Moin!
Das, was GSHagen zuletzt schrieb, hätte ich gerne vorher gehört. Auch das gehört natürlich dazu.
Insbesondere eine sehr langsame Neuberechnung der Route würde mich wohl auch nerven. Aber es ist alles zu spät, gestern habe ich bei einem Zumo 660LM incl. Touratech-Halter für 270 nicht widerstehen können.
Wie auch immer: danke für jeden Input --> ich bin gespannt!
moin Zeckenbock,
mit dem 660 LM incl Halter für den Preis hast du alles richtig gemacht! Das 660er ist wie schon mal gesagt ausgereift. Und wie sagt man so schön: Auf einem alten Fahrrad lernt man das fahren am Besten.
Das 390 kam zwar später auf den Markt, hat aber andere Technologie und Logik verbaut. In meinen Augen ist das 390 ein Rückschritt, besonders was die ersten 390er mit der ersten Firmware betrifft....da gab es einen Haufen Probleme, und ausser dem helleren Display ist Nichts besser als beim 660. beim 590 sieht es anders aus, das kann mehr als der 660 und stellt ein echtes Upgrade vom 660 dar, funktional wie auch preislich.
Zur Geschwindigkeit der Neuberechnung: Routen sollten in Tagesetappen aufgeteilt werden, die über 500 km nicht hinausgehen sollten. Ggf zwei Routen draus machen. Je länger die Route, desto mehr Zwischenziele einbauen, alle 50 - 100 km einen. Die Neuberechnung betrifft nur den Weg zum nächsten Zwischenziel.
Ferner fahre ich immer mit 2D Karte und festem Kartenzoom von 500m. So sehe ich auch die kleinen Strassen in der Umgebung, die am Wegesrand sind, kann mich aber an jeder kreuzung noch gut orientieren. 5x kurz auf - tippen skaliert auf 5km Skala, und man sieht die Ortsnamen in der Umgebung.
Als ersten Schritt solltest Du nun wohl den 660 an den Rechner anschliessen und im Browser auf my.garmin.com gehen. Dort anmelden. Basecamp installieren. Danach: Garmin Express wird dir da angeboten zum Download, damit kannst du das neue Spielzeug auf den neuesten Stand bringen.
achja, und es empfiehlt sich die Lektüre der Anleitung des SP2610 Verwöhnten aus dem Naviboard, link dahin reiche ich nach....
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139
Viel Spass damit!
golem