und wenn alle so denken und reden wie du werden wir dank denen in zukunft noch viel mehr und drastischere massnahmen akzeptieren müssen.
und raser gibt es überall. aber da bezahlen sie dann auch dafür.
also vielleicht bist du so freundlich und stellst dich mal ganz kurz vor und versuchst es dann noch einmal.
in diesem sinne liebe grüsse manfred
Hi Manfred
Die Spielregeln im Forum besagen nicht, dass ich mich weiter vorzustellen habe. Es steht auch nirgends, dass ich meinen Namen zu nennen habe, oder einer imaginären Etikette folgend dazu veranlassen sollte. Das sind die Spielregeln - und da Du ja der Erste bist, der auf die Einführung und Einhaltung solcher besteht, wirst Du weiterhin meine Signatur als Namenszug akzeptieren dürfen. Das macht uns keine Mühe, denk ich.
Du bist sehr selektiv beim Antworten auf die diversen Beiträge. Jetzt geb ich mir schon mehrmals die Mühe zu erklären, dass ich zwar gegen die allgemeine Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf der AB bin, mich aber - vermutlich mehr als Du - an die Richtgeschwindigkeit halte. Ich habe in meinem Leben sogar mehr Bussgelder für "überlanges Parkieren" kassiert, als je für Geschwindigkeitsübertretungen. Sagt wohl genug.
Sollten die 130 eingeführt werden, halte ich mich dran. Das bereitet mir keinerlei Mühe. Wenn aber Mützen dastehen und die Bestrafung von Handlungen vornehmen, welche wegen "alle machens so" von heut auf morgen geächtet werden, dann find ich das nicht in Ordnung. Schon andere hier haben darauf hingewiesen - es geht weniger um Sicherheit, sondern um Beiträge in die Staatskasse.
Frohes Fest - heut Abend kommt der Nikolaus.[/quote]
weisst du,
ich finde es eigentlich immer eine gewisse form der höflichkeit, menschen mit ihrem vornamen anzureden und nicht mit irgendeinem mickeymausnamen.
insofern habe ich keine schwierigkeiten damit, aber sehe es auch nicht als sittenwidrig an, wenn ich meinen gedanken freien lauf lasse.
in den spielregeln hier finde ich aber auch keine vorschrift an welchen beiträgen ich mich beteiligen darf oder nicht.
insofern verstehe ich deinen einwand oder möglicherweise auch vorwand nicht.
in deiner aussage zu den richtgeschwindigkeiten stecken genaugenommen mehr informationen drin als deine angeführte.
und dann dein kommentar zu den sogenannten mützen.
wo mehr als ein mensch lebt bedarf es gesetzen, denn nur der mensch ist ansonsten unfähig, verantwortungsvoll und umsichtig zu handeln.
und was stellen gesetze dar wenn übertritte nicht geahndet werden dürfen.
die verkehrstoten die wir haben sind schon zuviele.
und seit der aufhebung der freiwilligen selbstbeschrännkung von 98 ps sind leider die zahlen viel zu stark gestiegen. und der anteil an motorrädern incl abs und ebs und wie sie nicht alle heissen dazu.
leider haben nach wie vor viel zuviele menschen ein egoproblem was sie meinen über ps, geschwindigkeit und m a c h t auszuleben.
und wenn man hier ein wenig regelnd eingreift geht es in der allgemeinheit bald deutlich entspannter und vielleicht besser zu.
ich selber bin im jahr zwischen 60 und 80.000 kilometern unterwegs, mit einem auto dass laut papieren knappe 220 fahren soll.
ich komme mit meinen 130/140 auf dem tempomaten immer gut, flüssig und entspannt zum termin.
neulich, sprich am 23.11.2007 war ich bei euch unten in der gegend.
temperatur so bei 6 grad, dauerregen und schlechte sicht.
da war ich für diese wetterverhältnisse mit meinen 130 noch viel zu schnell.
für die dort ortsansässigen leider viel zu langsam.
die grossen warnhinweistafeln mit den jährlichen toten auf der B33N ab offenburg stehen sicher auch nur zur abzocke da.
ja klar.
immer wenn ich da bin haben sich die werte wieder mal erhöht.
leider.
und wenn hier bei mir mir bergischen gelasert wird dient dies auch nur zur abzocke.
klar.
ich kenne die zahlen aus dem bodenseeumland.
zwischen 18 und 25 stirbt ein übermässig grosser anteil infolge überhlöhter geschwindigkeit.
ich denke viele könnten noch leben wenn sie vielleicht zuvor von ihren vorbildern einen verantwortungsvollen umgang mit diesem thema hätten abschauen können.
aber jedem seine einstellung.
in diesem sinne eine schöne adventszeit.
und die stelle mit den stiefeln.
ich denke der nikolaus kommt nur zu den guten kindern.
liebe grüsse manfred