Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer

Diskutiere Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na dann, ist ja alles gut.
Laie

Laie

Wer macht das schon im unteren Drehzahlbereich...
Wenn er "von unten" besser rausschiebt, dann merkt er das und macht er das.

Ganz besonders merkt man das z. B. wenn man von der Luffi oder 9T auf eine 1250er umsteigt.

Das ist das, womit z. B. Akra wirbt und was der Testbericht bestätigt, wobei ich dem Bericht nicht viel
Aufmerksamkeit schenken möchte.

svabo70

svabo70

Modell
...
Ganz besonders merkt man das z. B. wenn man von der Luffi oder 9T auf eine 1250er umsteigt.
...
Das bemerkt man sogar noch mehr, wenn man von einer 125er auf die 1250er umsteigt. Nur hat er das nicht getan - sondern nur den Auspuff an der 1200er LC getauscht
=> Zweifel :pattpatt:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Wer seine GS abspecken will, der hat nach der Batterie mit dem Auspuff einen guten Ansatz.

Deine 08/15 Klischees sind Müll und versauen hier nur das Thema.
erzähl doch keinen Unfug, 1% Gewichtsersparnis sind doch kein "grosser Vorteil" sondern vielmehr Klischee... die merkt man überhaupt nicht. So ein Brüllrohr kaufen 98% der Besitzer wg. Optik und/oder 'Sound'.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Auf der 1250er die finale benchmark, edles finish, angenehm kernig-zurückhaltend (kein Proll-Brüllrohr, Tirol-zugelassen) und im Netz seriös für 1000€ zu haben:
IMG_3780.jpeg

John_Stiles

John_Stiles

Brüllrohr, Proll, …

Leute, könnt ihr euer immergleiches Gefasel eigentlich selbst noch hören?

Warum muss in jedem Thema, in dem es um Endschalldämpfer geht, eigentlich immer der gleiche Mist aufgetischt werden? Auch wenn es ursprünglich überhaupt nicht um Klang, Sound, Lautstärke, Krach geht.

Findet ihr nicht, dass die Platte hängt?

Thema:

Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer

Gasannahme mit AC Schnitzer Schalldämpfer - Ähnliche Themen

• Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Kaum Gasannahme

Kaum Gasannahme: Moin, ich hab bei meiner HP 2E das Problem, dass sie ab ca. 20% Gasgrif gedreht abstirbt, dreht man das Gas wieder zu gibt es eine kräftige...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang

Probleme bei der Gasannahme 6. Gang: Hallo GS-Gemeinde, ich hatte gestern folgendes Problem mit meiner 1250er, EZ 09/2023, 2500 km auf der Uhr: Beim Beschleunigen im 6. Gang war auf...
  • Elektronisches Gas

Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Elektronisches Gas - Ähnliche Themen

• Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Kaum Gasannahme

Kaum Gasannahme: Moin, ich hab bei meiner HP 2E das Problem, dass sie ab ca. 20% Gasgrif gedreht abstirbt, dreht man das Gas wieder zu gibt es eine kräftige...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Probleme bei der Gasannahme 6. Gang

Probleme bei der Gasannahme 6. Gang: Hallo GS-Gemeinde, ich hatte gestern folgendes Problem mit meiner 1250er, EZ 09/2023, 2500 km auf der Uhr: Beim Beschleunigen im 6. Gang war auf...
  • Elektronisches Gas

Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Oben