N
nixwiefort
nein, gibts auch nicht mehr. Aber es gibt immer noch die falsche These, sie hätten es damals wegen besserer Sicht bei Nebel eingeführt.Haben die Franzosen noch gelbes Licht beim Auto?
nein, gibts auch nicht mehr. Aber es gibt immer noch die falsche These, sie hätten es damals wegen besserer Sicht bei Nebel eingeführt.Haben die Franzosen noch gelbes Licht beim Auto?
Oder eventuell Lambrusco ?Hieß das Ding nicht Lambretta?
Wie so denn, wenn nicht wegen Nebel ?nein, gibts auch nicht mehr. Aber es gibt immer noch die falsche These, sie hätten es damals wegen besserer Sicht bei Nebel eingeführt.
Folklore …Wie so denn, wenn nicht wegen Nebel ?
Wie praktisch, da brauchte die Gegenseite nur auf die gelben Scheinwerfer zu schießen.Die Wurzeln des gelben Fahrlichts liegen über 100 Jahre zurück im Ersten Weltkrieg. Bis dahin hatten praktisch alle Fahrzeuge, soweit sie überhaupt schon mit elektrischem Licht ausgestattet waren, weiße Scheinwerfer.
Bei den Kampfhandlungen in Flandern und Nordfrankreich wurden erstmals auf allen Seiten Motorfahrzeuge in großem Stil eingesetzt. Dabei kam es bei Nacht des Öfteren vor, dass die Artillerie eigene Kolonnen unter Beschuss nahm.
Um das zu verhindern, kam ein findiger französischer Stabsoffizier auf die Idee, die eigenen Fahrzeuge durch eine abweichende Farbe der Scheinwerfer kenntlich zu machen und man montierte bei der französischen Armee gelbe Birnen in die weiterhin mit farblosen Gläsern ausgestatteten Scheinwerfer.
Diese militärische Notlösung wurde nach Kriegsende beibehalten; vermutlich waren zunächst noch große Mengen gelber Birnen vorhanden, die in der zivilen Produktion verbraucht wurden. Und mit der Zeit wurde das gelbe Licht in Frankreich die Regel, bis EU-Vorschriften dem ein Ende setzten.
Zu den flankierenden Figuren fällt mir grad nichts ein , aber die zentrale Figur ist natürlich Kurt, ohne Helm und ohne Gurt: Einfach Kurt!Anhang anzeigen 639143
Meine Bäckerei, muss mal wieder anheizen
Anhang anzeigen 639144
Ich nenne sie Guido, Kurt und Josef
Man wusste zumindest wer Feind und wer Freund war. Also schoss man zumindest nicht mehr die eigenen Leute ab. Und ein paar Tricks wirds schon noch gegeben haben.Wie praktisch, da brauchte die Gegenseite nur auf die gelben Scheinwerfer zu schießen.
Der Artikel ist unreflektiert aus einer privaten Peugeot-Oldtimer-Seite herauskopiert und der Inhalt ist historisch völlig falsch und auch sonst nirgendwo zu finden!Die Wurzeln des gelben Fahrlichts liegen über 100 Jahre zurück im Ersten Weltkrieg. Bis dahin hatten praktisch alle Fahrzeuge, soweit sie überhaupt schon mit elektrischem Licht ausgestattet waren, weiße Scheinwerfer.
Bei den Kampfhandlungen in Flandern und Nordfrankreich wurden erstmals auf allen Seiten Motorfahrzeuge in großem Stil eingesetzt. Dabei kam es bei Nacht des Öfteren vor, dass die Artillerie eigene Kolonnen unter Beschuss nahm.
Um das zu verhindern, kam ein findiger französischer Stabsoffizier auf die Idee, die eigenen Fahrzeuge durch eine abweichende Farbe der Scheinwerfer kenntlich zu machen und man montierte bei der französischen Armee gelbe Birnen in die weiterhin mit farblosen Gläsern ausgestatteten Scheinwerfer.
Diese militärische Notlösung wurde nach Kriegsende beibehalten; vermutlich waren zunächst noch große Mengen gelber Birnen vorhanden, die in der zivilen Produktion verbraucht wurden. Und mit der Zeit wurde das gelbe Licht in Frankreich die Regel, bis EU-Vorschriften dem ein Ende setzten.
sieht man heute mit Moped nur mit anderen Augen . Ich habe die Winter dort (noch mit richtig Schnee) als Kind und Jugendlicher immer sehr genossen. So ruhig wie jetzt und in den kommenden Monaten hat die "Badewanne" auch was.Sieht leider echt so traurig aus Thomas
wurde hierhin verschoben und macht in meinen Augen keinen Sinn, o.t. hin, o.t. her.
Gleichzeitig eine Empfehlung fürs auswandern, danke
In Indien soll es schön sein. Da haben sie es nicht so mit der Umwelt.Gleichzeitig eine Empfehlung fürs auswandern, danke
Ne soll schon ein westliches Land sein, wo ich bis an mein Lebensende Benzin bekomme.In Indien soll es schön sein. Da haben sie es nicht so mit der Umwelt.
Gibt es auch als Schnuppertour.
Anhang anzeigen 639391
Zu den komplett bekloppten vielleicht?Ne soll schon ein westliches Land sein, wo ich bis an mein Lebensende Benzin bekomme.
Slumtour ist schon bisschen dekadent, aber wenn es dir gefällt
Wieso denn das? Indien ist doch sooo schön!Zu den komplett bekloppten vielleicht?
Als Deutscher mit der dümmsten Energie-, Wirtschafts- und Migrationspolitik andere Länder als total bekloppt zu bezeichnen ist wohl auch eine Art Realitätsverlust.Zu den komplett bekloppten vielleicht?
Solltest mal bisl international Nachrichten lesen, das US Immigrations Problem is noch heftiger wie bei uns oder obdachlose.... Opiuid Krise(inzwischen fentanyl) .......Als Deutscher mit der dümmsten Energie-, Wirtschafts- und Migrationspolitik andere Länder als total bekloppt zu bezeichnen ist wohl auch eine Art Realitätsverlust.