Quags
JA richtig aber laut Verkäufer ist sie Unfall frei
Ist das ein Beweis dafür?JA richtig aber laut Verkäufer ist sie Unfall frei
Das habe ich schon und bin froh das es an der Tanke passiert ist so konnte der Gelbe sie auch gut Abholen mit den Kran.Ist das ein Beweis dafür?
Einen Nachweis zu führen, dass sie doch eine Vorschädigung hatte, ist eh sehr schwierig.
Selbst, wenn Du eine Vorschädigung finden würdest, könnte der Verkäufer nach einem Jahr immer noch sagen, dass es nicht ihm, sondern wenn, dann Dir passiert ist.
Verbuch es unter dumm gelaufen und sei froh, dass Dir nichts passiert ist.
Gruß,
maxquer
Naja, ob es da mal einen Rückruf gab, müsste eigentlich jeder Händler im Firmenrechner nachvollziehen können.Aktuell steht sie bei 109t km das ist halt auch noch eine frage ob es da mal einen Rückruf gab oder ob es einfach nach über 20 Jahren das Material hinter sich hat was nicht sein sollte.
so wird es kommenBei einem alten Motorrad kann im Grunde alles brechen, bei (Reise) Enduros keine Seltenheit. Schuldzuweisungen wer was irgendwann gemacht haben soll bringen nix. Ich würde den Bock wieder reparieren (lassen) und weiterhin Spaß haben.
Möglich aber ist jetzt auch nicht mehr so schlimm ist halt wieder Arbeit auf die ich verzichten kannDa würde ich behaupten, dass die Rohre infolge eines Unfalls gestaucht waren und dann gerichtet wurden! Die brechen nicht einfach so an dieser Stelle weg.
Den Künstler möchte ich sehen, der geschädigte Tauchrohre wieder richtet und die dann so funktionieren als wäre nichts geschehen. Alles ist dicht, die Dämpfung funktioniert, das Vorderrad läuft sauber, kein Lenkerwackeln und der Reifen verschleißt auch unauffällig.Da würde ich behaupten, dass die Rohre infolge eines Unfalls gestaucht waren und dann gerichtet wurden! Die brechen nicht einfach so an dieser Stelle weg.
Die Telelever-Gabel hat keine Dämpfungs-, sondern nur eine Führungsfunktion.Den Künstler möchte ich sehen, der geschädigte Tauchrohre wieder richtet und die dann so funktionieren als wäre nichts geschehen. Alles ist dicht, die Dämpfung funktioniert, das Vorderrad läuft sauber, kein Lenkerwackeln und der Reifen verschleißt auch unauffällig.
Also das glaube ich nicht, laß mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß
HG
Gebrochen ist schon das Alu Rohr und zwar genau da, wo die beiden (Alu) Rohre miteinander verbunden sind. Das obere Teil ist ein Drehteil, das untere wie Gerd sagt, ein Gussteil mit InnengewindeHat aber mit dem Gussteil nichts zu tum, gebrochen ist ja das Stahlrohr.
Wen von Richten gestauchter Gabeln gesprochen wird, dann muss man sich das nicht als um mehrere Grad gebogen vorstellen, sondern als minimalst gebogen. Würde man die Rohre auf einer Richtplatte oder mittels Messuhr prüfen, so würde man das Stauchen erkennen und klar kann man dies richten! Auch Kurbelwellen werden gerichtet und vieles andere mehr.Den Künstler möchte ich sehen, der geschädigte Tauchrohre wieder richtet und die dann so funktionieren als wäre nichts geschehen. Alles ist dicht, die Dämpfung funktioniert, das Vorderrad läuft sauber, kein Lenkerwackeln und der Reifen verschleißt auch unauffällig.
Also das glaube ich nicht, laß mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß
HG
Da ist aber nichts vergammelt.Gebrochen ist schon das Alu Rohr und zwar genau da, wo die beiden (Alu) Rohre miteinander verbunden sind. Das obere Teil ist ein Drehteil, das untere wie Gerd sagt, ein Gussteil mit Innengewinde Anhang anzeigen 512334