hübbel
Schade, hätte mich brennend interessiert!... ich bin allerdings der Ansicht, mich dafür hier nicht rechtfertigen zu müssen.
Schade, hätte mich brennend interessiert!... ich bin allerdings der Ansicht, mich dafür hier nicht rechtfertigen zu müssen.
Hi,
gar nicht. Ich kenne kein Land in dem Tempolimiten eingehalten werdem. Daher sind sie nur da um Kasse zu machen. Wenn eine Limite, dann muss man auch andere Gesetze anpassen, wie z.B. weiter oben erwähnt, das Überholen von rechts zulassen. Sonst ist's wie überall auf der Welt, Tempoüberschreitungen werden abkassiert, aber Linksfahren, Elefantenrennen etc. bleiben bestehen und die Ganze Übung bringt nur bussentechnisch etwas.
Immerhin bin ich hier in der CH tagtäglich von einer Limite betroffen und daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass es totaler Unsinn ist. Es mag sein, dass in den Ferien angenehm ist, aber wenn man es tagtäglich mitmachen muss, bringt es effektiv nix.
Grüsse,
András
@Nichtraucher,
"ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist"
da hast du recht!
Ist es denn so schwer zu begreifen, daß D als einziges Land
keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat,und dabei die wenigsten
Toten im Verhältniss zu gefahrenen km Europaweit aufweisen kann?
Was ist denn bei den "Limitierten Autobahnen" so entspannend?
Ja klar, da können die Schleicher dann auch dauernd links fahren,
und brauchen gar nix mehr zu denken.
Ich fühle mich nur unwohl auf der Bahn, wenn ich auf die Mittelstreifen Fahrer oder Schleicher auflaufe.
Aber, wenn ich mal mit nem Oldtimer kurz auf der Bahn bin,
schimpfe ich auch immer über die Raser.
Ich kann dich also gut verstehen.
Peter
@Lausbub,
"ist dir schonmal aufgefallen, dass in jedem unserer nachbarländer rechst gefahren wird. die menschen überholen, setzen den blinker und scheren wieder ein."
da muss ich aber laut auflachen.
Nirgendwo in Europa wird so gefahren wie du das beschreibst.
Ob in Italien, wo der absolute Auffahrwahnsinn seit Jahren praktiziert wird,
in F, wo viel weniger Verkehr auf den Autobahnen herrscht, und trotzdem fast nur L oder Mitte gefahren wird,in Belgien, Austria, wo ich vor 2/3 Wochen war, alles fährt L oder mitte.
In den USA wo ich 30 000km gefahren bin,da sind die schlimmsten Bedingungen rund um eine Großstadt bei viel Verkehr.
Dort getraue ich mich nicht,in der Stadt oder außerhalb, selbst bei 50 Grad,ohne meine Protektoren zu fahren.
Peter
Und wo in aller Welt wird solch Partnerschaftliches Verhalten wie in D in den Städten praktiziert?
Wer läßt dich im Ausland einscheren, wenn die Fahrbahn l aufhört?
Hallo Manfred,hallo peter,
ist dir schonmal aufgefallen, dass in jedem unserer nachbarländer rechst gefahren wird. die menschen überholen, setzen den blinker und scheren wieder ein.
wenn sich das ab der grenze ändert möglicherweise deshalb, da unsere nachbarn durch unser vormachverhalten meinen, das gehört hierzu.
wo ist das problem, wenn alle mit 130 gleichmässig schwimmen.
nur hier in deutschland bleibt oft der verstand zu hause und es gibt zwei stellungen, gas und bremsen.
man sieht zwar das vorne sich waas aufstaut, macht aber ja nix, man kann ja erstmal bis vorne ranbrettern.
leute leute leute.
liebe grüsse manfred
Stimmt, das hab ich am WE auch gedacht.Gegen geballten Starrsinn kommt man mit vernünftigen Argumentationen nicht an...
hallo gerd,Hallo Manfred,
es bringt nichts, sich aufzuregen. Gegen geballten Starrsinn kommt man mit vernünftigen Argumentationen nicht an...
Aber irgendwann wird auch der letzte Befürworter des ungehemmten Geschwindigkeitswahns zur Einsicht kommen. Alles eine Frage der Zeit, manche brauchen halt länger...
Bis dahin werde ich gemütlich fahren, mich meines Lebens erfreuen und hoffen, von einem dieser fanatischen Tiefflieger nicht von der AB katapultiert zu werden!
Da hast recht, es gibt noch weitere Gründe für ein Tempolimit und es freut mich, dass du sie kennst.Stimmt, das hab ich am WE auch gedacht.
In der Diskussion mit (zugegebenermaßen wenig Auto/Motorrad-afinen) Bekannten, die stoisch darauf beharrten, dass der CO2-Ausstoß, die Vermeidung von Staus und die Unfallstatistiken ja Grund genug seien für ein Tempolimit. Solchen Leuten kommt man mit vernünftigen Argumenten einfach nicht bei.
Da hast recht, es gibt noch weitere Gründe für ein Tempolimit und es freut mich, dass du sie kennst.
Was mich wundert ist, dass du weiterhin an der Raserei fest hältst.
Ich sehe, Autobahn mit einem Auto ist dir unbekannt....oder immer nur volle Pulle links....hast sicher einer Wagen der deutlich über 200 geht....oder sind nur die 130 Fahrer bei dir die Schleicher?Du schreibst in Rätseln. Was, ist Dir denn konkret so schlimmes auf der Autobahn widerfahren .
Und außerdem ist das hier, wenn ich es richtig sehe ein Motorradforum ....
Mit ärgerlichen Grüssen
Ingo
Ich sehe, Autobahn mit einem Auto ist dir unbekannt....oder immer nur volle Pulle links....hast sicher einer Wagen der deutlich über 200 geht....oder sind nur die 130 Fahrer bei dir die Schleicher?
Motorräder habe ich nicht erwähnt, weil die auf Grund ihrer Spurtstärke und geringeren Größe leichter mal nach links können....da greift die "Blockade" durch die Heizer nicht so stark.
Aber, im Grunde haste Recht, die Langsamen sollen sich auf die Bundesstraßen scheren, wo wir natürlich alle Streckengebote aufheben können, auch die 50 in der Stadt und die 30 in den Ortskernen gehören ebenso wie Spielstraßen, in die Tonne, freie Fahrt für freie und mündige Bürger, die von sich aus ja wissen, weil sie so vernünftig sind, wann sie langsam zu fahren haben.....
Gruß
Willy
hallo willy,
bitte sei so lieb und richte eine unterschriftenzeile ein. ich würde deinen beitrag gerne sofort unterzeichnen.
hallo willy,
Hallo Manfred,
eine Begrenzung wird kommen, das ist sicher. Aber davon abgesehen wundere ich mich schon, das die Unvernunft so oft die Oberhand hat. Das schnelles Fahren unvernünftig ist, kann wohl kaum jemand ernsthaft abstreiten......das Lustgewinn nichts mit Vernunft zu tun hat, ist mir allerdings klar.
Ich hatte seinerzeit mal an anderer Stelle einen Beitrag über "Turbo-Rolf" eingestellt, man erinnert sich sicher an den Testfahrer von Mercedes. Damals sind, wie auch immer, das wollen wir nicht bewerten, eine Mutter und ihr Kind umgekommen. Es hat mich erschreckt, das die Mehrheit auf der Seite des Schnellfahrers stand, Sprüche in der Richtung wie, "Was tut die mit ihrem Balg auch auf der linken Spur?"
Oder der Ruf nach einer Mindestgeschwindigkeit und das langsamere gefälligst sofort zu verschwinden hätte wenn man da mit 200 Plus angedonnert kommt, fand ich doch äußerst befremdlich.
Hin und wieder fahre ich auch mal schneller, wenn die Strecke frei ist, darf die Leistung schon mal für ne Zeit lang raus....dann gehts auch über 230 km/h....dennoch bin ich bereit darauf zu verzichten. Meine Kräder allerdings habe ich, nach schnelleren Maschinen, bewusst so ausgewählt, das "Schleichen" nicht zur Qual wird.
Gruß
Willy
ups... naja... 1) war auch n kleiner Insider.... war mal mim Kumpel in Holland (ich Dauerfan, er das erste Mal) und die insgesammt Ruhigere und harmonischere Lebensweise der Holländer hat ihn sehr fasziniert.... darauf meinte er "Die sind doch alle bekifft hier!" ... naja aber selbst ohne Hintergrund hätte man des Witzlein auch verstehen können.1) ist schon heftig diese Behauptung....
2) ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist....man muss schon sehr starrköpfig sein um das nicht zu bemerken. Bist wohl noch nie mit Tempo 130 über einen längeren Zeitraum mit einem PKW über die Autobahn gefahren? Anders ist diese Frage nicht zu erklären......
Willy