Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Diskutiere Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Moped hat 95 Pferde đŸ€Ż Ich melde jetzt Insolvenz an 😅 Gruß
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
BeitrÀge
2.209
Ort
Region SĂŒd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Susanne Klatten könnte sich von ihrem Stundenlohn 38,6 StĂŒck BMW GS zum StĂŒckpreis von 28.500€ kaufen :cool:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
BeitrÀge
7.919
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mein Motorrad ist Preiswert. 2011 70 000 km neue Reifen..
Also ist MIR den Kaufpreis und dden Unterhaltungepreis wert.
Haare vom Kopf fressen ist fĂŒr mich nicht greifbar was ist da gemeint?
Dass ich deswegen arm werde oder dass ich deswegen auf das Auto oder den Friseur verzichten muss?

Oft sehe ich dass sich Leute beim Habenwollen und kaufen nicht im Griff haben kaufen und dann ĂŒberrascht werden wenn die 3. Inspektiob mit Reifen und BremsbelĂ€gen plötzlich in der Garantie 1000 € kostet.
Ja dann muss man eben was selber Beschraubbares fahren.. das einem den Preis wert ist..
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.353
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Reifen wechsle ich - aus Eigeninteresse - immer selbst (Aus-/Einbau der RĂ€der).
BremsbelÀge ebenfalls wenn diese fÀllig sind; auch innerhalb der Garantie. Es sei denn, es passt gerade in den Inspektionsintervall.

Das geht bei allen alten BĂŒchsen und auch bei aktuellen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
BeitrÀge
7.919
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wenn jemand mit 1800€ eine Familie im Ballungsgebiet unterhalten muss , wird es eng mit den finanziellen Möglichkeiten , das Moped fahren zu finanzieren.
damals hatte ich ne 250 er und die dann wegen der Familie verkauft basta.. Das war mir das wert.
Preiswert mit neuer Bedeutung
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
BeitrÀge
1.987
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Genau das meine ich .:).
Bei uns gab es vor fast 30 Jahren Nachwuchs .
Da musste sich halt eingeschrÀnkt werden .
GlĂŒcklich war ich trotzdem ( oder gerade deshalb).Moped konnte ich aber behalten .
Bei mir waren es gĂŒnstige UmstĂ€nde .
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
852
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxedo

Taxedo

Dabei seit
19.09.2024
BeitrÀge
18
Motorrad fahren ist FÜR MICH ein eher gĂŒnstiges Hobby von mehreren. Drum muß es auch nicht der dicke Brummer sein ;-)
FĂŒrs Ego schon gleich 3x nicht, fĂŒrs Vorankommen sowieso nicht.
Ich fahr ganz selten ĂŒber 4l Spritverbrauch. Da ich Wartung, Reifen, Ölwechsel selber mache und Spaß dabei hab fallen quasi nur Materialkosten an. 500 Euro fĂŒr einen Service? Pfft! Da fahr ich lieber ein paar Tage mit meinen MĂ€dels ĂŒbern Brenner, hau mir fĂŒrstlich den Ranzen voll und geb mir die Rotweinkante.

Moppetfahren ist allerdings auch nicht das einzige Hobby.
Meine SkitourenausrĂŒstungen, Bergradl, Kletterzeug, Kajaks sind z.B. ein mehrfaches teurer als beide MotorrĂ€der+Klamotten/Helme/Kommunikation dazu.
Da setze ich halt andere PrioritÀten.
Sehe ich auch so. Geile Autos sind viel teurer, fĂŒr 25 k bekommst du da keine Lebensfreude, höchstens die Felgen dazu 😉😉, manchmal ist es ja auch nur die Partnerin, die zum Sparen ermhnt đŸ€“
 
Thema:

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis MĂ€rz kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter EndschalldÀmpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kĂŒrzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis MĂ€rz kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter EndschalldÀmpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kĂŒrzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • Oben