Routen auf Sizilien

Diskutiere Routen auf Sizilien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich plane gerade eine Tour auf Sizilien. Ich dachte hier im Forum einen Bericht gelesen zu haben, wo z.b. eine ehemalige Straßenrennstrecke...
N

nixwiefort

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Ich plane gerade eine Tour auf Sizilien. Ich dachte hier im Forum einen Bericht gelesen zu haben, wo z.b. eine ehemalige Straßenrennstrecke erwähnt wird (alte Boxengasse noch vorhanden) , aber ich finde den Beitrag nicht mehr.

kurz gesagt: bitte um eure Routentipps (kurvig bis schotterig) für Sizilien

N

nixwiefort

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Danke euch allen für eure Tipps !
Habe jetzt mal eine Planung entworfen. 1200 km, vier Fahrtage plus 3 Besichtigungstage macht eine gemütliche Woche. richtig Schotter hab ich nicht so gefunden, da ist Sizilien wohl nicht so prädestiniert, aber nachdem angeblich der Asphalt eh mehr löchrig ist ... schau mer mal. Dafür gibts wohl etliches an alten Steinen zu besichtigen.

Wer will wirft mal einen Blick drauf, Routentipps, must see`s etc. weiter gern willkommen !

1739643969292.png

N

nixwiefort

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Danke für den Tipp. Ich meinte jedoch die Targa Florio, diese hab ich in meine Route eingebaut.

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Hab nur zwei kleine Hinweise: Zone a traffico limitato ZTL in Italien beachten. Die ist in Palermo üppig, finde ich. Ein gutes Parkhaus am Rand der ZTL (hell, gross, top gepflegt und die Polizia vor der Tür):
Parking in Orlando | APCOA
Von dem Parkhaus kann man direkt ganz nett durch Palermo laufen. Da war seinerzeit nebenan auch ein schöner Markt und man konnte sich die frischen Sachen bruzzeln lassen und an kleinen Tischen direkt verputzen.

Ich fand die kleineren Strassen ganz nett, aber stellenweise was derbe Schlaglöcher, oder im Süden auch gerne mal ne kleine Sandverwehung.

Thema:

Routen auf Sizilien

Routen auf Sizilien - Ähnliche Themen

• Navigator 6 - Struktur, Ordner, Routen Namen

Navigator 6 - Struktur, Ordner, Routen Namen: Hallo zusammen, evtl. gibt´s zu meinem Thema schon was (dann habe ich etwas unglücklich gesucht) oder aber der ein oder andere könnte mir bitte...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Navigator 6 - Struktur, Ordner, Routen Namen

Navigator 6 - Struktur, Ordner, Routen Namen: Hallo zusammen, evtl. gibt´s zu meinem Thema schon was (dann habe ich etwas unglücklich gesucht) oder aber der ein oder andere könnte mir bitte...
  • Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes: Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
  • Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • Westalpen und Route des Grandes Alpes

Westalpen und Route des Grandes Alpes: Hallo Forum! Es ist nun soweit und das erste von zwei Videos über meine 10 tägige Motorrad Tour ist online. Viel Spaß beim Anschauen :)...
  • Oben