Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Diskutiere Fröhliches Filmeraten im Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein weiterer weltberühmter Regisseur spielt eine tragende Nebenrolle im ersten Teil. Eine äußerst unsympathische Rolle
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein weiterer weltberühmter Regisseur spielt eine tragende Nebenrolle im ersten Teil. Eine äußerst unsympathische Rolle

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
@AmperTiger: Meinst du Chinatown?

Dort führt Polanski allerdings auch Regie ...

Gruß
Serpel

AmperTiger

AmperTiger

Modell
@AmperTiger: Meinst du Chinatown?

Dort führt Polanski allerdings auch Regie ...

Gruß
Serpel
Richtig. Polanski als Regisseur und in einer Nebenrolle, er verstümmelt Jack Nicholson als Hauptdarsteller mit einem Messer die Nase. Jack Nicholson drehte den zweiten Teil ‚ the two Jakes‘
Der Regisseur John Houston als fieser Nebendarsteller im ersten Teil

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Damit war John Houston gemeint, er ist als Regisseur berühmt, spielt hier aber den Vater von Faye Dunaway
Der Hauptdarsteller Jack Nicholson führt dann bei Teil zwei Regie

Serpel

Serpel

Modell
Stimmt, du hattest ja nicht geschrieben, dass es sich beide Male um denselben Regisseur handelt ... :idee:

Gruß
Serpel

Serpel

Serpel

Modell
Darf ich auch mal? Was ganz Schwieriges, wo ich damals (ohne Lens) Monate gebraucht habe, es zu lösen. Allerdings umgekehrt: Ich sah den Film und wollte den Drehort einer bestimmten Szene wissen. Die Szene spielt genau hier auf der Veranda (auch im Haus und auf der Straße davor). Interessiert hat es mich, weil man im Bildhintergrund am Berghang "SOUTH SAN FRANCISCO THE INDUSTRIAL CITY" lesen konnte.

San Francisco.png

Ich hoffe, in der umgekehrten Richtung ist es schneller zu lösen. Gelöst ist es allerdings erst, wenn man den Film erkannt und die entsprechende Szene kurz beschrieben hat.

Gruß
Serpel

AmperTiger

AmperTiger

Modell
jetzt kam ja schon länger nix hier. hat denn keiner eine Idee. @Serpel gib mal nen Tipp

Serpel

Serpel

Modell
Jetzt ging’s aber schnell! :preis:

(Wie bist du drauf gekommen?)

Gruß
Serpel

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Hab den Straßennamen im Link von Dir gegoogelt ;) Der genaue Suchbegriff war "movie mayfair ave south san francisco".

Ist natürlich Beschiss, da ich den Film nie gesehen habe und daher auch die Szene nicht kenne, deshalb: Freispiel.

Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Relativ einfach. Welcher Film wurde hier mit Richard Burton und Clint Eastwood gedreht?
1699547967937.png

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
Relativ viele ...

Gruß
Serpel

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Bin Oktober 2022 dort gewesen...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hab den Thread mal aus der Versenkung geholt.
Ich weiss nicht ob es passend hier ist.
Der Grund ist ein Foto von Michael J. Fox....mit Parkinson
Hat mich echt berührt..

Er machte meiner Meinung nach sehr viele unterhaltsame, kurzweilige Filme..

463910506_122181272738185397_68132671698008954_n.jpg

Thema:

Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic - Ähnliche Themen

• Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Moin aus dem Norden

Ein fröhliches Moin aus dem Norden: Hallo zusammen, Ich bin zwar schon öfter hier unterwegs gewesen und habe auch bereits ein paar Threads verfolgt, aber heute möchte ich mich mal...
  • Ein fröhliches Moin aus dem Norden - Ähnliche Themen

• Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Moin aus dem Norden

Ein fröhliches Moin aus dem Norden: Hallo zusammen, Ich bin zwar schon öfter hier unterwegs gewesen und habe auch bereits ein paar Threads verfolgt, aber heute möchte ich mich mal...
  • Oben