A
ArmerIrrer
Gast
Perfekt - ein Bruder im Geiste!
Schöne Grüße von
Ojo.
sag ich schon immer, und sag ich auch meinen Eltern wenn sie wieder zu den Albrecht-Brüdern rennen...
Perfekt - ein Bruder im Geiste!
Schöne Grüße von
Ojo.
Da ich selbst im weitesten Sinne im Bereich der Landwirtschaft arbeite und viele meiner Kolleginnen und Kollegen Nebenerwerbslandwirte sind, kann ich beim Thema Subventionen ein wenig (!) mitreden.Ich finde es sollte WELTWEIT SOFORT ein Schnitt gemacht werden und SÄMTLICHE Subventionen eingestampft werden!!!
Entwicklungshilfe gestrichen!!!, weil die Leute dort sich dann deshalb nur noch auf die Hilfe aus dem Ausland verlassen und selbst kein Mut mehr haben irgendwas anzupacken (mittlerweile erwiesen und von Antientwicklungshelfern im jeweiligen Land unterstützt)
usw...
Da ich selbst im weitesten Sinne im Bereich der Landwirtschaft arbeite und viele meiner Kolleginnen und Kollegen Nebenerwerbslandwirte sind, kann ich beim Thema Subventionen ein wenig (!) mitreden.
Von mir aus können sofort alle Subventionen gestrichen werden, aber dann muss der Verbraucher den Wert und die Herstellung eines Produkts preislich würdigen. Das tut das Großteil der Verbraucher aber nicht. Lebensmittel dürfen im Monat höchstens 10% des Monatslohns kosten - basta! Drei Urlaube im Jahr sind wichtiger.
Die meisten Subventionen der EU bekommen ohnehin die Agrar-Fabriken oder Monokulturisten. Tenor: viel hilft viel. Der kleine Bauer im Ort muss zwar ca. 200 Seiten Antragsformulare ausfüllen, bekommt dafür aber vergleichsweise nur ein Nasenwasser.
Schöne Grüße von
Ojo.
das ist wohl leider wahr, wobei die Geiz ist geil Mentalität das kriminelle Umfeld der Branche eindeutig fördert bzw. begünstigt. Manch einer mag sich (wie Beschaffungskriminalität bei Drogenabhängigen) gezwungen sehen, kriminell zu agieren, um zu überleben. Aber prinzipiell stimmt es schon, dass im Zuge des möglichst viel Geld verdienen wollens, moralische Grenzen seeeeehr weit verschoben werden können bis hin zu ihrer kompletten Nichtanwesenheit wie im gegebenen FalleM.E. geht es nicht um Geiz ist geil. Es geht um Gewinnmaximierung bei geringstem Risiko. Die Sorte Typen, die derart arbeitet, wird es auch geben, wenn das Ei 40 Cent kostet. Und es werden sich auch genügend Futtermitteleinkäufer finden, die das "etwas billigere Futter" auch haben möchten.
Ist doch eine einfache Rechnung: wenn ich erwischt werde, tarne ich das Ganze als Versehen, selbstverständlich ist das die Ausnahme, natürlich war ein Mitarbeiter schuld, der in den Knast gehört und die 3000 Euro Strafe tun nicht weiter weh.
Wenn die Firma allerdings voll in Regress genommen würde, will heißen das Firmenvermögen inkl. der Privatvermögen der Geschäftsführer amtlich eingezogen und zur Deckung der Schäden verwendet würde (wenn was übrig bleibt, gehts an den Staat ), sähe das schon gaaanz anders aus .
Und bitte kein Argument, es gehen dann Arbeitsplätze verloren - 1. ich möchte nicht wissen, wie viele Mitarbeiter der Firma nicht ohnehin mitgemacht haben bzw. geahnt oder gewusst haben, was da läuft. 2. es lassen sich auch andere Jobs finden - insbesondere, wenn den Kriminellen das Handwerk gelegt wird.
Gruß
Berndt
naja...rauchen ist eine sache...aber nicht jeder nahrungsmittelkonsument ist raucherWar ja klar, keine Sau klickt auf den von mir mühsam gesuchten Link.
Solange Zigaretten erlaubt sind ist das Theater um Dioxinspuren im Futter komplett lächerlich.
...sind wir nicht alle raucher?aber nicht jeder nahrungsmittelkonsument ist raucher
Ich hab den Link angeklickt! Aber da er nicht zum Thema passte dachte ich an ein versehen! Wenn du über die scheiß Raucher diskutieren willst bin ich aber bei dir!War ja klar, keine Sau klickt auf den von mir mühsam gesuchten Link.
Solange Zigaretten erlaubt sind ist das Theater um Dioxinspuren im Futter komplett lächerlich.
ich mach mit....die scheiß nichtraucher gehen mir nämlich mit ihrer militanten art auf den zeigerIch hab den Link angeklickt! Aber da er nicht zum Thema passte dachte ich an ein versehen! Wenn du über die scheiß Raucher diskutieren willst bin ich aber bei dir!
... da kann ich aber selbst entscheiden ob ich mich vergiften will...War ja klar, keine Sau klickt auf den von mir mühsam gesuchten Link.
Solange Zigaretten erlaubt sind ist das Theater um Dioxinspuren im Futter komplett lächerlich.
Was ist denn an meiner Art millitant?ich mach mit....die scheiß nichtraucher gehen mir nämlich mit ihrer militanten art auf den zeiger
Geht es denn nun in deinem Thread um rauchen oder Dioxin im Futtermittel ?War ja klar, keine Sau klickt auf den von mir mühsam gesuchten Link.
Solange Zigaretten erlaubt sind ist das Theater um Dioxinspuren im Futter komplett lächerlich.
Weißt Du denn ob der Bauer, von dem die Eier stammen, in seinem Hühnerstall nicht raucht? Bei den Grenzwerten, über die hier geredet wird, reicht das vermutlich schon um Dioxin im Ei zu haben. Und ich will gar nicht wissen wieviel von denen die jetzt keine Eier mehr essen 5 bis 20 Kippen pro Tag verbrennen.Geht es denn nun in deinem Thread um rauchen oder Dioxin im Futtermittel ?
Eigentlich ist der Vergleich absurd, wer raucht weiss was er sich antut. Wer als Nichtraucher einfach ein Ei in die Pfanne haut, dem ist doch scheissegal wieviel Dioxin in einer Zigarette ist. Im Ei aber schon.
Ich esse (soweit ich weiss) auch nicht die Eier von dem BauernWeißt Du denn ob der Bauer, von dem die Eier stammen, in seinem Hühnerstall nicht raucht?