Für alle die nach Italien wollen!

Diskutiere Für alle die nach Italien wollen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der ist kein Minister mehr. Zum Glück. Was nicht bedeutet, dass sein Nachfolger besser wäre
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
1.Martigny-Orsiere-grosser St. Bernhard

2.Simplon-Domodossola

3.Flugzeug
4. Zuhausebleiben
Fritz bei der 2) musst du den Lötschberg mit dem Verlad https://www.bls.ch/de/fahren/unterwegs-mit/autoverlad/kandersteg-iselle/fahrplan-kandersteg-iselle noch mit einbauen, sonst macht diese Route keinen wirklichen Sinn wenn man zuerst durchs ganze Wallis hochrapsen muss, und das ev. noch bei sommerlich heissen Temperaturen !

Macht bei garstigem Wetter Sinn, weil man damit in einem "Zug" direkt nach Iselle auf die Alpensüdseite kommt !
Achtung:
Wenn gewünscht essen und trinken vorher in Kandersteg beim warten kaufen, auf dem Zug gibt es niGS zu kaufen,
da man im Steuerwagen verlädt gleich nach dem Lokomotivführer, Sitzbänke und Toilette sind vorhanden.
Und nicht vergessen den Hobel am "Geländer" anzubinden, das ruckelt manchmal ganz schön !

Josef

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Achtung:
Wenn gewünscht essen und trinken vorher in Kandersteg beim warten kaufen, auf dem Zug gibt es niGS zu kaufen,
da man im Steuerwagen verlädt gleich nach dem Lokomotivführer, Sitzbänke und Toilette sind vorhanden.
Und nicht vergessen den Hobel am "Geländer" anzubinden, das ruckelt manchmal ganz schön !

Josef

Das war TipTop. :daumen-hoch:

Gruß
Jochen

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Achwas, ich kenne einen, der kann das Motorrad im Zug sogar wenden :giggle:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Eine Kröte musst du schlucken mikels,;)
die Gendarmen sind freundlich und lassen zur Not auch mal mit sich handeln.
Ok, du wurdest noch nicht vom "geschulten Auge des Gesetzes" als zu schnell befunden in Österreich. Bei mir kam mal nach dem Urlaub ein Knollen. Beweisfoto? Fehlanzeige, die österreichischen Polizisten dürfen auch schätzen ("Du Schorschi, den Piefke hol ich mir").

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ok, du wurdest noch nicht vom "geschulten Auge des Gesetzes" als zu schnell befunden in Österreich. Bei mir kam mal nach dem Urlaub ein Knollen. Beweisfoto? Fehlanzeige, die österreichischen Polizisten dürfen auch schätzen ("Du Schorschi, den Piefke hol ich mir").

Bei allem Respekt, aber die dämliche rassistische Kackscheisse reicht langsam.

Das hat nichts mit schätzen zu tun sondern wir haben andere gesetze als in Deutschland üblich.

Warum meint man als Deutscher das man immer sonst auf Deutsches Recht pochen kann wenn man was nicht will?

Bei uns wird man vom Polizist gelasert bzw auch vom "Automat" und dann kommt die Strafe.
Man muß hier kein Foto mitschicken, kann das dann aber gerne in einem Verfahren verlangen o man das will.

Die Praxis des Schätzens ist theoretisch möglich, allerdings darf die nur unter bestimmten Umständen durchgeführt werden und kommt in der praxis schon lange nicht mehr vor.
Warum auch, hat doch fast jedes Auto einen Laser dabei.

Aber hauptsächlich blöde melden.....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hatte auch schon mal eine Urlaubserinnerung in Form einer Zahlungsaufforderung durch eine bußgeldeintreibenden Stelle aus Ö. erhalten. Aber da war der Kontakt schriftlich formal. Das Teil nannte sich glaub ich Anonymverfügung. Angeblich war das eine Radarmessung.

Mich würde mal interessieren, wie hoch der Abzug für Schätzwertabweichung ist.:rolleyes:

Meine geschilderten positiven Erfahrungen beruhen auf Ereignissen, (rausgewunken wegen überhöhter Geschwindigkeit bzw. wegen überholen im Überholverbot) bei denen ich zwar zugegen war, aber tatsächlich selbst nicht betroffen.

Gruß Thomas

G

Gast 16234

Gast
Das mit dem "Schätzen" ist beinahe totes Recht, das geht nur in Fällen, wo auch völlige "Laien" einen enormen Geschwindigkeitsüberschuss wahrnehmen würden. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Bayern hat ja angeblich die Todesstrafe auch nicht abgeschafft:)
PS: kann das wer bestätigen?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ja Nebenstraßen ohne Vignetten, dafür kostet das Brötchen mit Wurst dann nen 10‘er.
Nee Danke, macht Ihr mal Euer Ding alleine.

Mike
Jaaa machen Wir

PS:auf der Autobahn kostet es einen 12 er
Würdelosfritz, jetzt hast mir einen schönen Zug am Schissigriff eingebrockt, der mikels
ist auch am S.W.A.T Treffen, und ich kann mich da mit ihm herumschlagen ;).

P.S: mikels, ich schenke dir eine Grillwurst, oder zwei in Bad Wildbad :).

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ist ja erst wenige Tage her das ich durch Österreich heraus nach Hause Richtung Norden fuhr

Den Grenzübergang nach D passiert
Kilometerlange Staus nach Ö
84600AC0-3ACB-4D1B-B976-9A4427C6E227.png

Schön wenn man bei brütender Hitze in die richtige Richtung fährt :smile:
Man muss auch mal die andere Seite verstehen .....

S

silverfox

Modell
1150GS
<geht wie?>

Du zweifelst an den Fähigkeiten von Chuck Norris ?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
@ Klaus, ich bin deiner Meinung, ausser beim Rassismus, ist ein ausgelutschter Begriff
der für jeden Scheiss missbraucht wird.

Das schätzen der Geschwindigkeit hat Rudi erörtert :)....

..und ich fahre gerne nach und durch Österreich, ist ein schönes Land
mit tollen Leuten :).

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das mit dem "Schätzen" ist beinahe totes Recht, das geht nur in Fällen, wo auch völlige "Laien" einen enormen Geschwindigkeitsüberschuss wahrnehmen würden. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Bayern hat ja angeblich die Todesstrafe auch nicht abgeschafft:)
PS: kann das wer bestätigen?
In der Bundesrepublik Deutschland gab es nie die Todesstrafe, jedoch stand es tatsächlich in der Landesverfassung von Bayern.
Dort wurde es per Volksentscheid 1998 gestrichen. In Hessen allerdings wurde die Todesstrafe formal erst letztes Jahr abgeschafft.

Übrigens, auch deutsche Polizisten dürfen unter gewissen Randbedingungen Fahrgeschwindigkeiten schätzen.

@Klaus: So schwer es mir auch fällt, aber ich muss dem Bergler Recht geben, die Rassismuskeule gegen FlowRider zu schwingen halte ich in diesem Fall für übertrieben.

Gruß Thomas

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Würdelosfritz, jetzt hast mir einen schönen Zug am Schissigriff eingebrockt, der mikels
ist auch am S.W.A.T Treffen, und ich kann mich da mit ihm herumschlagen ;).

P.S: mikels, ich schenke dir eine Grillwurst, oder zwei in Bad Wildbad :).
gerne :-), aber darum geht es nicht !

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Durchreisenden zu verbieten, Landstraßen zu befahren, Einheimischen/Anliegern aber nicht, ist genauso eine Diskriminierung wie die PKW-Maut. Wer verklagt die Österreicher deswegen vor dem Europäischen Gerichtshof? Minister Dobrindt vielleicht?
Dobrindt ist kein Minister. Er ist Fraktionschef der CSU im Bundestag. Der gegenwärtige Verkehrsministerdarsteller heißt Scheuer.

Viele Grüße vom Sampleman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für alle die nach Italien wollen!

Für alle die nach Italien wollen! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Biete R 1250 GS Toolbox für Adventure

Toolbox für Adventure: Moinsen, Habe hier noch eine Toolbox, neu, neupreis 40€+ Für 20€ + Versand oder Abholung abzugeben.
  • Toolbox für Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Biete R 1250 GS Toolbox für Adventure

Toolbox für Adventure: Moinsen, Habe hier noch eine Toolbox, neu, neupreis 40€+ Für 20€ + Versand oder Abholung abzugeben.
  • Oben