitere konstruktive Tips wie auf den vorherigen seiten durchaus anzutreffen, brauch ich jetzt wohl nicht mehr hoffen.
Danke an alle die wirklich versucht haben in eine konstruktive Diskussion einzugehen.
Andi
Aber Du irrst, denn mein Post war nicht wertend, mit keinem Wort.
Ich habe ihn bewusst ohne Wertung geschrieben, sowohl positive als auch negative, hatte aber bereits die Befuerchtung das du mangelndes positives Feedback als "Flame" verstehen wuerdest.
Wir kennen uns nicht und alleine deswegen wuerde ich mir nicht anmassen Dich als Person zu beurteilen (etwa als "Landstrassenraser" zu bezeichnen), weil es schlicht ein bis zur Unkenntlichkeit verfaelschtes Zerrbild der Realitaet waere das Dir nicht gerecht werden kann.
Alles was ich habe sind ein paar Posts in einem Forum zu einem spezifischen Thema. Ich kann nur deine Aussagen als Fakten annehmen. Mehr hab ich nicht getan.
Ich hoffe das Du eine Loesung fuer Dein Problem findest die fuer Dich passt.