H
HP2Sascha
Gast
Dann schrupp nochmal schnell 1000km mehr drauf, dass wir auch sicher sein können, bevor wir Hr. Pepperl nerven...
Wieso Pepperl, wer von BMW nix bekommt was funktioniert, geht zu Wundersam, kauft sich zwei schöne blau eloxierte gefräste Gabelbrücken mit Jochrohr und gut is....kostet 700 Steine.Dann schrupp nochmal schnell 1000km mehr drauf, dass wir auch sicher sein können, bevor wir Hr. Pepperl nerven...
Hi Sascha,
ich habe doch die Gabelbrücke selber ausgetauscht. Dabei ist mir aber keine andere Teilenummer aufgefallen.
Wenn ich eine andere Teilenummer gelesen hätte wäre mir das sicherlich nicht entgangen.
Die neue Gabelbrücke bzw. das Jochrohr hat nur eine andere Farbe/Beschichtung.
Das neue Jochrohr habe ich mit einem Messchieber nachgemessen aber keinen Unterschied festgestellt. Aber diese Messung ist ja sehr ungenau.
Gruß Andreas
Meine anderen Bilder sind auf der ersten Seite von diesem Thema zu sehen.
Andreas, hast recht. Den Unterschied hatte ich gar nicht wahrgenommen, damals noch mit der festen Überzeugung, daß es wirklich einen neue Brücke gibt. Erst als ich anfing zu zweifeln, achtete ich auf solche "Feinheiten"
André, dem sein Unterbewußtsein ein Streich gespielt hat.
Für die, die sich mit demThema intensiv beschäftigt haben und das Problem nicht mehr haben, ist unser "Geschreibsel" langatmig, Danke Tiger, daß Du hier mitmachst.so ein bischen ist mir der Sinn,dieser doch recht langen Diskussion abhanden gekommen.
Wer von denen die Probleme mit Gabel-/brücke, Jochrohr und Innenleben haben, hat noch Garantie??
Solange BMW in der Pflicht ist, würde ich den Teufel tun, irgendwas selbst zu machen oder Geld auszugeben und solange der Mangel nicht behoben ist, stelle ich denen mein Moped immer wieder auf den Hof!!
ob die immer wieder die gleiche Brücke einbauen, ist doch auch egal, solange der Mangel danach behoben ist, wie bei mir!
Tiger
das ist schon alles richtig, aber hier wird dir nicht praktisch geholfen. Ich mußte auch 100 mal anrufen. Hin zu BMW, auf Lösung drängen.. Was die einbauen ist mir nicht egal, denn ich suche wie Sascha eine dauerhafte Lösung. Auf 10.000km habe ich mich mehr oder weniger geärgert und der Weg zum soll nicht meine Hausstrecke werden.
André
Mein hat mein Anliegen in München geschildert, er sagte da ist was bekannt. Also warte ich noch ab und bin still. Wenn das dann so ausgeht wie bei Sascha, dann werde ich mein Anliegen mit mehr Nachdruck vortragen, verlasst Euch drauf.das ist schon alles richtig, aber hier wird dir nicht praktisch geholfen. Ich mußte auch 100 mal anrufen. Hin zu BMW, auf Lösung drängen.
Ich habe meine neue Brücke seit 7000km drin, die Gabelinnereien seit 8000km, seitdem keine Probleme mehr.
Tiger
Hey Gundelmann,Moin,
könntest du bitte mal von unten auf die Gabelbrücke sehen!
Hat das Jochrohr einen Absatz? das heißt ist der untere Durchmesser größer als der Durchmesser der unteren Lagerschalenpassung.
Danke
Gruß Gundelman
Bund oder Sprengring. Auspressen eigentlich immer nach unten.Moin,
könntest du bitte mal von unten auf die Gabelbrücke sehen!
Hat das Jochrohr einen Absatz? das heißt ist der untere Durchmesser größer als der Durchmesser der unteren Lagerschalenpassung.
Danke
Gruß Gundelman
Ich dachte an die ausgebaute! (Hast sie bestimmt abgegeben)Hey Gundelmann,
um die untere Gabelbrücke richtig anzusehen muss ich doch den Kotflügel abschrauben,oder? Meinst Du was anderes?
Ich bin mir aber fast sicher das ich keinen äusserlichen Unterschied zur alten Gabelbrücke festgestellt hatte.
Nur die Beschichtung vom Jochrohr (Farbe) ist eine andere.
Gruß Andreas
GABELUPDATE ????...
Mein hat endlich in seinem Rechner das Gabelupdate gefunden und bestellt. Ist angeblich erst ab dem 03.11.08 für alle einzusehen.
Gruß Gundelman
Ich dachte an die ausgebaute! (Hast sie bestimmt abgegeben)
Aber meine Theorie das sich das Jochrohr bewegt hat, habe ich verworfen!
Ich gehe davon aus das es sich um einen Montagefehler handelt.
Die Lagerschalen wahren wahrscheinlich nicht richtig eingesetzt.
Mein hat endlich in seinem Rechner das Gabelupdate gefunden und bestellt. Ist angeblich erst ab dem 03.11.08 für alle einzusehen.
Gruß Gundelman
Hey Tiger,das ist schon alles richtig, aber hier wird dir nicht praktisch geholfen. Ich mußte auch 100 mal anrufen. Hin zu BMW, auf Lösung drängen.
Ich habe meine neue Brücke seit 7000km drin, die Gabelinnereien seit 8000km, seitdem keine Probleme mehr.
Tiger
Wenn hier dauernd geunkt wird, ob es nicht doch nach dem Tausch doch wieder passieren kann und es klappert und nackelt. Dann schreib ich halt,dass dem nicht so istPSPS: Danke Tiger, dass du in fast jeder Antwort schreibst, wie gut es bei dir geworden ist. Freut mich.
denn bei mir auch..ich....kann dazu nix sagen oder schreiben....bei mir ist seit eh und jeh alles ok