Dreyka
Na dann, ist ja alles gut.
Wenn er "von unten" besser rausschiebt, dann merkt er das und macht er das.Wer macht das schon im unteren Drehzahlbereich...
Das bemerkt man sogar noch mehr, wenn man von einer 125er auf die 1250er umsteigt. Nur hat er das nicht getan - sondern nur den Auspuff an der 1200er LC getauscht...
Ganz besonders merkt man das z. B. wenn man von der Luffi oder 9T auf eine 1250er umsteigt.
...
erzähl doch keinen Unfug, 1% Gewichtsersparnis sind doch kein "grosser Vorteil" sondern vielmehr Klischee... die merkt man überhaupt nicht. So ein Brüllrohr kaufen 98% der Besitzer wg. Optik und/oder 'Sound'.Wer seine GS abspecken will, der hat nach der Batterie mit dem Auspuff einen guten Ansatz.
Deine 08/15 Klischees sind Müll und versauen hier nur das Thema.
verstehe.Gefasel, Mist, ...
Was genau passiert denn hier? Geht es nur um eine Synchronisation? Ich meine übrigens, dass der Motor nach der letzten Inspektion beim Freundlichen etwas unruhiger läuft und etwas mehr klickert.....@lomax
Bevor ich umschrauben würde nach deinem beschriebenen Problem einfach mal die Drosselklappen neu anlernen:
- Zündung an und System hochfahren lassen ohne den Motor zu starten
- Gasgriff einmal voll auf Anschlag drehen
- Zündung ausschalten
Nach einer Gedenksekunde Motor ganz normal starten und Probefahrt.
Wenn ich mir überlege, wie viel Spaß Kilometer in den Alpen mitsamt Übernachtungen in schönen Hotels für 1000€ (!) drinnen sind, bleibe ich dann doch lieber beim Originalim Netz seriös für 1000€ zu haben:
Selbst ohne Endschalldämpfer sollte der Motor problemlos und ohne Verschlucker in den roten Bereich drehen.Ich habe gleich beim Kauf in 2021 bei meiner 1250er GS den Origal gegen den AC Schnitzer/Remus getauscht. Ich habe da keien Vergleich, aber mit dem Zubehörauspuff dreht sie jeden Gang bis in den roten Bereich ohne Verschlucker oder Ähnliches. Im 6. Gang sind das laut Tacho so 225 km, habe ich aber erst 2 oder 3 mal auf der Autobahn ausprobiert. Bis jetzt bin ich mit dem Teil zufrieden und habe damit keine Probleme.