N
Nichtraucher
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.01.2007
- Beiträge
- 820
Hallo Björn,
bin auch nicht auf Zank aus, eine kleine Rauferei aber ist immer wieder erbaulich....
Hier ein Auszug aus meinem ersten Beitrag:
"einige, wenig befahrene Strecken kann man ja für die Raserei frei geben"
So....nun überleg doch mal, warum es bei vielbefahrenen Autobahnen sicherer ist, wenn für alle bei 130 schluss ist und nicht einzelne mit 180, 200 oder gar 250 an anderen, auf der rechten Spur langsam fahrenden Fahrzeugen vorbei fahren....die wollen auch mal einen LKW oder noch langsamere Fahrzeuge gefahrlos überholen.
Und erzähl mir nun bitte nicht, das es "Null Problem" ist, wenn mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 100 und mehr überholt wird....
Ich habe letztes Jahr mit 180 eine Leitplanke auf 10 oder 20m entlackt....rechts ca. 100 Km/h, mitte so 140 - 150 und ich Trottel mit anderen Trotteln links mit etwa 180 Km/h......dann kam ein Audi aus der Mittelspur rüber...,Trotz Vollbremsung und Gegenhalten hat er mich mit Leichtigkeit in die Planke gedrückt....unheimlich Glück gehabt, das die Karre nicht quer gekommen ist.
Die Erkenntnis, das es bei 180km/h sehr sehr eng wird, auf 150 runter zu bremsen, viel enger als ich es mir vorstellen konnte, hat zum Nachdenken angeregt.
Die Schutzkleidung möchte ich eher mit Airbag, Gurtstraffern und dem ganzen Zeug vergleichen das ein modernes Autos so liebenswert macht.
(meine Karre ist von 1980 und hat lediglich ABS)
Gruß
Willy
PS. Befürworter vor, los! Abstimmen getz.....
bin auch nicht auf Zank aus, eine kleine Rauferei aber ist immer wieder erbaulich....
Hier ein Auszug aus meinem ersten Beitrag:
"einige, wenig befahrene Strecken kann man ja für die Raserei frei geben"
So....nun überleg doch mal, warum es bei vielbefahrenen Autobahnen sicherer ist, wenn für alle bei 130 schluss ist und nicht einzelne mit 180, 200 oder gar 250 an anderen, auf der rechten Spur langsam fahrenden Fahrzeugen vorbei fahren....die wollen auch mal einen LKW oder noch langsamere Fahrzeuge gefahrlos überholen.
Und erzähl mir nun bitte nicht, das es "Null Problem" ist, wenn mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 100 und mehr überholt wird....
Ich habe letztes Jahr mit 180 eine Leitplanke auf 10 oder 20m entlackt....rechts ca. 100 Km/h, mitte so 140 - 150 und ich Trottel mit anderen Trotteln links mit etwa 180 Km/h......dann kam ein Audi aus der Mittelspur rüber...,Trotz Vollbremsung und Gegenhalten hat er mich mit Leichtigkeit in die Planke gedrückt....unheimlich Glück gehabt, das die Karre nicht quer gekommen ist.
Die Erkenntnis, das es bei 180km/h sehr sehr eng wird, auf 150 runter zu bremsen, viel enger als ich es mir vorstellen konnte, hat zum Nachdenken angeregt.
Die Schutzkleidung möchte ich eher mit Airbag, Gurtstraffern und dem ganzen Zeug vergleichen das ein modernes Autos so liebenswert macht.
(meine Karre ist von 1980 und hat lediglich ABS)
Gruß
Willy
PS. Befürworter vor, los! Abstimmen getz.....
Zuletzt bearbeitet: