Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einen Punkt konnte ich den angeschauten Videos bisher nicht herausfinden. Im Menüpunkt Kartendesign kann ich verschiedene Länder Optionen wählen...
G

Gast 5187

Gast
Einen Punkt konnte ich den angeschauten Videos bisher nicht herausfinden.
Im Menüpunkt Kartendesign kann ich verschiedene Länder Optionen wählen.

Kann jemand hier erklären, ob es da wesentliche Unterschiede gibt und wie die sind wenn ich beispielsweise statt Deutschland Österreich oder ein anderes Land wähle?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
guckst dir einfach auf dem Display an. Straßenfarben etc. teilweise anders. Kaputtschießen kannst du dort nichts. Ich habe eine Zeitlang "Italia" genutzt. Spaghetti mag ich immer noch.

Zwischenzeitlich habe ich eine "individuelle" Darstellung gefunden. Ich meine "MotoRoute" und selbst noch ein kleinwenig nachgeschliffen. Gibt es im Netz zu finden.

G

Gast 5187

Gast
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Präferenzen die einzelnen Länder haben?

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Präferenzen die einzelnen Länder haben?
Einfach durch Angucken ;-)
Ansonsten sind die Kartendesigns sind in den Dateien \zūmo XT\Internal Storage\Themes\Map\*.kmtf hinterlegt. Durch Kopieren und Ändern kann man sich auch sein eigenes machen.

Siehe dieser Beitrag: Garmin Zumo XT im Anmarsch

Einfach nur mal den ganzen Thread lesen ;-) - da beantworten sich fast alle Fragen.

Eckart

G

Gast 5187

Gast
So, nach einiger Beschäftigung mit dem Zumo XT habe ich mal eine praktische Frage, die ich bisher noch nicht gelöst bekommen habe:

Ich habe auf meinem Mobiltelefon Garmin Drive installiert und auch erfolgreich die Verbindung mit dem Zumo hergestellt. Benachrichtigungen über eingegangene E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten bekomme ich auch so wie erhofft.
Was mir noch nicht gelingt, ist eine Benachrichtigung über verpasste Telefonanrufe zu erhalten.

Bei der Kopplung mit dem Telefon bekomme ich die Meldung, dass ich ein Headset anschließen müsse. Ich will aber gar nicht telefonieren, sondern lediglich auf dem Zumo Display über eingegangene (=verpasste) oder eingehende Anrufe informiert werden.

Habe ich da etwas übersehen oder geht das tatsächlich nicht so wie ich mir das vorstelle?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Der Navi 6 bietet Telefonfunktionen auch nur mit installiertem Headset an. Das kann beim XT genauso sein.

G

Gast 5187

Gast
Der Navi 6 bietet Telefonfunktionen auch nur mit installiertem Headset an. Das kann beim XT genauso sein.
Das wäre ja echt blöd.
Ich will während der Fahrt nicht telefonieren.
Aber ein Hinweis über einen Anruf im Display fände ich hilfreich.
Dann könnte ich entscheiden ob und wann ich darauf reagieren.

Habe immer noch die Hoffnung, dass ich etwas übersehen habe. 🙈

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
garmin kann nicht alle unlogischen wünsche berücksichtigen!!
wenn du nicht telefonieren möchtest, nimmst du halt in der pause dein handy und schaust da drauf

G

Gast 5187

Gast
Was ist daran unlogisch?
Wenn ich sehe, dass ein für mich relevanter Anruf eingeht, könnte ich reagieren und müsste damit nicht auf irgendeine ggf. noch gar nicht absehbare Pause warten.

Warum soll das nicht möglich sein, wenn ich zeitgleich über andere Nachrichten wie Mails, SMS oder WhatsApp informiert werde. Finde ich nicht plausibel.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die einfache Variante wäre, das Handy mit aktiviertem Vibrationsalarm in die Jackeninnentasche zu stecken...

G

Gast 5187

Gast
Klar, viele Wege führen nach Rom.
Und im Zweifel ist es auch nicht nötig, sondern lediglich nützlich.

Bin nur überrascht, dass eine so banale Geschichte offenbar nicht geht.

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Kopple ein beliebiges bluetooth-headset und steck es dir in die Hosentasche, dann ist dein Wunsch erfüllt. Garmin ist nicht bereit für Menschen, die vielleicht telefonieren wollen aber keinesfalls sicher sind und kein headset möchten. Den Allermeisten macht das nichts, somit stehst du halt in der Nische. Für 9.90€ bist du wieder dabei.

G

Gast 5187

Gast
Bt InEar Kopfhörer ist vorhanden.
Das ist doch aber gar nicht das Problem.
Aber geschenkt.

Arbeitest Du bei Garmin, dass Du in der Lage bist mitzuteilen, zu was Garmin bereit ist?
Und woher weißt Du, was den Allermeisten etwas ausmacht und was nicht?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn es denn letztlich so ist, haben wir wieder mal einen Punkt gefunden, den Garmin hätte besser machen können - aber nicht hat.

Der von uns designte Navi könnte das natürlich. Aber leider gibt's den nicht.

G

Gast 5187

Gast
Habe das heute einmal mit den bluetooth-in-ear-kopfhörern getestet. Taugt nicht.
Anrufe Annehmen und Tätigen geht hervorragend, Sprache wird vom Anrufer aber nicht verstanden. Dürfte aber auch logisch sein wenn der Kopfhörer vernünftig am Ohr gekapselt ist.

Ergo taugt diese Variante nur für einen Helm mit eingebauten Ohrhörern und Mikrofon.

Bin übrigens heute von einem anderen User darauf hingewiesen worden, dass der schnodrige Pennäler auch schon in anderen Beiträgen aufgefallen war.

Thomas_L

Thomas_L

Modell
R 1200 GS
Grüß Euch

Bin auf der Suche nach einem Navi und habe das XT in der engeren Wahl.
Jetzt lese ich bei den Bewertungen bei Louis, dass einige Besitzer ziemliche Probleme mit der Update-Software bzw. mit der Installation von OSM Karten auf dem Gerät haben.
Ich habe mich jetzt durch einige Seiten dieses Threads gelesen (aber halt auch nicht durch alle) und bin bzgl. des Themas nicht fündig geworden.
Deshalb ein paar Fragen an euch XT Besitzer:
Habt ihr OSM Kartenmaterial auf dem XT aufgespielt? Wenn ja, gab es Probleme?

Was mich noch interessiert ist der Lieferumfang. Ist da neben der der Halterung für das Motorrad auch der Saugnapf für die Windschutzscheibe fürs Auto mit dabei? Ich würde das Navi auch im Auto nutzen wollen.

Merci schon mal.

G

Gast 5187

Gast
Ich habe meinen XT am Freitag für 419,99 € bei Louis gekauft.
Saugnapf und Halterung fürs Auto und Motorrad sind dabei. Stromversorgung fürs Auto auch, wird allerdings dann über den Mini USB und nicht die Halterung mit Strom versorgt.

Update von Karten- und Gerätesoftware funktionierte völlig problemlos über das Wlan innerhalb einer Stunde.

OSM Karten habe ich noch nicht installiert. Sollte aber völlig problemlos sein. Der Zumo XT wird von Basecamp genauso wie jedes andere Navi erkannt.
Warum sollten da die Funktionen über MapInstall von auf dem Rechner installierten OSM-Karten nicht funktionieren.

Thomas_L

Thomas_L

Modell
R 1200 GS
Danke für die Antwort.

OSM Karten habe ich noch nicht installiert. Sollte aber völlig problemlos sein. Der Zumo XT wird von Basecamp genauso wie jedes andere Navi erkannt.
Warum sollten da die Funktionen über MapInstall von auf dem Rechner installierten OSM-Karten nicht funktionieren.
So wie ich die letzten Bewertungen bei Louis gelesen habe, gibts oder gabs da halt Probleme. Wohl mit dem 5.9 Firmwareupdate.
Deshalb die Frage, ob hier auch jemand dbzgl. Probleme hat(te).

Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Erledigt Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390

Touratech Lenkerhalterung für Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390: Hallo Ich biete hier eine Touratech Lenkerhalterung, für ein Garmin Zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V Navigationsgerät incl...
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 590 LM inkl. Touratech Halter: Hallo, verkaufe Zumo 590 LM (Live Time Maps) inkl. abschließbarem Touratech-Halter u. Kabelbaum zum Anschluss am Motorrad. KFZ Halter und Kabel...
  • Oben