Garmin Zumo XT / XT2-Problem

Diskutiere Garmin Zumo XT / XT2-Problem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die TFT-Connection find ich ganz nett, weil ich dann die Lautstärke über das Wonderwheel regeln kann. Ob ich zuviel verbinde, weiß ich ja nicht...
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Die TFT-Connection find ich ganz nett, weil ich dann die Lautstärke über das Wonderwheel regeln kann.
Ob ich zuviel verbinde, weiß ich ja nicht. Der alte Navigator 6 hatte damit keine Probleme und und ist bei Licht besehen auch ein Garmin-Gerät.
Resettet/Verbindungen gelöscht hatte ich bisher auch bei allem.
XT zwei mal getauscht gegen ein Neues, XT 2 versucht, SW-Update durchgeführt -> immer das Gleiche.
Verbunden ist alles so, wie @phuLphiL es in seinen Videos beschrieb und wie gesagt, der Nav6 funktioniert so klaglos.

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Bei mir treten die Probleme nicht auf, Sena 20 S Evo und Sena 50 S.

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
Hallo @GS_Thomas, wie sehen deine Verbindungen aus ? Hast du das TFT auch mit dem Headset verbunden ?

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Ja. Handy mit TFT und Zumo XT2. TFT und Zumo XT2 mit Sena.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Wuensche dir viel erfolg,aber bis jetzt hast du nur zwei argumenten die du gar nicht brauchst.
Wonderwheel fuer lautstraercke...wie gesagt die cardo macht dass von selber oder ich mach es am wonderwheel von der cardo selber.
Routeaufzeichnung, macht die xt2 doch auch...aber vielleicht wilst du ein route aufzeichnen die du selber vorher auf die xt2 gespielt hast und fahrst....wenn du dass wilst brauchst du dass tft.

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher hier kurz die Frage. Gibt es eine Einstellung die die Anzeige vom Zumo XT um 180 Grad im Quermodus dreht? Also normalerweise der Garmin Schriftzug links, da klappt die Anzeige. Leider dreht sie scheinbar nicht wenn der Schriftzug links ist. Verständlich :)

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher hier kurz die Frage. Gibt es eine Einstellung die die Anzeige vom Zumo XT um 180 Grad im Quermodus dreht? Also normalerweise der Garmin Schriftzug links, da klappt die Anzeige. Leider dreht sie scheinbar nicht wenn der Schriftzug links ist. Verständlich :)
Weiß ich nicht, wozu braucht man das ?
Brauchst du die Anschlüsse oben ?

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
Update Ausfall XT2:
Die von mir geschilderten Ausfälle liegen wohl an der Handyverbindung. Trotz deaktivierten Smart Notifications traten die immer wieder auf. Auch andre Headsets (Sena 50 S und R) behoben den Fehler nicht.
Trenne ich die Bluetooth-Verbindung zum Handy komplett, tut das Navi ohne Ausfälle seinen Dienst.
Ideen/Kommentare dazu sind willkommen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. Automatische Ausrichtung kannst du einstellen, wenn der XT im Hochformat betrieben wird

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein! :(
Die Anzeige kennt zwei nutzbare Zustände:
1. Schriftzug links (unten): Querformat
2. Schriftzug unten (rechts): Hochformat

Die beiden anderen Möglichkeiten, Schriftzug rechts (oben), bzw. oben (links) führen zu auf dem Kopf stehenden Ansichten.

Uli

GSelle

GSelle

Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Danke für die verständlichen Antworten 😁Verstehe die Logik dahinter nicht, muss ich wohl damit leben.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
So gestern ist mein 3DAM Adapter ausgestiegen , Abfahrt von Zuhause alles OK XT schaltet sich nach einschalten der Zündung sofort ein . Fahr zur Tankstelle Motor aus XT nach einer Minute auch aus , Tanken Start Motor an XT sofort da nach einer Strecke von ca.55 Km auf einem Parkplatz gehalten Motor aus und auch XT wie immer nach einer Minute aus
nach ca 15 min Motor wieder an aber siehe da XT bleibt Finster , wieder zu Hause angekommen habe ich an den Pins des Adapters den Strom gemessen aber NULL Strom , der org.BMW Adapter funktioniert einwandfrei ,nur der 3 DAM Adapter lässt keinen Strom mehr durch , hatte das schon mal wer ? XT funktioniert einwandfrei in der Autohalterung
Wolfram

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
So hab das Teil mal zerlegt , und vermessen aber es gelangt kein Strom vom Abnehmer zu den 2 Pins , bin am schauen was es so noch am Markt gibt ,und schicke mal alles zum Italiener
IMG_0245.jpeg

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
So hab das Teil mal zerlegt , und vermessen aber es gelangt kein Strom vom Abnehmer zu den 2 Pins , bin am schauen was es so noch am Markt gibt ,und schicke mal alles zum ItalienerAnhang anzeigen 624460
Falls du einen „Neuen“ brauchst, schick mir ne PN. Hab noch einen da, bin nur noch nicht zum Inserieren gekommen.

ipgammler

ipgammler

Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Hallo zusammen,

bei meinem 3DAM Halter konnte ich folgendes feststellen:

In letzter Zeit blieb immer wieder mal die Spannungsversorgung weg. Das Problem war die kleine Schraubverbindung zwischen dem 3DAM Stecker und der ZUMO XT Halteplatte. Die winzige Schraube hat sich mit der Zeit freigearbeitet und den Stecker nicht mehr korrekt an Position gehalten, das Loch war auch etwas ausgefranst.
Mit dem Zahnstocher einen kleinen Tropfen dünnflüssigen Sekundenkleber ins Loch laufen lassen und 1 - 2 Std gewartet bis er ausgehärtet ist. Danach die Schraube mit viel Gefühl reingedreht. Fertig.

Seit dem kein Problem mit verlorener Spannungsversorgung.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder andreren.

Gruß Tilo

Thema:

Garmin Zumo XT / XT2-Problem

Garmin Zumo XT / XT2-Problem - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich bin auf ein anderes Motorrad umgestiegen und da kommt dann auch eine neue Lösung für die Navigation zum Einsatz - somit verkaufe...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

Garmin Zumo XT2: Hallo, habe hier ein neues Garmin Zumo XT2 rumliegen. Verkaufe es, da es ein Geschenk war ich aber mit dem Zumo XT zufrieden bin. Vielleicht...

Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich steige gerade auf ein anderes Motorrad um und da kommt dann auch eine neue Lösung zum Einsatz - somit verkaufe ich meinen Garmin...
  • Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter - Ähnliche Themen

Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich bin auf ein anderes Motorrad umgestiegen und da kommt dann auch eine neue Lösung für die Navigation zum Einsatz - somit verkaufe...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

Garmin Zumo XT2: Hallo, habe hier ein neues Garmin Zumo XT2 rumliegen. Verkaufe es, da es ein Geschenk war ich aber mit dem Zumo XT zufrieden bin. Vielleicht...

Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich steige gerade auf ein anderes Motorrad um und da kommt dann auch eine neue Lösung zum Einsatz - somit verkaufe ich meinen Garmin...
  • Oben