Gas und Schaltassistent

Diskutiere Gas und Schaltassistent im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo steht das?
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...der gesunde Menschenverstand sagt einem das...weil man eine Testfahrt im Straßenverkehr nie störungsfrei beenden kann.

Vermutlich erkennt die Software den Anlernvorgang auch durch das stehende Vorderrad, so wie auch z.Bsp der Messzyklus zur Schallmessung erkannt wird und die Klappensteuerung sich anders verhält.

...jeden Gang mit Kupplungsbetätigung schalten und 10 Sekunden fahren...

es steht ja auch nichts davon drin, dass dies mit einer hohen Drehzahl erfolgen muss, es geht nur darum dass jeder Gang 10 Sekunden gefahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Aha.

Also mit anderen Worten:
Man kann es so machen, wie man will.

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Du schreibst einen Käse...
...dann erklär mir Du mal, wie Du einen vernünftigen Kalibrierungslauf auf der Straße ungestört durchführen willst...
Deshalb macht es Sinn, dies auf dem Hauptständer durchzuführen.

J

Juheb

Modell
R1200GS + F700GS
Wie bringe ich den SA denn in den Anlernmodus (mit blinkender Ganganzeige!?), wenn ich den Anlernprozess gerne wiederholen möchte und ohne vorher eine BMW-Werkstatt aufsuchen zu müssen ????

Oder wurde das schon beantwortet und ich habe es übersehen?

Bei mir in der Nähe gibt es eine stillgelegte Autobahn, die würde ich als Anlernstrecke nutzen :D

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Kannste immer wieder machen. Da muss man nichts in den Anlernmodus bringen.
Einfach wie beschrieben die Gänge für 10 sek. (oder länger) fahren und durchschalten.

Thema:

Gas und Schaltassistent

Gas und Schaltassistent - Ähnliche Themen

• Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! 😬
  • Biete Sonstiges "Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat"

"Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat": Ich biete hier zwei verschiedene – aber prinzipiell ähnliche funktionierende – Hilfsmittel zur zeitweisen Entlastung der rechten Gashand an...
  • Gas … Rückschlag...?

Gas … Rückschlag...?: Moin, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen bei meiner 1100er GS Bj.96, dass wenn ich mit dem Gas runter geh vom 5. Gang, gibts einen leichten...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr

R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurück nach...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr - Ähnliche Themen

• Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! 😬
  • Biete Sonstiges "Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat"

"Cruise Control" – Gas“Feststeller" - Handentlastung - manueller "Tempomat": Ich biete hier zwei verschiedene – aber prinzipiell ähnliche funktionierende – Hilfsmittel zur zeitweisen Entlastung der rechten Gashand an...
  • Gas … Rückschlag...?

Gas … Rückschlag...?: Moin, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen bei meiner 1100er GS Bj.96, dass wenn ich mit dem Gas runter geh vom 5. Gang, gibts einen leichten...
  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr

R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurück nach...
  • Oben