H
hardyb
Ser's,
nochmal ich:
Zu euren Fragen: Bei mir gülte eigentlich 0,0 aber das wäre weltfremd, daher sind die 0,5 Promille ein Wert, mit dem ich leben kann.
Den etwas blöden Vergleich mit dem türkischen Ministerpräsidenten unbeschränkter Gewalt lehne ich kategorisch ab und distanziere mich vom Autor des Vorschlags!
Alkoholismus ist ein Krankheit - richtig (so wie Drogensucht), aber entweder man hat die Krankheitserkenntnis, dann kann man dagegen arbeiten - und eben auch nicht ins Auto steigen.
Es geht mir darum, dass Autofahren unter Alkoholeinfluss eben nicht "zufällig" passiert.
Deswegen (weil es NICHT ZUFÄLLIG passiert), bin ich der Meinung, dass eine zweite Chance nicht erforderlich ist.
Mörder werden auch nicht pardoniert, nur weil es das erste Mal war!!!
Wer trinkt und fährt ist ein potentieller Mörder!!!
Euch möchte ich erleben, wenn ein naher Anverwandter (oder gar das eigene Kind) von einem "Alkolenker" verletzt (oder gar getötet) wird.
Pardon ist an dieser Stelle ganz am falschen Platz - nur Abschreckung hilft.
Jahrelang war alkoholisiertes Fahren ein "Kavaliersdelikt", Tausende (auch junge) Menschen haben völlig unsinnig nach Dorfwirtshausbesuchen oder der Disko oder dem Zeltfest ihr Leben verloren, weil sie entweder selber alkoholisiert gefahren sind, oder als Beifahrer eines Alkolenkers geschädigt wurden.
Kinder haben ihre Eltern verloren, Eltern ihre Kinder - nur weil Saufen und Fahren toleriert wurden.
Auch in diesem Thread erkenne ich diese Toleranz gegenüber alkoholisierten Fahrern, diese Toleranz, die LEBEN kostet (und leider weiter kosten wird).
Eine Toleranz, die nicht erkennt, dass es absolut nicht erforderlich ist, alkoholisiert zu fahren, und es sich schön redet, sich und andere leichtfertig zu gefährden.
Daher meine Meinung: Wer tschechert, fährt nicht, wer doch, fährt nie wieder!!
Liebe Grüße
Wolfgang
Alle Achtung, der Moral-Apostel persönlich!! Doch, selbst der Mörder, wenn nicht im Urteil die "besonders schwere Schuld" festgestellt wird, bekommt eine zweite Chance. In der Regel kommt er nach 15 Jahren auf Bewährung frei. Zumindest in Deutschland............