U
Ugurio
welchen Punkt meinst du genau ?Informiere dich ersteinmal bevor du so etwas hier schreibst und das betrifft beide Punkte!
welchen Punkt meinst du genau ?Informiere dich ersteinmal bevor du so etwas hier schreibst und das betrifft beide Punkte!
Ich wusste bislang nicht, dass die Verschwörungstheoretiker auch hier im Forum unterwegs sind...mach dir keine Gedanken das mit App. Die wissen schon seid 20 Jahren wo wir uns aufhalten. Über Bluetooht wissen die halt bis auf Meter wo wir uns befinden. Irgendwann wird man doch verrückt damit.
Hab schon vermutet das der Corona App wie ein virtuelles Tracking Gerät im Hintergrund arbeitet und 1 BT Kanal belegt.
Ein Smartphone kann max. mit 2 Kanälen gleichzeitig verbunden werden. Musst für dich entscheiden.
Verschwörungstheoretiker ? Kann ich was dafür wenn manche ihre Klappen nicht ablegen können ?Ich wusste bislang nicht, dass die Verschwörungstheoretiker auch hier im Forum unterwegs sind...
Was für ein Schwachsinn...Verschwörungstheoretiker ? Kann ich was dafür wenn manche ihre Klappen nicht ablegen können ?
Jeder kann und darf installieren was er will, oder auch nicht. Jeder entscheidet selber wie weit er die Hose runterlassen will, kann, sollte oder bald muß. Aktuell noch Tracing später nach´m Update Tracking.
Wer weiß, vielleicht werden die Track´s mit Basecamp schon begutachtet Inkl. Höchstgeschwindigkeit und Schräglagensensor.
ja genau es geht hier um XT, genau wegen diesen angeblich harmlosen App werden BT Verbindungen kastriert.Was für ein Schwachsinn...
Außerdem geht es in diesem Thread um das Zumo XT und nicht um Deinen Verfolgungswahn!
Das der App Fotos und Videos machen darf ist mir auch neu. Testweise installiert und wieder weg. Aber egal jeder wie es meint.Was hat eine evtl. Beeinflussung von BT-Verbindungen an einem Handy mit einem Tracking-Verdacht der Corona-App zu tun?
Die Corona-App verwendet das BT des Handys. Das dabei evtl. andere BT-Verbindungen beeinträchtigt werden können, kann ich mir vorstellen. Dass die App deswegen aber ein Bewegungsprofil von mir erstellt überhaupt nicht. Das wurde von so vielen unabhängigen Stellen begutachtet (u.a. CCC), das glaub' ich definitiv.
Müsste ich abwägen, ob mir die Corona-App oder Smartlink wichtiger ist, wüsste ich wohl, was rauskommt.
Die Corona-Warnapp des RKI muss den QR-Code eines PCR-Tests einlesen können. Das geht nur mit der Kamera und ist alles zigfach und ausführlich kommuniziert worden.Das der App Fotos und Videos machen darf ist mir auch neu. Testweise installiert und wieder weg. Aber egal jeder wie es meint.
Ich mache es nicht. Habe vorhin das App in 1000 Teile zerlegt und generiert.Die Corona-Warnapp des RKI muss den QR-Code eines PCR-Tests einlesen können. Das geht nur mit der Kamera und ist alles zigfach und ausführlich kommuniziert worden.
Man muss schon vorsichtig sein mit Formulierungen wie "Kein Tracking", denn Tracking ist ja gerade Aufgabe dieser Anwendung. Die Frage ist nur, was getrackt wird und wer diese Daten bekommt. Da wurde bei der Corona-App ungewöhnlich transparent verfahren und letztlich hat auch das Zeugnis sonst sehr kritischer Stellen meine Bedenken zerstreut.Ich mache es nicht. Habe vorhin das App in 1000 Teile zerlegt und generiert. Kein Tracking ? Nur Bluetooth ? kein Standort ?
also ich benutze seid 3 Wochen das neue XT gekoppelt mit Galaxy S10. Gekoppelt nur mit Garmin Drive App um Routen und Googlemaps Orte zu senden, inkl Staumelder. Cardo und telefonieren betreibe ich über TFT.Man muss schon vorsichtig sein mit Formulierungen wie "Kein Tracking", denn Tracking ist ja gerade Aufgabe dieser Anwendung. Die Frage ist nur, was getrackt wird und wer diese Daten bekommt. Da wurde bei der Corona-App ungewöhnlich transparent verfahren und letztlich hat auch das Zeugnis sonst sehr kritischer Stellen meine Bedenken zerstreut.
Man würde sich wünschen, dass die Kritiker hier im Forum die gleichen Maßstäbe auch auf andere Anwendungen anwenden, die sie wahrscheinlich unbesehen installieren. Die Garmin-App dürfte viel mehr wissen als die Corona-App und dank Cloud-Anbindung auch versenden. Hier dürfte kaum das gleiche Maß an Transparenz walten bei dem amerikanischen Produkt, von dem ich nicht weiß, wie weit es den europäischen Standards entspricht.
Jenseits des Themas Datenschutz gibt es noch das Thema Funktion. Dafür, wie oft die Corona-App bereits installiert ist, scheinen die Probleme damit gering zu sein. Ob und welche es gibt, ist aber auch eine Frage der Platform - und da gibt es zwei: IOS von Apple und Android von Google. Das hier berichtete Problem trat bei IOS auf und eine interessante Frage wäre, ob Android auch betroffen ist.
IOS betreffend habe gefunden, dass ein Fehler im Betriebssystem die Funktion der Corona-App beeinträchtigt: Corona-Warn-App auf dem iPhone: Nutzer genervt von Fehlermeldungen Vielleicht werden mit dem fälligen IOS-Update auch noch andere Probleme behoben.
Meine bisherige Erfahrung mit Garmin-Apps (Smartlink) aus der Zeit vor Corona ist leider schlecht, indem ich keine zuverlässige Kopplung mit meinen Zumo 595 hinbekommen habe. Das deutet natürlich eher auf Schwächen bei Garmin aber selbst wenn nicht, wäre es deren Aufgabe, sich um die Interoperabilität zu kümmern.
Ich spiele inzwischen auch mit dem Kauf eines Zumo-XT und daher würde mich interessieren, wie zuverlässig solche Kopplungen unter Andoid sind. Hat da wer Erfahrungen ?
Eckart
ja aber ziemlich eingeschränkt, damit geht es nur vorwärts und rückswärts mit 1x skippen und beim stehenbleiben am Android-Player Playliste wechseln.Natürlich kannst du Playlisten auch über Android nutzen. Musst sie halt am Player starten und dann kannst du sogar auch mit dem Drehrad skippen.
Vielen Dank an den aufmerksamen Leser!Vielen Dank! Es muss allerdings *.kmtf heißen...
Hoffentlich ist das die Antwort auf mein Problem, dass die Wege nicht erkennbar sind, wenn der Navi ohne geplante Route nur mitläuft.Mal wieder was zum Thema.
Ich möchte Euch mal aufzeigen, wie Ihr ein neues Kartendesign erstellt.
Das ZUMO XT und auch andere Garmingeräte wie der BMW Navigator stellen div. Kartendesigns zur Verfügung.
Diese sind nach Ländernamen benannt, wie Deutschland, Belgien, Frankreich etc.
Wäre es nicht schön, wenn Straßen in unseren bekannten Farben erscheinen, wie:
Autobahn - blau
Bundesstraßen - gelb
Landstraßen - grün (große ausgebaute Landstraßen welche Ortschaften direkt verbinden)
Kleine Landstraßen - hellgrün (kleine schöne Landstraßen, teils ohne Mittel- und Seitenstreifen)
Sackgassen - rot
Das geht so!
Was ist zu tun?
Einfach das Navi am PC anschließen, meine Datei Motorrad.doc auf den PC kopieren, ihr müsst die Dateiendung von Motorrad.doc auf Motorrad.kmtf ändern, da das Forum keine Datei im Upload mit der Endung .kmtf zulässt.
Die umbenante Datei Motorrad.kmtf wird nun aufs Navi unter garmin/themes/map gespeichert.
Und schon kann man im Navi dieses neue Kartendesign Motorrad auswählen.
Achtung, die Ansicht funktioniert nur wenn die Kartendarstellung Topo NICHT! ausgewählt ist.
Viel Spaß beim nachmachen...
Hier einige Screenshots
Anhang anzeigen 353255
Anhang anzeigen 353256
Anhang anzeigen 353257