Garmin Zumo XT / XT2-Problem

Diskutiere Garmin Zumo XT / XT2-Problem im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich gebrauche diesen adapter, ist nicht vom 3d printer sondern industriel spritzguss. Sitzt bombenfest, da bewegt sich nichts. TeqMount BMW...
Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich beneide Dich um Deine Toleranzschwelle:grin:
Es gibt Schlimmeres. Und wie ich in diesem Fred schon mal geschrieben hatte, kauft man ja immer öfter Bananenprodukte. Eigentlich dürfte man diese nur genau so häppchenweise bezahlen, wie sie echte Serienreife erreichen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt Schlimmeres. Und wie ich in diesem Fred schon mal geschrieben hatte, kauft man ja immer öfter Bananenprodukte. Eigentlich dürfte man diese nur genau so häppchenweise bezahlen, wie sie echte Serienreife erreichen.
Das ist bei Garmin Produkten keine Ausnahme, sondern die Regel.

Früher gab es mal eine eiserne Regel. Kaufe nie ein Garmin GPS, wenn nicht mindestens zwei Firmwareupdates gelaufen sind.
Das war vor 20 Jahren und stimmt leider heute noch :facepalm:

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
Update:
Gestern ne kurze Tour mit einem BMW Connected Ride U1 (baugleich Sena 50r) unternommen. Das CR U1 war gekoppelt mit dem XT2 als GPS und mit dem TFT als Fahrerhelm/Handy. Mein Handy (iPhone 14) war mit dem XT2 für Tread verbunden (Telefon und Musik nicht aktiviert). Das Handy war außerdem mit dem TFT verbunden.
Und wieder startete das XT2 während der Runde komplett neu. Das Headset als Ursache würde ich damit ausschließen.
Bin jetzt einigermaßen ratlos.:confused-schild:

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
2. Update nach ca. 8 Stunden Tour:
Koppelt man das TFT und den Helm NICHT miteinander, läuft das Navi fehlerfrei.
Irgendwie scheint das XT2 nicht damit klar zu kommen, daß es sich um das Headset mit dem TFT streiten soll. Das TFT interessiert das nicht. Ein Navigator 6 kommt damit auch problemlos klar.
Bin für Ideen zur möglichen Lösung dankbar.
Ich würde schon gerne die Lautstärke am Wonderwheel regeln können und ggfs. Musiktitel wechseln.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Das mag mein XT auch nicht. Es wird der Helm und auch das IPhone nur mit dem XT verbunden. Das IPhone mit dem Headset verbinden läuft nicht gescheit. Mir reicht das aber so. Ich möchte navigieren und hin und wieder wichtige Telefonate annehmen. Musik macht die Q 😉

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Habe eine freecom 4 plus, ist verbunden mit der XT2 uber BT.
Dazu ist die freecom verbunden mit dem telefon, auch BT.
Habe nichts verbunden mit dem TFT, die BMW app habe ich deleted da es fuer mich nichts bringt was ich kan brauchen, oder schon in der XT2 ist.
Music starte ich auf telefon, an der cardo am helm kan ich einfach vorwarts drucken fuer naechsten song, oder am wheel von der cardo fuer lauter.....brauche ich nie da die freecom 4 plus von selber laueter wirt wenn ich schneller fahre.
Wenn ich wil kan ich auch so telefonieren, besser ist aber dass ich jetzt in der XT2 ua whatsapp berichte kan sehn und horen, aber auch alarmen von ua zu hause oder blitzer und andere verkehrsmeldungen von dritten...also nicht garmin.

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
Ich finde halt die Routenaufzeichnung über die Connected App ganz nett. Dafür braucht’s aber die Verbindung zwischen Handy und TFT.

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
Habe eine freecom 4 plus, ist verbunden mit der XT2 uber BT.
Dazu ist die freecom verbunden mit dem telefon, auch BT.
Habe nichts verbunden mit dem TFT, die BMW app habe ich deleted da es fuer mich nichts bringt was ich kan brauchen, oder schon in der XT2 ist.
Music starte ich auf telefon, an der cardo am helm kan ich einfach vorwarts drucken fuer naechsten song, oder am wheel von der cardo fuer lauter.....brauche ich nie da die freecom 4 plus von selber laueter wirt wenn ich schneller fahre.
Wenn ich wil kan ich auch so telefonieren, besser ist aber dass ich jetzt in der XT2 ua whatsapp berichte kan sehn und horen, aber auch alarmen von ua zu hause oder blitzer und andere verkehrsmeldungen von dritten...also nicht garmin.
Würdest du mal probehalber deine Freecom mit dem TFT und dein Handy auch mit dem TFT verbinden und damit einen Tag fahren ? Mich würde interessieren, ob dein XT2 dann auch nach einer Weile abstürzt.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Peter, mahl ne frage, was sagt der verkaufer zu dem absturtz ?
Icb wuerce mich nicht mehr solang qualen und die xt2 zuruck bringen.

Ich habe wohl gelesen dass es auch in holland verschiedene sind sind die ein total absturz haben. Nach grossen touren ist die batterie vollig entladen und kriege die muhsam wieder am laufen.
Auch etwas gelesen von einem ewigen software loop fehler.

Deine frage, ganz ehrlich...habe ich kein bock drauf. Ich muss dan erst alles wieder deinstalieren, dan wieder alles auf neu koppeln incl der headset von der frau und bin eigenlich froh dass ich alles jetzt in der richtige folge gekoppelt habe.

Pjotr

Pjotr

Themenstarter
Modell
Der Verkäufer schiebt die Schuld auf das Headset. So wird’s mir mit Sena und BMW auch gehen, wenn sie mal antworten.
Ich hab jetzt drei XT (2) getestet, alle zeigen den gleichen Fehler. Der Akku ist jedes Mal voll, wenn es nach ein paar Minuten neu startet. Daran kann’s nicht liegen.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Dan stop mit dem tft connecten, mach einfach headset an xt2 und fertig.
Jedes sena oder cardo sollte einfach connecten und fertig.
Der verkaufer kan sich nicht verbergen mit dass sena ist schuld oder kann nicht.
Wohl kan er sagen du versuchst viel zu viel mit einander zu verbinden, ich frage ich mich sowieso ab warum dass tft auch noch dazwishen soll sitzen...bringt ja nichts mehr.
Reset dein tft
Reset dein sena
Reset dass xt2
Fang ganz auf neu an und verbinde genauso wie in dass video van garmin steht.

Thema:

Garmin Zumo XT / XT2-Problem

Garmin Zumo XT / XT2-Problem - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich bin auf ein anderes Motorrad umgestiegen und da kommt dann auch eine neue Lösung für die Navigation zum Einsatz - somit verkaufe...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

Garmin Zumo XT2: Hallo, habe hier ein neues Garmin Zumo XT2 rumliegen. Verkaufe es, da es ein Geschenk war ich aber mit dem Zumo XT zufrieden bin. Vielleicht...
  • Garmin Zumo XT2 - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich bin auf ein anderes Motorrad umgestiegen und da kommt dann auch eine neue Lösung für die Navigation zum Einsatz - somit verkaufe...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2

Garmin Zumo XT2: Hallo, habe hier ein neues Garmin Zumo XT2 rumliegen. Verkaufe es, da es ein Geschenk war ich aber mit dem Zumo XT zufrieden bin. Vielleicht...
  • Oben