Intermezzo
- Dabei seit
- 08.11.2014
- Beiträge
- 3.226
- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Entsprechende Leuchtkraft vorausgesetzt, muß man dann natürlich immer dorthin schauen wo es die, die entgegekommen, nicht stört. Läßt sich das immer gewährleisten? Ich kann es mir für mein Fahrverhalten nicht vorstellen. Mein Blick wechselt häufig die Richtung. Auch in Richtung desjenigen der in der Kurve auf mich zukommt, besser gesagt an mir vorbei möchte. Das wäre dann nicht so ideal. Für meinen Gegenüber.Was bei meiner Lösung mit der Lampe am Helm natürlich apart wäre: Man käme komplett ohne zusätzliche Sensorik aus: Einfach ein Nebelscheinwerfer an den Helm und gut. Was man halt wissen muss: Würde eine solche illegale Lösung ernsthaft besser funktionieren als schlicht zwei Nebelscheinwerfer am Krad, die von der Montage her völlig legal sind und bei denen sich auch keiner aufregt, wenn man die ganze Zeit damit herumfährt?
Sampleman
Auch blickrichtungskonform dürfte, insbesondere bei Linkskurven, schwer zu lösen sein, da man mit dem Blick hier immer die Gegenfahrbahn schneidet. Also wird das so nicht funktionieren, sondern als Kompromiß nur bis zu einer gewissen Ablenkung zugelassen sein. So ist das auch bei den Autos gelöst.