Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.677
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das gäbe auch etwas viele fussabdrücke auf der dame.
Sorry, wenn du nicht lesen kannst, dann kann ich auch nichts dafür. Ich habe bereits festgestellt, dass es mir wurst ist, an welchem Mopped das Kurvenlicht festgeschraubt ist.Das war ihm bei der Threateröffnung aber nicht bewusst. Da ging er davon aus, dass KTM mal wieder was hat, das es bei BMW nicht gibt. Was ja zumindest im Fall der GS auch stimmt.
Ich finde die Idee ganz gut. Eine Nachtsichtkamera ins Mopped integrieren, die Anzeige auf das Helmvisier projizieren.Okay, berichte mal, wenn's soweit ist
Das ist natürlich etwas unrealistisch;-), aber vor allem glaube ich, dass ein normales Nachtsichtgerät komplett aussteigt, wenn dir wirklich ein Auto mit Licht an entgegenkommt...
In einigen Luxuslimousinen gibt es ja Nachtsichtkameras, und ich glaube, das sind extrem komplexe Teile.
Sampleman
Du hast ja eine interessante Vorstellung von "freier Meinungsäußerung"Sorry, wenn du nicht lesen kannst, dann kann ich auch nichts dafür. Ich habe bereits festgestellt, dass es mir wurst ist, an welchem Mopped das Kurvenlicht festgeschraubt ist.
Und ehrlich gesagt, wenn du Lobhudeleien über eine KTM lesen möchtest, die noch niemand gefahren hat, musst du vielleicht in ein anderes Forum wechseln.
Sampleman
Nein, in diesem Thread geht es um Kurvenlicht, nicht darum wer es verbaut. Und wenn du lesen könntest (was du offenbar entweder nicht kannst oder nicht willst) dann wüsstest du, dass zumindest ich davon ausgehe, dass das Kurvenlicht weder bei KTM noch bei BMW nützt, wenn ich zum Beispiel beim Wenden oder beim Durchfahren einer Haarnadelkurve GANZ woanders hingucke als mein Mopped.Du hast ja eine interessante Vorstellung von "freier Meinungsäußerung"
Wenn Du mal (ganz kurz) Deine mittlerweile undurchsichtige weißblaue Brille abnehmen würdest, dann könntest feststellen, dass es in diesem Threat ned darum geht, was die KTM hat, sondern eher was die GS NICHT hat
Ansonsten hab ich die "Entwicklung" Deiner Position zu dem Thema in diesem Threat schon mitbekommen...
Darum:Die Frage ist jedoch: Macht das überhaupt Sinn?
Ich meine: Warum könnte man überhaupt Kurvenlicht wollen?
Für die Dummen, die glauben, in diesem Thread ginge es um KTM-Bashing: Vielen Dank für deine anschaulichen Bilder.Darum:
Anhang anzeigen 154610
Anhang anzeigen 154611
Das ist mit einem Triumph Scrambler am Stelvio gefahren. Der hat noch nicht mal rahmenfestes Licht und trotzdem ist es mit der Ausleuchtung in Kehren eine Katastrophe! Speziell links rum, da sieht man gerade mal zwei, drei Meter vor den Töff …
Gruß
Serpel
Bei Deiner Wortwahl, kann es sein, dass die "Dummen" Deine Beweggründe doch ziemlich genau treffen?Für die Dummen, die glauben, in diesem Thread ginge es um KTM-Bashing: ....
Ich schließe aus deinem Nick, dass du eine KTM 990 hast. Wie schön für dich. Fahr die doch einfach mal anstatt dir permanent Gedanken über vorgebliche Beweggründe anderer Leute zu machen.Bei Deiner Wortwahl, kann es sein, dass die "Dummen" Deine Beweggründe doch ziemlich genau treffen?
Ansonsten fahr einfach mal nachts ne unbekannte kurvige Strecke, dann weißt was "Sache" ist und wo man gerne Licht hätte...
Tja, falsch, ich HATTE eine KTM 990 und ich fahre, da kein Saisonkennzeichen.Ich schließe aus deinem Nick, dass du eine KTM 990 hast. Wie schön für dich. Fahr die doch einfach mal anstatt dir permanent Gedanken über vorgebliche Beweggründe anderer Leute zu machen.
Sampleman
Okay, das hast du dich also gefragt. Und alles, was dir als Antwort eingefallen ist, ist solch ein Superquatsch, ist ja nicht zu fassen. Und da faselst du tatsächlich von "Meinungsfreiheit"? Mannmannmann.Ich hab mich halt nur gefragt, wieso Du nach 10 Jahren plötzlich auf die Idee kamst, Dich mit Kurvenlicht beim Motorrad zu beschäftigen und schon von vornherein wusstest, dass es das gar nicht sooo bringen kann ohne es jemals gefahren zu sein. Das ist alles.
Deiner Wortwahl nach zu urteilen scheine ich wohl ziemlich genau den richtigen Punkt getroffen zu haben.blablabla
Nein, du hast mir grundlos irgendeinen Blödsinn unterstellt, das ist alles. Wenn du das als "den richtigen Punkt treffen" bezeichnest, dann geh mir doch bitte aus der Sonne.Deiner Wortwahl nach zu urteilen scheine ich wohl ziemlich genau den richtigen Punkt getroffen zu haben.
die Bilder von Serpel sind ja schon mal nicht schlecht, auch wenns ne Zeit dauert, um die zu verstehen (weil einmal rechts und 1 x Linkskurve),Darum:
Anhang anzeigen 154610
Anhang anzeigen 154611
Das ist mit einem Triumph Scrambler am Stelvio gefahren. Der hat noch nicht mal rahmenfestes Licht und trotzdem ist es mit der Ausleuchtung in Kehren eine Katastrophe! Speziell links rum, da sieht man gerade mal zwei, drei Meter vor den Töff …
Edit: Das zweite Bild ist nicht etwa von der Seite schräg zur Fahrtrichtung aufgenommen, sondern direkt von oberhalb des Lenkkopfs in Richtung des Lichts nach rechts. Obwohl der Lenker in Fahrtrichtung, also nach links steht!
Gruß
Serpel
so seh ich das auch.zudem ist Kurvenlicht in Kurven nachts sicher besser als kein Kurvenlicht.